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Akustische Reize als Instrument der Markenkommunikation
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
116471417 Druckausg.: ‡Roth, Simone: Akustische Reize als Instrument der Markenkommunikation
ISBN
978-3-8244-8332-7
Name
Roth, Simone
T I T E L
Akustische Reize als Instrument der Markenkommunikation
Auflage
Gabler Edition Wissenschaft
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungsjahr
2005
2005
Umfang
Online-Ressource (XXI, 297 S, online resource)
Reihe
Marken- und Produktmanagement
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Roth, Simone: Akustische Reize als Instrument der Markenkommunikation
ISBN
ISBN 978-3-663-09233-9
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 631
QP 624
Kurzbeschreibung
Für Unternehmen ist die Marketing-Kommunikation die Stimme der Marke, Instrument eines Dialogs mit den Zielgruppen und damit Grundlage für den Aufbau des Markenimages. Die Darbietungsformen sind zahlreich und akustische Reize im Zusammenspiel mit anderen Sinneskanälen die Regel. Zwar gibt es allgemeine Erkenntnisse zu Sprache und Musik, doch lassen sie sich nur begrenzt auf den Einsatz akustischer Reize in der Kommunikation übertragen. Simone Roth untersucht, wie akustische Reize in die integrierte Kommunikation für Marken zielgerichtet eingebunden werden können, und zeigt, dass sie durch den Integrationsgrad mit den weiteren in der Kommunikation verwendeten Sinnesmodalitäten beeinflusst werden. Im Idealfall können akustische Reize wie Musik oder Jingles in inhaltlicher Abstimmung mit visuellen Reizen besser markenrelevantes Wissen vermitteln als ein rein visueller oder ein rein akustischer Reiz. Allerdings sind große Sorgfalt und eine fundierte Planung erforderlich, denn ein akustischer Reiz ist in seiner Wirkung nicht neutral, sondern kann im schlimmsten Fall den Zweck der kommunikativen Maßnahme konterkarieren und den Aufbau von Markenwissenskomponenten verhindern
1. Schlagwortkette
Markenpolitik
Kommunikationsstrategie
Akustische Kommunikation
SWB-Titel-Idn
429159684
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-663-09233-9
Internetseite / Link
Volltext
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