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Wissensmanagement im technischen Service: Praxisorientierter Gestaltungsrahmen am Beispiel industrieller Großanlagen

Wissensmanagement im technischen Service: Praxisorientierter Gestaltungsrahmen am Beispiel industrieller Großanlagen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 313498423 Druckausg.: ‡Weinrauch, Michael: Wissensmanagement im technischen Service
ISBN 978-3-8244-8347-1
Name Weinrauch, Michael
T I T E L Wissensmanagement im technischen Service
Zusatz zum Titel Praxisorientierter Gestaltungsrahmen am Beispiel industrieller Großanlagen
Auflage Gabler Edition Wissenschaft
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungsjahr 2005
2005
Umfang Online-Ressource (XXIV, 328S. 142 Abb, online resource)
Reihe Strategisches Kompetenz-Management
Titelhinweis Druckausg.: ‡Weinrauch, Michael: Wissensmanagement im technischen Service
ISBN ISBN 978-3-322-81969-7
Klassifikation PDG
KJMV6
BUS087000
658.514
HD28-70
QR 523
Kurzbeschreibung Wissen spielt im technischen Service industrieller Großanlagen eine besondere Rolle. Allerdings ist es oft nur zersplittert und differenziert in den Köpfen vieler Mitarbeiter unterschiedlicher Unternehmen und in verschiedenen Datenbanken und Dokumenten verfügbar. Durch die systematische Zusammenführung des Wissens können Effizienz und Effektivität des technischen Service erheblich verbessert werden. Eine branchen- oder funktionsspezifische Auseinandersetzung mit dem Thema wurde bisher vernachlässigt . Michael Weinrauch entwickelt einen leistungsfähigen theorieorientierten und zugleich praxisgerechten Bezugsrahmen zur Gestaltung eines integrierten Wissens- und Servicemanagements. Die vorhandenen Ansätze zum Wissensmanagement und zum technischen Service sowie zur Instandhaltung werden dabei umfassend berücksichtigt. Er erarbeitet zahlreiche Vorschläge zur Verbesserung von Erfassung, Verteilung und Nutzung des Service- und Instandhaltungswissens und präsentiert einen Prototyp für wissensbasierte Software
1. Schlagwortkette Großtechnische Anlage
Instandhaltungsplanung
Technischer Kundendienst
Prozessoptimierung
Wissensmanagement
ANZEIGE DER KETTE Großtechnische Anlage -- Instandhaltungsplanung -- Technischer Kundendienst -- Prozessoptimierung -- Wissensmanagement
SWB-Titel-Idn 429159536
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-322-81969-7
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500196010 Datensatzanfang . Kataloginformation500196010 Seitenanfang .
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