Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
McMarketing: Einblicke in die Marketing-Strategie von McDonald's
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500196820
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500196820
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
425397823 Druckausg.: ‡Schneider, Willy, 1963 - : McMarketing
ISBN
978-3-658-07095-3
Name
Schneider, Willy
T I T E L
McMarketing
Zusatz zum Titel
Einblicke in die Marketing-Strategie von McDonald's
Auflage
2., überarb. Aufl. 2015
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
Online-Ressource (XVIII, 248 S. 36 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Auf den Spuren eines MythosPhase 1: Gründung -- Phase 2: Nationale Expansion -- Phase 3: Going International -- Phase 4: Neuzeit -- Quo vadis, McDonald's? -- McDonald's im Überblick.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Schneider, Willy, 1963 - : McMarketing
ISBN
ISBN 978-3-658-07096-0
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 600
QQ 947
QP 380
Kurzbeschreibung
Auf den Spuren eines Mythos -- Phase 1: Gründung -- Phase 2: Nationale Expansion -- Phase 3: Going International -- Phase 4: Neuzeit -- Quo vadis, McDonald's? -- McDonald's im Überblick.
2. Kurzbeschreibung
Eine der bekanntesten Marken weltweit und Segment-Marktführer zu werden – für viele Unternehmen erstrebenswert. Aber wie? Dieses Buch erläutert am konkreten Beispiel McDonald’s, wie globale Unternehmen mit einer konsequenten, aber auch immer wieder modifizierten Marketing-Strategie zu weltweitem Erfolg kommen. Fundiert und aus neutraler Sicht erklärt Willy Schneider, wie McDonald’s seine Marke seit rund 60 Jahren erfolgreich positioniert und führt, durch perfekte Standardisierung die Kostenführerschaft erreicht sowie Produkte und Services konsequent auf die Kunden ausrichtet. Außerdem zeigt er auf, wie McDonald’s Partnerschaften mit Lieferanten und Franchise-Nehmern strategisch nutzt, das Geschäftskonzept systematisch vervielfältigt und nach der Maxime „Think global, act local“ die Welt erobert hat. Das Buch vermittelt an diesem Best Case zudem zentrale Begriffe des strategischen Marketing-Managements, des Marketing-Mix, der Internationalisierung und der Markenführung anschaulich und verständlich. Neu in der 2. Auflage: Wie McDonald’s auf innovative Ess-Trends und aggressive Wettbewerber reagiert und mit aktuellen Herausforderungen umgeht. Für Marketing-Fachleute ebenso wie für Nicht-Ökonomen eine spannende Lektüre, die viele Aha-Erlebnisse garantiert. Der Autor Prof. Dr. Willy Schneider leitet den Studiengang Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim. Er ist Referent bei Managementseminaren, Lehrbeauftragter in Bachelor- und Masterstudiengängen an verschiedenen Hochschulen sowie Fachautor zahlreicher Publikationen in den Bereichen Marketing und Management.
1. Schlagwortkette
McDonald's Corporation
Marketingstrategie
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
McDonald's Corporation -- Marketingstrategie
2. Schlagwortkette
McDonald's Corporation
Marketingstrategie
Markenpolitik
ANZEIGE DER KETTE
McDonald's Corporation -- Marketingstrategie -- Markenpolitik
SWB-Titel-Idn
430170386
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-07096-0
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500196820
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500196820
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500196820
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500196820
.
Kataloginformation500196820
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500196820
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500196820
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach