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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
116078464 Druckausg.: ‡Sjurts, Insa, 1963 - : Strategien in der Medienbranche
ISBN
978-3-409-32181-5
Name
Sjurts, Insa
T I T E L
Strategien in der Medienbranche
Zusatz zum Titel
Grundlagen und Fallbeispiele
Auflage
3., überarbeitete und erweiterte Auflage
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2005
2005
Umfang
Online-Ressource (XXI, 523S. 30 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Sjurts, Insa, 1963 - : Strategien in der Medienbranche
ISBN
ISBN 978-3-663-05972-1
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
330
658.8
HF5410-5417.5
QR 700
AP 17600
Kurzbeschreibung
Die dritte, überarbeitete und erweiterte Auflage liefert eine komprimierte, jedoch umfassende Darstellung und Analyse der nationalen und internationalen Medienbranche aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Insa Sjurts rekonstruiert die Marktstrukturen für die Medienteilmärkte Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk, Fernsehen und Internet. Anhand von Fallstudien werden die Unternehmensstrategien der jeweiligen zentralen Wettbewerber herausgearbeitet, systematisiert und im Lichte der modernen Strategielehre analysiert. Dabei legt die Autorin ein besonderes Augenmerk auf Cross-Media-Strategien. Ferner werden die Strategien der weltweit größten Medienkonzerne vergleichend untersucht. In der dritten Auflage neu hinzugekommen sind eingehende Analysen der strategischen Handlungsmuster in der Medienkrise sowie Überlegungen zur zukünftigen Erfolgsträchtigkeit breit diversifizierter Medienkonzerne. "Strategien in der Medienbranche" richtet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre sowie der Publizistik und Kommunikationswissenschaft. Führungskräfte der Medienindustrie erhalten eine wertvolle Orientierungshilfe. Prof. Dr. Insa Sjurts ist wissenschaftliche Leiterin der Studiengänge zum Medienmanagement an der Hamburg Media School und Inhaberin des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Medienmanagement an der Universität Flensburg
1. Schlagwortkette
Deutschland
Medienmarkt
Marktstruktur
Strategisches Management
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Medienmarkt -- Marktstruktur -- Strategisches Management
2. Schlagwortkette
Deutschland
Medienmarkt
Marktstruktur
Strategisches Management
SWB-Titel-Idn
429154100
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-663-05972-1
Internetseite / Link
Volltext
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