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Innovationsmanagement: Instrumente und Methoden zur Umsetzung im Unternehmen

Innovationsmanagement: Instrumente und Methoden zur Umsetzung im Unternehmen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 116123559 Druckausg.: ‡Disselkamp, Marcus, 1968 - : Innovationsmanagement
ISBN 978-3-409-12739-4
Name Disselkamp, Marcus
T I T E L Innovationsmanagement
Zusatz zum Titel Instrumente und Methoden zur Umsetzung im Unternehmen
Verlagsort Wiesbaden ; s.l.
Verlag Gabler Verlag
Erscheinungsjahr 2005
2005
Umfang Online-Ressource (239 S, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt I: Grundlagen des Innovationsmanagements1. Ideen und Innovationen -- 2. Arten von Innovationen -- 3. Bedeutung von Innovationen -- 4. Quellen für Innovationen -- 5. Gründe für das Scheitern von Innovationen -- II: Organisation des Innovationsmanagements -- 1. Innovationsbereitschaft („Wollen“) -- 2. Innovationsfreiräume („Dürfen“) -- 3. Innovationsfähigkeit („Können“) -- 4. Innovationsmanagement („Machen“) -- III: Prozesse des Innovationsmanagements -- 1. Identifikation -- 2. Selektion -- 3. Präparation -- 4. Realisation -- 5. Reflexion -- Abbildungsverzeichnis -- Der Autor.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Disselkamp, Marcus, 1968 - : Innovationsmanagement
ISBN ISBN 978-3-663-07881-4
Klassifikation KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
QP 210
Kurzbeschreibung I: Grundlagen des Innovationsmanagements -- 1. Ideen und Innovationen -- 2. Arten von Innovationen -- 3. Bedeutung von Innovationen -- 4. Quellen für Innovationen -- 5. Gründe für das Scheitern von Innovationen -- II: Organisation des Innovationsmanagements -- 1. Innovationsbereitschaft („Wollen“) -- 2. Innovationsfreiräume („Dürfen“) -- 3. Innovationsfähigkeit („Können“) -- 4. Innovationsmanagement („Machen“) -- III: Prozesse des Innovationsmanagements -- 1. Identifikation -- 2. Selektion -- 3. Präparation -- 4. Realisation -- 5. Reflexion -- Abbildungsverzeichnis -- Der Autor.
2. Kurzbeschreibung Nichts geht langfristig ohne Innovationen! Sie sind die Basis fUr starke Positionen im Wett­ bewerb - als Kosten- oder NutzenfUhrer. Doch hOrt man vielen Managem zu, so fronen diese lieber einem Dasein zwischen diesen beiden starken Positionen. Die Mitte ist gemde richtig. Weder Kosten- noch Nutzenfiihrerschaft, so lautet die Parole. Lieber spricht man von Kosten­ senkung und Abbau von Mitarbeitem. Man reduziert die Preise, verliert seine Margen und wundert sich uber den dennoch ausbleibenden Kaufrausch der Kunden. Gott sei Dank gibt es aber immer noch erfolgreiche Untemehmen. Und diese stmfen den Durchschnitt Lugen. Nicht Kostensenkung auf Kosten der Mitarbeiter, sondem St?rkung der Wettbewerbsposition durch die Innovationen der Mitarbeiter ist deren Parole. Firmen wie Porsche, Chrysler, Puma, Samsung investieren in neue Produkte und Verfahren, in neue Strukturen und Kulturen. Sie erwirtschaften oft gute Renditen mit innovativen LOsungen, die die Bedurfuisse der Kunden noch besser treffen. Diese Kunden sind sogar bereit, tiefer in ihre Taschen zu greifen. Denn auch die gem zitierten hybriden Kunden fahren zu Aldi mit ihrem Ser BMW. Der hybride Kunde will Qualit?t rur einen fairen Preis. Die "Geiz ist geil" Diskussion dient eher den ubrigen, maBigen Untemeh­ men als Alibi rur ihre eigene Unfahigkeit, mit interessanten Leistungen Kunden zu begeis­ tem. Im Marketing nutzen wir hierzu den Begriff "Share of Soul". Untemehmen, die bei ihren Kunden einen hohen Share of Soul erobem, brauchen sich vor Preiskampfen nicht zu rurchten.
1. Schlagwortkette Innovationsmanagement
ANZEIGE DER KETTE Innovationsmanagement
2. Schlagwortkette Innovationsmanagement
ANZEIGE DER KETTE Innovationsmanagement
SWB-Titel-Idn 429154143
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-663-07881-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500195723 Datensatzanfang . Kataloginformation500195723 Seitenanfang .
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