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Strategien in der Medienbranche: Grundlagen und Fallbeispiele

Strategien in der Medienbranche: Grundlagen und Fallbeispiele
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 116078464 Druckausg.: ‡Sjurts, Insa, 1963 - : Strategien in der Medienbranche
ISBN 978-3-409-32181-5
Name Sjurts, Insa
T I T E L Strategien in der Medienbranche
Zusatz zum Titel Grundlagen und Fallbeispiele
Auflage 3., überarbeitete und erweiterte Auflage
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag
Erscheinungsjahr 2005
2005
Umfang Online-Ressource (XXI, 523S. 30 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Sjurts, Insa, 1963 - : Strategien in der Medienbranche
ISBN ISBN 978-3-663-05972-1
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
330
658.8
HF5410-5417.5
QR 700
AP 17600
Kurzbeschreibung Die dritte, überarbeitete und erweiterte Auflage liefert eine komprimierte, jedoch umfassende Darstellung und Analyse der nationalen und internationalen Medienbranche aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Insa Sjurts rekonstruiert die Marktstrukturen für die Medienteilmärkte Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk, Fernsehen und Internet. Anhand von Fallstudien werden die Unternehmensstrategien der jeweiligen zentralen Wettbewerber herausgearbeitet, systematisiert und im Lichte der modernen Strategielehre analysiert. Dabei legt die Autorin ein besonderes Augenmerk auf Cross-Media-Strategien. Ferner werden die Strategien der weltweit größten Medienkonzerne vergleichend untersucht. In der dritten Auflage neu hinzugekommen sind eingehende Analysen der strategischen Handlungsmuster in der Medienkrise sowie Überlegungen zur zukünftigen Erfolgsträchtigkeit breit diversifizierter Medienkonzerne. "Strategien in der Medienbranche" richtet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre sowie der Publizistik und Kommunikationswissenschaft. Führungskräfte der Medienindustrie erhalten eine wertvolle Orientierungshilfe. Prof. Dr. Insa Sjurts ist wissenschaftliche Leiterin der Studiengänge zum Medienmanagement an der Hamburg Media School und Inhaberin des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Medienmanagement an der Universität Flensburg
1. Schlagwortkette Deutschland
Medienmarkt
Marktstruktur
Strategisches Management
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Medienmarkt -- Marktstruktur -- Strategisches Management
2. Schlagwortkette Deutschland
Medienmarkt
Marktstruktur
Strategisches Management
SWB-Titel-Idn 429154100
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-663-05972-1
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500195720 Datensatzanfang . Kataloginformation500195720 Seitenanfang .
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