Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kollektive unbewusste Markenkenntnis

Kollektive unbewusste Markenkenntnis
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 116342323 Druckausg.: ‡Schorn, Robert: Kollektive unbewusste Markenkenntnis
ISBN 978-3-8244-0814-6
Name Schorn, Robert
T I T E L Kollektive unbewusste Markenkenntnis
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Deutscher Universitäts-Verlag
Erscheinungsjahr 2005
2005
Umfang Online-Ressource (XVII, 258S, online resource)
Reihe Wirtschaftswissenschaft
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt 1. Einleitung2. Theoretische Grundlage: die Hypothese der formenbildenden Kausalität von Rupert Sheldrake -- 3. Methodenteil -- 4. Datenanalyse -- 5. Diskussion der Ergebnisse.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Schorn, Robert: Kollektive unbewusste Markenkenntnis
ISBN ISBN 978-3-322-81189-9
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
150
650
658.8
HF5410-5417.5
QP 624
Kurzbeschreibung 1. Einleitung -- 2. Theoretische Grundlage: die Hypothese der formenbildenden Kausalität von Rupert Sheldrake -- 3. Methodenteil -- 4. Datenanalyse -- 5. Diskussion der Ergebnisse.
2. Kurzbeschreibung Marken beschäftigen Wissenschaft und Praxis. Meist werden sie aus individueller Perspektive untersucht und als bewusste psychische oder soziale Phänomene behandelt. Robert Schorn wählt einen anderen Ansatz. Anhand eines weltweit durchgeführten Experiments überträgt er in Anlehnung an C. G. Jung und Rupert Sheldrake die These vom kollektiven Wissen der Menschheit auf das Gebiet der Markenzeichen und ihrer Gestaltung. Die Ergebnisse zeigen, dass Menschen auf Zeichen, die sie bewusst nicht kennen, die aber vielen anderen Menschen weltweit bekannt sind oder waren, besser ansprechen als auf ähnliche Kontrollzeichen. Dieser Effekt ist unabhängig von Alter, Geschlecht, Bildung, vom kulturellen Hintergrund und vom Ausmaß der Extraversion der Versuchsperson.
1. Schlagwortkette Markenbekanntheit
Kollektives Unbewusstes
Morphogenetisches Feld
SWB-Titel-Idn 429160836
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-322-81189-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500196126 Datensatzanfang . Kataloginformation500196126 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche