Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Einführung in das Management von Geschäftsprozessen: Six Sigma, Kaizen und TQM
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500195775
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500195775
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
415273641 Druckausg.: ‡Koch, Susanne, 1969 - : Einführung in das Management von Geschäftsprozessen
ISBN
978-3-662-44449-8
Name
Koch, Susanne
T I T E L
Einführung in das Management von Geschäftsprozessen
Zusatz zum Titel
Six Sigma, Kaizen und TQM
Auflage
2. Aufl. 2015
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Verlag
Springer Vieweg
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
Online-Ressource (VIII, 329 S. 150 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt
Definitionen der wichtigsten BegriffeMethoden des Prozessmanagements -- Qualitätsmanagementmethoden zur nachhaltigen Prozessoptimierung -- Total Quality Management -- Verbesserungs-Kata -- IT-Unterstützung von Prozessen.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Koch, Susanne, 1969 - : Einführung in das Management von Geschäftsprozessen
ISBN
ISBN 978-3-662-44450-4
Klassifikation
KJMV
TBC
TEC000000
650
658.5
TA177.4-185
QP 340
QP 320
Kurzbeschreibung
Definitionen der wichtigsten Begriffe -- Methoden des Prozessmanagements -- Qualitätsmanagementmethoden zur nachhaltigen Prozessoptimierung -- Total Quality Management -- Verbesserungs-Kata -- IT-Unterstützung von Prozessen.
2. Kurzbeschreibung
In der vorliegenden zweiten Auflage wurde der Methodenteil um die Wertstromanalyse ergänzt, die sich zu einem Standardwerkzeug der Analyse und Verbesserung von Prozessen etabliert hat. Neu ist ein Kapitel über die Verbesserungs-Kata, die als ganzheitliche Verbesserungsmethode zurzeit diskutiert wird, sowie ein Kapitel über die IT-Unterstützung von Prozessen, das einen Einblick in gängige Systeme zur Automatisierung von Prozessen gibt. Trotz Bestrebungen zur Kostenreduzierung investieren die meisten Unternehmen in die Optimierung ihrer Arbeitsabläufe und Organisation. Denn wer Prozesse optimal definiert, gestaltet und umsetzt, kann nicht nur Kunden besser zufrieden stellen, sondern hat damit auch die Möglichkeit, auf den Kosten- und Wettbewerbsdruck mit „schlanken" und wertschöpfenden Prozessen zu reagieren. Ein Unternehmen ohne Prozesse gibt es nicht. Nur wenn die Handlungen einzelner Mitarbeiter entlang einer Ablauf- oder Prozesskette koordiniert werden, kann das Unternehmen erfolgreich agieren. Diese Koordination stellt eine hoch komplexe Aufgabenstellung dar, die Unternehmen effizient lösen müssen. Eine Möglichkeit besteht darin, ein kontinuierliches Prozessmanagement zu etablieren. Damit Konzepte wie Six Sigma, Kaizen und Total Quality Management effizient angewandt werden können, wird ein grundlegendes Verständnis des Projektmanagements benötigt. Eine sichere Anwendung dieser Methoden wird immer mehr zu einer Schlüsselqualifikation nicht nur für Studierende und Absolventen, sondern auch für Berufspraktiker vom „Denken in Funktionen" hin zum „Denken in Prozessen". Die Zielgruppen - Berufspraktiker zum Einstieg in das Prozessmanagement - Studierende und Absolventen der Ingenieur- und Wirtschaftsingenieurwissenschaften, sowie der Wirtschaftswissenschaften.
1. Schlagwortkette
Prozessmanagement
Ablaufplanung
Qualitätsmanagement
Kaizen
Six Sigma
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Prozessmanagement -- Ablaufplanung -- Qualitätsmanagement -- Kaizen -- Six Sigma
2. Schlagwortkette
Prozessmanagement
Ablaufplanung
Qualitätsmanagement
Kaizen
Six Sigma
ANZEIGE DER KETTE
Prozessmanagement -- Ablaufplanung -- Qualitätsmanagement -- Kaizen -- Six Sigma
SWB-Titel-Idn
429155026
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-44450-4
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500195775
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500195775
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500195775
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500195775
.
Kataloginformation500195775
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500195775
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500195775
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach