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Perspektiven der Kommunikationspolitik

Perspektiven der Kommunikationspolitik
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 119397897 Druckausg.: ‡Perspektiven der Kommunikationspolitik
ISBN 978-3-8349-0108-8
Name Krafft, Manfred
T I T E L Perspektiven der Kommunikationspolitik
Verlagsort Wiesbaden ; s.l.
Verlag Gabler Verlag
Erscheinungsjahr 2005
2005
Umfang Online-Ressource (X, 119 S, online resource)
Reihe Zeitschrift für Betriebswirtschaft-Special Issue
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Titelhinweis Druckausg.: ‡Perspektiven der Kommunikationspolitik
ISBN ISBN 978-3-663-11030-9
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 630
QP 600
Kurzbeschreibung Markenwert als ein Haupttreiber des Unternehmenswerts hat eine hohe strategische Be­ deutung erlangt. Die Basis für die Generierung des Mehrwerts ist Beständigkeit. Um dieses Ziel zu erreichen, musste das Markenmanagement einem Paradigmenwechsel unterworfen werden. Die Orientierung an den Lebenszyklen von Marken ist Geschichte. Die Evolution der Marken folgt heute der Idealvorstellung der modernen Markenführung. Diese Strategie führt jedoch zu einem Dilemma: Verantwortlich dafür sind zwei gegensätzliche Erfolgs­ faktoren, Kontinuität und "Zeitgeist"-Dynamik. Die Markenführung muss beide Faktoren kombinieren und deren Energie sinnvoll nutzen. Das Markenmanagement wird durch die "Zeitgeist"-induzierten Veränderungen in der Gesellschaft fortwährend herausgefordert, den tugendhaften Pfad der Kontinuität zu verlassen. Der Wert der Marke wird vor allem in den Köpfen der Konsumenten geschaffen, wo Gedanken und Gefühle einer vergange­ nen Epoche im Sinne des "Zeitgeistes" gespeichert und kontinuierlich verändert werden. Die Evolution von Marken als ein Managementprozess ist steuerbar. Die Unternehmen besitzen bewährte Instrumente dafür. Die Kunst der Führung ist insbesondere, diese Werk­ zeuge an die verschiedenen Phasen des Markenlebens anzupassen. Die Optimierung des Kommunikationsrnix sichert die Synchronisierung sowohl der Kontinuität als auch der "Zeitgeist"-Dynamik und unterstützt so deren Umsetzung in die "Power" einer Marke. Summary Brand equity as key driver of creating value to a company has become high strategic relevance. The basis for generating added value is sustainability. In order to achieve this objective, brand management was subject to a paradigm shift. Orientation based on life cyc1es of brands is his tory.
1. Schlagwortkette Unternehmen
Marketing
Kommunikationspolitik
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Marketing -- Kommunikationspolitik
2. Schlagwortkette Kommunikationspolitik
ANZEIGE DER KETTE Kommunikationspolitik
SWB-Titel-Idn 429160534
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-663-11030-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500196103 Datensatzanfang . Kataloginformation500196103 Seitenanfang .
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