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Kollektive unbewusste Markenkenntnis
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
116342323 Druckausg.: ‡Schorn, Robert: Kollektive unbewusste Markenkenntnis
ISBN
978-3-8244-0814-6
Name
Schorn, Robert
T I T E L
Kollektive unbewusste Markenkenntnis
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Deutscher Universitäts-Verlag
Erscheinungsjahr
2005
2005
Umfang
Online-Ressource (XVII, 258S, online resource)
Reihe
Wirtschaftswissenschaft
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
1. Einleitung2. Theoretische Grundlage: die Hypothese der formenbildenden Kausalität von Rupert Sheldrake -- 3. Methodenteil -- 4. Datenanalyse -- 5. Diskussion der Ergebnisse.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Schorn, Robert: Kollektive unbewusste Markenkenntnis
ISBN
ISBN 978-3-322-81189-9
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
150
650
658.8
HF5410-5417.5
QP 624
Kurzbeschreibung
1. Einleitung -- 2. Theoretische Grundlage: die Hypothese der formenbildenden Kausalität von Rupert Sheldrake -- 3. Methodenteil -- 4. Datenanalyse -- 5. Diskussion der Ergebnisse.
2. Kurzbeschreibung
Marken beschäftigen Wissenschaft und Praxis. Meist werden sie aus individueller Perspektive untersucht und als bewusste psychische oder soziale Phänomene behandelt. Robert Schorn wählt einen anderen Ansatz. Anhand eines weltweit durchgeführten Experiments überträgt er in Anlehnung an C. G. Jung und Rupert Sheldrake die These vom kollektiven Wissen der Menschheit auf das Gebiet der Markenzeichen und ihrer Gestaltung. Die Ergebnisse zeigen, dass Menschen auf Zeichen, die sie bewusst nicht kennen, die aber vielen anderen Menschen weltweit bekannt sind oder waren, besser ansprechen als auf ähnliche Kontrollzeichen. Dieser Effekt ist unabhängig von Alter, Geschlecht, Bildung, vom kulturellen Hintergrund und vom Ausmaß der Extraversion der Versuchsperson.
1. Schlagwortkette
Markenbekanntheit
Kollektives Unbewusstes
Morphogenetisches Feld
SWB-Titel-Idn
429160836
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-322-81189-9
Internetseite / Link
Volltext
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