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Governance von Bildung im Wandel: Interdisziplinäre Zugänge

Governance von Bildung im Wandel: Interdisziplinäre Zugänge
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 429485603 Druckausg. u.d.T.: ‡Governance von Bildung im Wandel
ISBN 978-3-658-07269-8
Name Schrader, Josef
Schmid, Josef ¬[Hrsg.]¬
ANZEIGE DER KETTE Schmid, Josef ¬[Hrsg.]¬
Name Amos, Sigrid Karin ¬[Hrsg.]¬
Thiel, Ansgar ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Governance von Bildung im Wandel
Zusatz zum Titel Interdisziplinäre Zugänge
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (X, 239 S. 10 Abb., 6 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe Educational Governance ; 28
Titelhinweis Druckausg. u.d.T.: ‡Governance von Bildung im Wandel
ISBN ISBN 978-3-658-07270-4
Klassifikation JNK
EDU001000
371.2
LB2801-3095
DI 1000
Kurzbeschreibung In den letzten Jahren sind tiefgreifende Veränderungen der institutionellen Regelungsstrukturen der europäischen Bildungssysteme zu beobachten. Inzwischen hat sich mit der Educational Governance ein eigenständiger Forschungsbereich etabliert, der sich der Transformation von Steuerungsformen im Bildungsbereich zuwendet. Ziel des vorliegenden Bandes ist die Analyse der veränderten Governance-Praxen. Die Aufmerksamkeit der empirischen Beiträge ist dabei vor allem auf national und sektoral unterschiedliche Prozesse und Wirkungen von Governance-Modi gerichtet. Darüber hinaus werden theoretische und methodische Weiterentwicklungen der interdisziplinär verstandenen Educational-Governance-Forschung zur Diskussion gestellt. Der Inhalt · Governance-Forschung: Leistungen, Grenzen, Differenzierungen · Empirische und historische Beiträge zur Governance-Forschung Die Zielgruppen · Fachwissenschaftler/-innen und Studierende der Erziehungswissenschaft, Soziologie und Politikwissenschaft · Verantwortliche in Bildungseinrichtungen und -administration · Verantwortliche in Parteien, Parlamenten, Verbänden und zivilgesellschaftlichen Organisationen Die Herausgeber/-innen Prof. Dr. Josef Schrader ist wissenschaftlicher Direktor des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung in Bonn und lehrt Erwachsenenbildung/Weiterbildung an der Universität Tübingen. Prof. Dr. Josef Schmid lehrt Politikwissenschaft an der Universität Tübingen. Prof. Dr. Karin Amos lehrt Erziehungswissenschaft an der Universität Tübingen. Prof. Dr. Ansgar Thiel lehrt Sportwissenschaft an der Universität Tübingen.
1. Schlagwortkette Europa
Bildungswesen
Governance
Vergleichende Bildungsforschung
Kongress 2013
ANZEIGE DER KETTE Europa -- Bildungswesen -- Governance -- Vergleichende Bildungsforschung -- Kongress 2013
SWB-Titel-Idn 429159153
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-07270-4
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Cover
Kataloginformation500195973 Datensatzanfang . Kataloginformation500195973 Seitenanfang .
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