Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Vorankündigung von Produktinnovationen: Eine marktprozesstheoretische Analyse der Käufer- und Wettbewerbsreaktionen

Vorankündigung von Produktinnovationen: Eine marktprozesstheoretische Analyse der Käufer- und Wettbewerbsreaktionen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 118611356 Druckausg.: ‡Niedbal, Meike: Vorankündigung von Produktinnovationen
ISBN 978-3-8350-0049-0
Name Niedbal, Meike
T I T E L Vorankündigung von Produktinnovationen
Zusatz zum Titel Eine marktprozesstheoretische Analyse der Käufer- und Wettbewerbsreaktionen
Auflage Gabler Edition Wissenschaft
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungsjahr 2005
2005
Umfang Online-Ressource (XVI, 298S. 38 Abb, online resource)
Reihe Business-to-Business-Marketing
Titelhinweis Druckausg.: ‡Niedbal, Meike: Vorankündigung von Produktinnovationen
ISBN ISBN 978-3-322-82082-2
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 624
Kurzbeschreibung vDie Einführung neuer Produkte am Markt ist von zentraler Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. Dabei sind in den letzten Jahren insbesondere Marketingmaßnahmen in der Phase vor der physischen Markteinführung in den Blickpunkt des Interesses gerückt. Die Vorankündigung neuer Produkte wurde jedoch trotz ihrer erheblichen praktischen Relevanz von der wissenschaftlichen Literatur bislang vernachlässigt. Meike Niedbal untersucht die Wirkungsweise von Produktvorankündigungen anhand eines Modells, welches die Reaktion der Käufer und der Wettbewerber abbildet. Der Fokus liegt dabei auf der inhaltlichen und zeitlichen Gestaltung von Produktvorankündigungen. Die Autorin zeigt, dass Vorankündigungen zwar das Käuferverhalten positiv beeinflussen, aber auch zu Nachteilen auf der Wettbewerbsseite, z.B. durch Nachahmung, führen können. Dieses Ergebnis wird durch eine empirische Untersuchung im Medizintechnik-Markt bestätigt
1. Schlagwortkette Produktinnovation
Vorankündigung
Verbraucherverhalten
Wettbewerbsverhalten
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Produktinnovation -- Vorankündigung -- Verbraucherverhalten -- Wettbewerbsverhalten
2. Schlagwortkette Produktinnovation
Vorankündigung
Verbraucherverhalten
Wettbewerbsverhalten
Medizintechnische Industrie
SWB-Titel-Idn 429159730
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-322-82082-2
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Inhaltstext
Kataloginformation500196027 Datensatzanfang . Kataloginformation500196027 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche