Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Der¬ Markt für Managementwissen: Wissensgenerierung im Zusammenspiel von Wirtschaftswissenschaft und Wirtschaftspraxis

¬Der¬ Markt für Managementwissen: Wissensgenerierung im Zusammenspiel von Wirtschaftswissenschaft und Wirtschaftspraxis
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 116940328 Druckausg.: ‡Möslein, Kathrin, 1966 - : ¬Der¬ Markt für Managementwissen
ISBN 978-3-8244-8341-9
Name Moeslein, Kathrin M.
T I T E L ¬Der¬ Markt für Managementwissen
Zusatz zum Titel Wissensgenerierung im Zusammenspiel von Wirtschaftswissenschaft und Wirtschaftspraxis
Auflage Gabler Edition Wissenschaft
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungsjahr 2005
2005
Umfang Online-Ressource (XXVI, 381S. 122 Abb, online resource)
Reihe Markt- und Unternehmensentwicklung
Titelhinweis Druckausg.: ‡Möslein, Kathrin, 1966 - : ¬Der¬ Markt für Managementwissen
ISBN ISBN 978-3-322-81963-5
Klassifikation KJMV2
BUS030000
658.3
HF5549-5549.5
QP 300
QP 371
Kurzbeschreibung In der klassischen Unternehmenstheorie bildet das Wissen des Managements einen weitgehend weißen Fleck. Bedingt durch den Wandel in Unternehmen und Märkten hat das Interesse in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. Rolle und Formen des Managementwissens ebenso wie die Institutionen seiner Generierung sind verstärkt ins Blickfeld gerückt. Kathrin M. Möslein betrachtet Managementwissen als gestaltbare und zu gestaltende strategische Ressource und exploriert institutionell angelegte Instrumente, Teilsysteme und Systeme der Generierung von Management- und Führungswissen im Unternehmen. Ihre Entdeckungen und Erkenntnisse liefern Ansatzpunkte für neue Formen der Generierung von Managementwissen auf inhaltlich-theoretischer, prozessual-methodischer sowie institutionell-organisatorischer Ebene. Ihr Interaktionsmodell bietet neue Gestaltungsoptionen: Es konzipiert die Wissensproduktion als institutionenübergreifende Koproduktion und positioniert Unternehmen und unternehmerisches Managementhandeln im Zentrum dieser interaktiven Wissenskreation
1. Schlagwortkette Wissensmanagement
Unternehmenstheorie
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Wissensmanagement -- Unternehmenstheorie
2. Schlagwortkette Wissensmanagement
Personalentwicklung
Führung
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Wissensmanagement -- Personalentwicklung -- Führung
3. Schlagwortkette Wissensmanagement
Personalentwicklung
Organisationsentwicklung
SWB-Titel-Idn 42915934X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-322-81963-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500195991 Datensatzanfang . Kataloginformation500195991 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche