Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Wissensmanagement in Dienstleistungsnetzwerken: Wissenstransfer fördern mit der Relationship Management Balanced Scorecard

Wissensmanagement in Dienstleistungsnetzwerken: Wissenstransfer fördern mit der Relationship Management Balanced Scorecard
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 11883620X Druckausg.: ‡Wissensmanagement in Dienstleistungsnetzwerken
ISBN 978-3-8350-0062-9
Name Zelewski, Stephan
Ahlert, Dieter ¬[Hrsg.]¬
ANZEIGE DER KETTE Ahlert, Dieter ¬[Hrsg.]¬
Name Kenning, Peter ¬[Hrsg.]¬
Schütte, Reinhard ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Wissensmanagement in Dienstleistungsnetzwerken
Zusatz zum Titel Wissenstransfer fördern mit der Relationship Management Balanced Scorecard
Auflage Gabler Edition Wissenschaft
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungsjahr 2005
2005
Umfang Online-Ressource (XXII, 374S. 67 Abb, online resource)
Reihe Information — Organisation — Produktion
Titelhinweis Druckausg.: ‡Wissensmanagement in Dienstleistungsnetzwerken
ISBN ISBN 978-3-322-82094-5
Klassifikation KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
QQ 250
QP 413
QP 450
Kurzbeschreibung Die zunehmende Bedeutung des Dienstleistungssektors in der Wirtschaft führt dazu, dass das Konzept der Unternehmensnetzwerke in diesen Sektor übertragen wird. Da der Wissenstransfer zwischen den Netzwerkpartnern im Dienstleistungssektor als strategischer Erfolgsfaktor angesehen wird, kommt es zur Bildung von Dienstleistungsnetzwerken. Bislang fehlen jedoch geeignete Instrumente zur Unterstützung des Wissensmanagements in diesen Netzwerken. Der Sammelband fasst die Ergebnisse zusammen, die im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Projekts "Motivationseffizienz in wissensintensiven Dienstleistungsnetzwerken" (MOTIWIDI) erzielt wurden. Zur Intensivierung des Wissenstransfers innerhalb eines Dienstleistungsnetzwerks wurde eine Relationship Management Balanced Scorecard (RMBSC) als zentrales Instrument eines integrierten Beziehungs- und Wissensmanagements entwickelt und als Prototyp implementiert
1. Schlagwortkette Dienstleistungsbetrieb
Netzwerkmanagement
Know-how-Transfer
Motivation
Beziehungsmanagement
Balanced Scorecard
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Dienstleistungsbetrieb -- Netzwerkmanagement -- Know-how-Transfer -- Motivation -- Beziehungsmanagement -- Balanced Scorecard
2. Schlagwortkette Dienstleistungsbetrieb
Netzwerkmanagement
Know-how-Transfer
Motivation
Beziehungsmanagement
Balanced Scorecard
ANZEIGE DER KETTE Dienstleistungsbetrieb -- Netzwerkmanagement -- Know-how-Transfer -- Motivation -- Beziehungsmanagement -- Balanced Scorecard
SWB-Titel-Idn 429159625
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-322-82094-5
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500196016 Datensatzanfang . Kataloginformation500196016 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche