Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

McMarketing: Einblicke in die Marketing-Strategie von McDonald's

McMarketing: Einblicke in die Marketing-Strategie von McDonald's
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 425397823 Druckausg.: ‡Schneider, Willy, 1963 - : McMarketing
ISBN 978-3-658-07095-3
Name Schneider, Willy
T I T E L McMarketing
Zusatz zum Titel Einblicke in die Marketing-Strategie von McDonald's
Auflage 2., überarb. Aufl. 2015
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XVIII, 248 S. 36 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Auf den Spuren eines MythosPhase 1: Gründung -- Phase 2: Nationale Expansion -- Phase 3: Going International -- Phase 4: Neuzeit -- Quo vadis, McDonald's? -- McDonald's im Überblick.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Schneider, Willy, 1963 - : McMarketing
ISBN ISBN 978-3-658-07096-0
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 600
QQ 947
QP 380
Kurzbeschreibung Auf den Spuren eines Mythos -- Phase 1: Gründung -- Phase 2: Nationale Expansion -- Phase 3: Going International -- Phase 4: Neuzeit -- Quo vadis, McDonald's? -- McDonald's im Überblick.
2. Kurzbeschreibung Eine der bekanntesten Marken weltweit und Segment-Marktführer zu werden – für viele Unternehmen erstrebenswert. Aber wie? Dieses Buch erläutert am konkreten Beispiel McDonald’s, wie globale Unternehmen mit einer konsequenten, aber auch immer wieder modifizierten Marketing-Strategie zu weltweitem Erfolg kommen. Fundiert und aus neutraler Sicht erklärt Willy Schneider, wie McDonald’s seine Marke seit rund 60 Jahren erfolgreich positioniert und führt, durch perfekte Standardisierung die Kostenführerschaft erreicht sowie Produkte und Services konsequent auf die Kunden ausrichtet. Außerdem zeigt er auf, wie McDonald’s Partnerschaften mit Lieferanten und Franchise-Nehmern strategisch nutzt, das Geschäftskonzept systematisch vervielfältigt und nach der Maxime „Think global, act local“ die Welt erobert hat. Das Buch vermittelt an diesem Best Case zudem zentrale Begriffe des strategischen Marketing-Managements, des Marketing-Mix, der Internationalisierung und der Markenführung anschaulich und verständlich. Neu in der 2. Auflage: Wie McDonald’s auf innovative Ess-Trends und aggressive Wettbewerber reagiert und mit aktuellen Herausforderungen umgeht. Für Marketing-Fachleute ebenso wie für Nicht-Ökonomen eine spannende Lektüre, die viele Aha-Erlebnisse garantiert. Der Autor Prof. Dr. Willy Schneider leitet den Studiengang Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim. Er ist Referent bei Managementseminaren, Lehrbeauftragter in Bachelor- und Masterstudiengängen an verschiedenen Hochschulen sowie Fachautor zahlreicher Publikationen in den Bereichen Marketing und Management.
1. Schlagwortkette McDonald's Corporation
Marketingstrategie
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE McDonald's Corporation -- Marketingstrategie
2. Schlagwortkette McDonald's Corporation
Marketingstrategie
Markenpolitik
ANZEIGE DER KETTE McDonald's Corporation -- Marketingstrategie -- Markenpolitik
SWB-Titel-Idn 430170386
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-07096-0
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500196820 Datensatzanfang . Kataloginformation500196820 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche