Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Täter im Internet: Eine Analyse individueller und struktureller Erklärungsfaktoren von Cybermobbing im Schulkontext

Täter im Internet: Eine Analyse individueller und struktureller Erklärungsfaktoren von Cybermobbing im Schulkontext
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 429403453 Druckausg.: ‡Wendt, Ruth, 1985 - : Täter im Internet
ISBN 978-3-658-09238-2
Name Wendt, Ruth
T I T E L Täter im Internet
Zusatz zum Titel Eine Analyse individueller und struktureller Erklärungsfaktoren von Cybermobbing im Schulkontext
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XVIII, 310 S. 20 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt Cybermobbing im Kontext von Kommunikations- und JugendforschungIndividuelle und strukturelle Erklärungsfaktoren von Cybermobbing -- Implikationen für Forschung und Praxis.    .
Titelhinweis Druckausg.: ‡Wendt, Ruth, 1985 - : Täter im Internet
ISBN ISBN 978-3-658-09239-9
Klassifikation GTC
LAN004000
302.2
P87-96
DO 8000
AP 15978
Kurzbeschreibung Cybermobbing im Kontext von Kommunikations- und Jugendforschung -- Individuelle und strukturelle Erklärungsfaktoren von Cybermobbing -- Implikationen für Forschung und Praxis. .
2. Kurzbeschreibung Auf Basis einer umfassenden Schulstudie analysiert Ruth Festl langfristige Erklärungsmuster eines Täterverhaltens im Kontext von Cybermobbing. Eine Kombination aus Befragungsdaten und sozialer Netzwerkanalyse ermöglicht einen detaillierten Einblick in die Relevanz individueller Merkmale sowie medialer und sozialer Strukturen. Cybermobbing unter Jugendlichen wurde in den letzten Jahren nicht nur zunehmend öffentlich thematisiert, sondern rückte auch verstärkt in den Fokus der wissenschaftlichen Forschung. Systematische Analysen sind bisher aber selten. Die vorliegenden Befunde unterstreichen die Notwendigkeit einer umfassenden Perspektive auf das Phänomen, dessen komplexe Erklärungsmuster auch im Kontext von Präventions- und Interventionsmaßnahmen bedacht werden müssen. Der Inhalt Cybermobbing im Kontext von Kommunikations- und Jugendforschung Individuelle und strukturelle Erklärungsfaktoren von Cybermobbing Implikationen für Forschung und Praxis Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaft, Pädagogik und Psychologie Praktiker, die sich mit den Themen (Cyber-)Mobbing beschäftigen Die Autorin Ruth Festl, M.A., ist derzeit wissenschaftliche Mitarbeiterin im DFG-Projekt „Cybermobbing an Schulen“ am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich mit Aspekten der Onlinekommunikation, Jugendlichen und Medien, Cybermobbing und digitalen Spielen.
1. Schlagwortkette Cyber-Mobbing
Schüler
Kommunikationsverhalten
Konfliktanalyse
Täterprofil
Netzwerkanalyse <Soziologie>
ANZEIGE DER KETTE Cyber-Mobbing -- Schüler -- Kommunikationsverhalten -- Konfliktanalyse -- Täterprofil -- Netzwerkanalyse
2. Schlagwortkette Schule
Cyber-Mobbing
ANZEIGE DER KETTE Schule -- Cyber-Mobbing
SWB-Titel-Idn 429157479
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09239-9
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500195866 Datensatzanfang . Kataloginformation500195866 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche