Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Täter im Internet: Eine Analyse individueller und struktureller Erklärungsfaktoren von Cybermobbing im Schulkontext
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500195866
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500195866
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
429403453 Druckausg.: ‡Wendt, Ruth, 1985 - : Täter im Internet
ISBN
978-3-658-09238-2
Name
Wendt, Ruth
T I T E L
Täter im Internet
Zusatz zum Titel
Eine Analyse individueller und struktureller Erklärungsfaktoren von Cybermobbing im Schulkontext
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
Online-Ressource (XVIII, 310 S. 20 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt
Cybermobbing im Kontext von Kommunikations- und JugendforschungIndividuelle und strukturelle Erklärungsfaktoren von Cybermobbing -- Implikationen für Forschung und Praxis. .
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Wendt, Ruth, 1985 - : Täter im Internet
ISBN
ISBN 978-3-658-09239-9
Klassifikation
GTC
LAN004000
302.2
P87-96
DO 8000
AP 15978
Kurzbeschreibung
Cybermobbing im Kontext von Kommunikations- und Jugendforschung -- Individuelle und strukturelle Erklärungsfaktoren von Cybermobbing -- Implikationen für Forschung und Praxis. .
2. Kurzbeschreibung
Auf Basis einer umfassenden Schulstudie analysiert Ruth Festl langfristige Erklärungsmuster eines Täterverhaltens im Kontext von Cybermobbing. Eine Kombination aus Befragungsdaten und sozialer Netzwerkanalyse ermöglicht einen detaillierten Einblick in die Relevanz individueller Merkmale sowie medialer und sozialer Strukturen. Cybermobbing unter Jugendlichen wurde in den letzten Jahren nicht nur zunehmend öffentlich thematisiert, sondern rückte auch verstärkt in den Fokus der wissenschaftlichen Forschung. Systematische Analysen sind bisher aber selten. Die vorliegenden Befunde unterstreichen die Notwendigkeit einer umfassenden Perspektive auf das Phänomen, dessen komplexe Erklärungsmuster auch im Kontext von Präventions- und Interventionsmaßnahmen bedacht werden müssen. Der Inhalt Cybermobbing im Kontext von Kommunikations- und Jugendforschung Individuelle und strukturelle Erklärungsfaktoren von Cybermobbing Implikationen für Forschung und Praxis Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaft, Pädagogik und Psychologie Praktiker, die sich mit den Themen (Cyber-)Mobbing beschäftigen Die Autorin Ruth Festl, M.A., ist derzeit wissenschaftliche Mitarbeiterin im DFG-Projekt „Cybermobbing an Schulen“ am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich mit Aspekten der Onlinekommunikation, Jugendlichen und Medien, Cybermobbing und digitalen Spielen.
1. Schlagwortkette
Cyber-Mobbing
Schüler
Kommunikationsverhalten
Konfliktanalyse
Täterprofil
Netzwerkanalyse <Soziologie>
ANZEIGE DER KETTE
Cyber-Mobbing -- Schüler -- Kommunikationsverhalten -- Konfliktanalyse -- Täterprofil -- Netzwerkanalyse
2. Schlagwortkette
Schule
Cyber-Mobbing
ANZEIGE DER KETTE
Schule -- Cyber-Mobbing
SWB-Titel-Idn
429157479
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09239-9
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500195866
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500195866
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500195866
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500195866
.
Kataloginformation500195866
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500195866
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500195866
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach