Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Das¬ Management der Kunden: Studien zur Soziologie des Shopping

¬Das¬ Management der Kunden: Studien zur Soziologie des Shopping
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 115934510 Druckausg.: ‡¬Das¬ Management der Kunden
ISBN 978-3-531-14571-6
Name Hellmann, Kai-Uwe
Schrage, Dominik ¬[Hrsg.]¬
ANZEIGE DER KETTE Schrage, Dominik ¬[Hrsg.]¬
T I T E L ¬Das¬ Management der Kunden
Zusatz zum Titel Studien zur Soziologie des Shopping
Verlagsort Wiesbaden
Verlag VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr 2005
2005
Umfang Online-Ressource (230S. 11 Abb, online resource)
Reihe Konsumsoziologie und Massenkultur
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Soziologie des Shopping: Zur Einführung1 Kulturgeschichte(n) der Konsumbauten -- Gebaute Begehrlichkeit. Zur Architektursoziologie der Konsumgesellschaft in Deutschland -- Der Kampf um das Einkaufsparadies. Kaufhäuser in Rußland vor, während und nach der Sowjetzeit -- 2 Logik und Praxis der Selbstbedienung -- Selbstbedienung: Die gesteuerte Kundensouveränität -- Zwischenräume des Konsums. Überlegungen zur Praxis der Selbstbedienung -- 3 Planung und Nutzung von Shopping Malls -- Das Shopping-Center als inszenierte Konsumwelt -- Nutzerinnen und die Shoppingmall: Der dritte Raum im Visier -- 4 Virtualisierungen des Shopping -- Mediale Entgrenzungen. Zur Standort- und Funktionsbestimmung des Instore-Radio -- Shopping im Internet. Anstöße für die kulturtheoretische Dimensionierung der Konsumsoziologie -- Nachwort: Marktumgebungen und Kundenbewegungen -- Autorenangaben -- Bildnachweise.
Titelhinweis Druckausg.: ‡¬Das¬ Management der Kunden
ISBN ISBN 978-3-322-80718-2
Klassifikation JHB
SOC026000
658.8343
300
301
HM401-1281
MS 5560
LC 10000
QW 300
RB 10747
RB 10801
Kurzbeschreibung Einkaufen ist Arbeit, Shoppen macht Spaß. Wer sich mit dem Thema "Shopping" eingehender befaßt, begegnet früher oder später genau dieser Leitdifferenz: auf der einen Seite die lästige Besorgung des Notwendigen, all der Güter und Dienste, die nötig sind, damit das normale Leben in geordneten Bahnen verläuft, auf der anderen Seite das schiere Vergnügen, das Bummeln und Flanieren, Anschauen, Betasten, Anprobieren, Ausprobieren, ohne jede Not, purer Zeitvertreib, Luxus in Reinkultur. Kurzum: Shopping ist hybrid, geradezu janusköpfig, so könnte man sagen. Eine Soziologie des Shopping hat es jedenfalls mit einer Unterscheidung zu tun, bei der beide Seiten von Bedeutung sind. Worauf es ankommt, ist, den genauen Unterschied zwischen den beiden Seiten dieser Unterscheidung zu verstehen
1. Schlagwortkette Einkaufen
Soziologie
ANZEIGE DER KETTE Einkaufen -- Soziologie
2. Schlagwortkette Electronic Shopping
Soziologie
ANZEIGE DER KETTE Electronic Shopping -- Soziologie
3. Schlagwortkette Einkaufszentrum
Verbraucherverhalten
Soziologie
ANZEIGE DER KETTE Einkaufszentrum -- Verbraucherverhalten -- Soziologie
4. Schlagwortkette Einkaufen
Soziologie
ANZEIGE DER KETTE Einkaufen -- Soziologie
5. Schlagwortkette Electronic Shopping
Soziologie
ANZEIGE DER KETTE Electronic Shopping -- Soziologie
6. Schlagwortkette Einkaufszentrum
Verbraucherverhalten
Soziologie
ANZEIGE DER KETTE Einkaufszentrum -- Verbraucherverhalten -- Soziologie
SWB-Titel-Idn 429159145
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-322-80718-2
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500195972 Datensatzanfang . Kataloginformation500195972 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche