Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Strategien zur Strombeschaffung in Unternehmen: Energieeinkauf optimieren, Kosten senken

Strategien zur Strombeschaffung in Unternehmen: Energieeinkauf optimieren, Kosten senken
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 444995153 Druckausg.: ‡Schumacher, Ingrid: Strategien zur Strombeschaffung in Unternehmen
ISBN 978-3-658-07421-0
Name Schumacher, Ingrid
Würfel, Philip
Name ANZEIGE DER KETTE Würfel, Philip
T I T E L Strategien zur Strombeschaffung in Unternehmen
Zusatz zum Titel Energieeinkauf optimieren, Kosten senken
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (VI, 163 S. 12 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt 1. Der Strommarkt und die Strompreisbindung2. Grundlagen für den Stromeinkauf -- 3. Strombeschaffungsstrategien -- 4. Weiche Faktoren der Strombeschaffung -- 5. Outsourcing der Strombeschaffung -- 6. Organisation der Stromausschreibung -- Anhang mit weiterführenden Informationen.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Schumacher, Ingrid: Strategien zur Strombeschaffung in Unternehmen
ISBN ISBN 978-3-658-07422-7
Klassifikation KJMV8
BUS076000
658.72
HD39.5
QP 530
Kurzbeschreibung 1. Der Strommarkt und die Strompreisbindung -- 2. Grundlagen für den Stromeinkauf -- 3. Strombeschaffungsstrategien -- 4. Weiche Faktoren der Strombeschaffung -- 5. Outsourcing der Strombeschaffung -- 6. Organisation der Stromausschreibung -- Anhang mit weiterführenden Informationen.
2. Kurzbeschreibung Die Energiebeschaffung wird aufgrund der Energiewende und der damit verbundenen steigenden Stromkosten zunehmend zu einem strategischen Faktor für den Erfolg mittelständischer Unternehmen. Allerdings ist der Strommarkt im Vergleich zu anderen Beschaffungsmärkten sehr komplex und intrasparent. Mit der richtigen Strombeschaffungsstrategie und optimierten Beschaffungsprozessen lassen sich jedoch erheblich Kosten sparen. Unternehmensziele wie Image, Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit können zudem unterstützt werden. Die Autoren beschreiben in diesem Buch gängige Strombeschaffungsstrategien für den Mittelstand mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen, sodass für jedes Geschäftsmodell die passende Strategie identifiziert werden kann. Beispiele aus der Praxis sowie Tipps und Checklisten unterstützten die Umsetzung im eigenen Unternehmen. Der Inhalt Strommarkt und Strompreisbildung Grundlagen für den Energieeinkauf Strombeschaffungsstrategien Weiche Faktoren der Strombeschaffung Outsourcing der Strombeschaffung Organisation der Stromausschreibung Die Autoren Ingrid Schumacher und Philip Würfel arbeiten beide bei einem führenden Energieversorger in Deutschland und steht so in ständigem Austausch mit Unternehmen, Verbänden und Politikern über die Enwicklungen auf dem deutschen Energiemarkt.
1. Schlagwortkette Klein- und Mittelbetrieb
Elektrizitätsbedarf
Beschaffungsplanung
Strategisches Management
SWB-Titel-Idn 430170750
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-07422-7
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500196833 Datensatzanfang . Kataloginformation500196833 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche