Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Soziale Innovationen in Deutschland: Von der Idee zur gesellschaftlichen Wirkung

Soziale Innovationen in Deutschland: Von der Idee zur gesellschaftlichen Wirkung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 403022347 Druckausg.: ‡Soziale Innovationen in Deutschland
ISBN 978-3-658-02347-8
Name Kopf, Hartmut
Müller, Susan ¬[Hrsg.]¬
ANZEIGE DER KETTE Müller, Susan ¬[Hrsg.]¬
Name Rüede, Dominik ¬[Hrsg.]¬
Lurtz, Kathrin ¬[Hrsg.]¬
Russo, Peter ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Soziale Innovationen in Deutschland
Zusatz zum Titel Von der Idee zur gesellschaftlichen Wirkung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XIV, 310 S. 46 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Soziale Innovationen in Deutschland
ISBN ISBN 978-3-658-02348-5
Klassifikation JPA
POL000000
361.10943
361.1
320
JA1-92
1544333080 DS 4000
Kurzbeschreibung Herausforderung Bildungsgerechtigkeit -- Herausforderung Fachkräftemangel -- Herausforderung Langzeitarbeitslosigkeit -- Herausforderung Zivilisationskrankheiten -- Herausforderung Ressourcenverbrauch.
2. Kurzbeschreibung Für die Lösung komplexer, gesellschaftlicher Herausforderungen sind soziale Innovationen von enormer Bedeutung. In dem Herausgeberband kommen 18 Sozialinnovatoren zu Wort, deren Lösungen eine der folgenden 5 gesellschaftlichen Herausforderungen adressieren: Langzeitarbeitslosigkeit, Bildungsgerechtigkeit, Ressourcenverbrauch, Zivilisationskrankheiten und Fachkräftemangel. Die Sozialinnovatoren erklären anschaulich, wie ihre sozialen Innovationen funktionieren. Der Herausgeberband soll das Thema „Soziale Innovation“ bekannter machen und als Wissensquelle für (zukünftige) Sozialinnovatoren dienen. Entstanden ist dieser Herausgeberband im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Forschungsprojektes „Soziale Innovationen in Deutschland“. Die Zielgruppe (Zukünftige) Sozialinnovatoren sowie Vertreter der Sozialwirtschaft, der Politik und der Zivilgesellschaft Die Herausgeber Dr. Hartmut Kopf leitet das World Vision Center for Social Innovation der EBS Business School. Dr. Susan Müller ist Projektleiterin am World Vision Center for Social Innovation der EBS Business School. Dominik Rüede ist Doktorand am World Vision Center for Social Innovation der EBS Business School. Kathrin Lurtz ist Doktorandin am World Vision Center for Social Innovation der EBS Business School. Prof. Dr. Peter Russo ist Direktor des Institute for Transformation in Business and Society (INIT) der EBS Business School. Das World Vision Center for Social Innovation ist Teil des INIT.
1. Schlagwortkette Chancengleichheit
Bildung
Fachkraft
Arbeitskräftemangel
Langzeitarbeitslosigkeit
Bekämpfung
Zivilisationskrankheit
Prävention
Ressourcenökonomie
Nachhaltigkeit
Sozialinnovation
SWB-Titel-Idn 409574392
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-02348-5
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Cover
Kataloginformation500196717 Datensatzanfang . Kataloginformation500196717 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche