Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Italy’s Top Products in World Trade: The Fortis-Corradini Index
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500195885
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500195885
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
eng
ISBN
978-3-319-15816-7
Name
Fortis, Marco
Corradini, Stefano
Name ANZEIGE DER KETTE
Corradini, Stefano
Name
Carminati, Monica
T I T E L
Italy’s Top Products in World Trade
Zusatz zum Titel
The Fortis-Corradini Index
Verlagsort
[s.l.]
Verlag
Springer-Verlag
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
Online-Ressource (VII, 88 p. 5 illus, online resource)
Reihe
SpringerBriefs in Business
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
1 Introduction2 Italy’s competitiveness according to UNCTAD/WTO's Trade Performance Index -- 3 The Fortis-Corradini Index (FCI) - Fondazione Edison.
Titelhinweis
Druckausg.ISBN: 978-331-91581-6-7
ISBN
ISBN 978-3-319-15817-4
Klassifikation
KC
BUS000000
KNP
382
381
HF5001-6182.2
QM 000
QM 200
Kurzbeschreibung
1 Introduction -- 2 Italy’s competitiveness according to UNCTAD/WTO's Trade Performance Index -- 3 The Fortis-Corradini Index (FCI) – Fondazione Edison.
2. Kurzbeschreibung
This book analyzes Italy’s external competitiveness in detail and introduces a new index, devised by Marco Fortis and Stefano Corradini for Fondazione Edison, that highlights the strengths of Italy’s foreign trade. Compared with the Trade Performance Index compiled and updated annually by UNCTAD/WTO’s International Trade Centre, the Fortis-Corradini Index (FCI) provides greater sectorial detail by referring to 5117 products identified according to the six-digit HS 1996 international classification available on the UN Comtrade database. The new index confirms that, contrary to widespread opinion, Italy is one of the world’s most competitive countries, with an extraordinary position of leadership in world trade. Thus, according to the FCI, for 932 products Italy was either first, second or third worldwide in terms of foreign trade surplus in 2012. Furthermore, the FCI reveals, for example, that only three countries (China, Germany and the United States) surpassed Italy in 2012 in terms of the number of first, second and third places in their trade balance worldwide. In presenting the FCI and meticulous statistical data, this highly original study will be of wide interest.
1. Schlagwortkette
Wirtschaftslehre
Weltwirtschaft
Produktmarketing
ANZEIGE DER KETTE
Wirtschaftslehre -- Weltwirtschaft -- Produktmarketing
SWB-Titel-Idn
429157770
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-319-15817-4
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500195885
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500195885
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500195885
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500195885
.
Kataloginformation500195885
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500195885
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500195885
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach