Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zugangsberechtigung
>
Systemnachricht
>
Zweigstelleninformation
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Deutsche Wahlwerbekampagnen made in USA? Amerikanisierung oder Modernisierung bundesrepublikanischer Wahlkampagnen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500195949
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500195949
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
116563389 Druckausg.: ‡Wagner, Jochen W.: Deutsche Wahlwerbekampagnen made in USA?
ISBN
978-3-531-14592-1
Name
Wagner, Jochen W.
T I T E L
Deutsche Wahlwerbekampagnen made in USA?
Zusatz zum Titel
Amerikanisierung oder Modernisierung bundesrepublikanischer Wahlkampagnen
Verlagsort
Wiesbaden ; s.l.
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
2005
2005
Umfang
Online-Ressource (462 S. 3 Abb, online resource)
Reihe
Forschung Politik
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Einführung1 Einleitung -- 2 Forschungsstand -- I Theoretischer Bezugsrahmen -- 3 Amerikanisierung vs. Modernisierung -- 4 Politische Kommunikation als Wahlkampf kommunikation -- II Systemtheoretischer Vergleich. Politisches System, Medien und Gesellschaft in den Vereinigten Staaten und der Bundesrepublik -- 5 Das politische System. Präsidentielle und parlamentarische Demokratie -- 6 Das mediale System. Massenmedien und Medienlandschaft -- 7 Das gesellschaftliche System. Politische Kultur und nationales Selbstverständnis -- Zwischenbilanz I: Konsequenzen für die Arbeitshypothesen -- III Empirischer Vergleich. Wahlkampagnen in den USA und Deutschland -- 8 Von vor- zu postmodern. Kampagnen und Innovationen in der Entwicklung -- 9 Postmoderne Wahlkämpfe. Innovation oder Stagnation? -- Zwischenbilanz II: Konsequenzen für die Arbeitshypothesen -- IV Deutsche Wahlwerbekampagnen made in USA? -- 10 Experteninterviews - Einschätzungen aus der Praxis -- 11 Exkurs: Transferprozesse auf allen Ebenen -- 12 Deutsche Kampagnen - Entwicklung unter Anleitung? -- 13 Einordnung der Ergebnisse -- 14 Ausblick. Postmoderne deutsche Kampagnen der Zukunft -- Experteninterviews -- Interviewpartner -- Interviewleitfaden USA -- Interviewleitfaden Deutschland -- Abbildungsverzeichnis -- Aufsätze und Monographien -- Zeitungen und Magazine -- Fremdgefü;hrte Interviews -- Rechtsquellen.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Wagner, Jochen W.: Deutsche Wahlwerbekampagnen made in USA?
ISBN
ISBN 978-3-663-05625-6
Klassifikation
JPA
POL000000
324.70943
320
JA1-92
MG 15470
Kurzbeschreibung
Jochen W. Wagner entwickelt ein neues Erklärungsmodell zur Erfassung und Bewertung von wahlkampagnenspezifischen Übernahme- bzw. Transferprozessen zwischen den USA und Deutschland. Er analysiert die Wandlungsproblematik bundesrepublikanischer Wahlkampagnen und die damit einhergehenden Auswirkungen auf die Zukunft der politischen Kommunikation in Deutschland
1. Schlagwortkette
Deutschland
USA
Wahlkampf
Partei
Politische Kommunikation
Deutschland
USA
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- USA -- Wahlkampf -- Partei -- Politische Kommunikation -- Deutschland -- USA
2. Schlagwortkette
Deutschland
Wahlkampf
Amerikanisierung
SWB-Titel-Idn
429158904
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-663-05625-6
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500195949
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500195949
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500195949
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500195949
.
Kataloginformation500195949
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500195949
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500195949
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach