Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Wählen der Benutzerpräferenzen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Standards und Standardisierungen in der Erziehungswissenschaft
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500195952
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500195952
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger‡eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
11805659X Druckausg.: ‡Standards und Standardisierungen in der Erziehungswissenschaft
ISBN
978-3-531-14703-1
Name
Gogolin, Ingrid
Krüger, Heinz-Hermann ¬[Hrsg.]¬
ANZEIGE DER KETTE
Krüger, Heinz-Hermann ¬[Hrsg.]¬
Name
Lenzen, Dieter ¬[Hrsg.]¬
Rauschenbach, Thomas ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
Standards und Standardisierungen in der Erziehungswissenschaft
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
2005
2005
Umfang
Online-Ressource (292S, online resource)
Reihe
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft ; 4
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Weiterer Inhalt
Standards und Standardisierungen in der ErziehungswissenschaftEditorial -- I Forschung und Publikationen -- Zur Konstruktion erziehungswissenschaftlicher Forschung aus der Perspektive der OECD -- Scientific Culture and Educational Research -- Standards für schulbezogene Evaluation -- Standards nicht-standardisierter Forschung in den Erziehungs- und Sozialwissenschaften -- Elektronisches Publizieren -- European Social Science Citation Index - a chance for promoting European research? Report on the EEJR Panel Discussion in Hamburg 2003 and Suggestions for an Educational Research Citation Index -- II Studiengänge und Qualifikationen -- Standardisierung des Studiums der Erziehungswissenschaft durch ein Kerncurriculum -- Kompetenzen von Lehrpersonen - über das Auffinden von Standards und ihre Messung -- Standards für erziehungswissenschaftliche Hauptfachstudiengänge (Bachelor- und Masterstudiengänge) -- Ausbildungsstandards im Lichte des Arbeitsmarkts - Anforderungen an die Reform erziehungswissenschaftlicher Studiengänge -- Promotionskollegs und Graduiertenzentren - Standards für die Strukturierung der Doktorandenphase -- Standards und Leistungsprofilkriterien für Juniorprofessuren und Habilitanden und Anforderungen an die Evaluationsverfahren -- III Qualitätssicherung und Evaluation -- Benchmarking der Forschung in der Erziehungswissenschaft -- Lehrevaluation -- Gleichstellungskriterien bei Prozessen der Standardisierung in der Erziehungswissenschaft -- Mehrstufige Evaluationsverfahren für Fachbereiche - das Beispiel der Evaluationsstelle der Universität Zürich -- IV Dokumentation -- Evaluation der erziehungswissenschaftlichen Forschung und Lehre. Referenzrahmen und Kriterienkatalog - ein Beispiel zur Diskussion von Standards.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Standards und Standardisierungen in der Erziehungswissenschaft
ISBN
ISBN 978-3-322-80769-4
Klassifikation
JPA
POL000000
370.218
370
320
JA1-92
DF 2500
DF 2600
DF 1000
DB 4100
DM 2000
Kurzbeschreibung
Die deutsche Erziehungswissenschaft ist nicht sehr gut aufgestellt. Im Vergleich zu anderen Disziplinen sind nur ansatzweise unbestrittene Qualitätsstandards vorhanden, die schwer in Lehre und Forschung durchzusetzen und weiterzuentwicklen sind. Die AutorInnen dieses Sonderhefts der "Zeitschrift für Erziehungswissenschaften" identifizieren Qualitätsdefizite, formulieren darauf bezogen Standards und beschreiben Prozesse, die im Endeffekt Qualitätsstandards schaffen und sichern können
1. Schlagwortkette
Pädagogik
Normung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Pädagogik -- Normung
2. Schlagwortkette
Pädagogik
Qualitätssicherung
Standardisierung
Bildungstheorie
ANZEIGE DER KETTE
Pädagogik -- Qualitätssicherung -- Standardisierung -- Bildungstheorie
SWB-Titel-Idn
429158939
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-322-80769-4
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500195952
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500195952
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500195952
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500195952
.
Kataloginformation500195952
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500195952
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500195952
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach