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Commodity Marketing: Grundlagen und Besonderheiten
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-322-93030-9
Name
Enke, Margit
Reimann, Martin ¬[Hrsg.]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Reimann, Martin ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
Commodity Marketing
Zusatz zum Titel
Grundlagen und Besonderheiten
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2005
2005
Umfang
Online-Ressource (264S. 44 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
1: Grundlagen des Commodity MarketingCommodity Marketing -- Erfolgsfaktoren im Commodity-Geschäft -- 2: Besonderheiten des Commodity Marketing -- Commodities im Dienstleistungsbereich -- Commodity Branding -- Ermittlung der Zahlungsbereitschaft für value added Commodities -- Kundenbindung bei Commodities - die Quadratur des Kreises? -- Differenzierungsmöglichkeiten beim Online-Vertrieb von Commodity-Gütern -- Produktdifferenzierung durch Management der Kundenwahrnehmung -- Nachfragerbündelung als Vermarktungsansatz im Commodity Geschäft -- Commodity Pricing -- Kundenbeziehungen im Commodity Marketing.
Titelhinweis
Druckausg.ISBN: 978-332-29303-0-9
ISBN
ISBN 978-3-322-93029-3
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
Kurzbeschreibung
1: Grundlagen des Commodity Marketing -- Commodity Marketing -- Erfolgsfaktoren im Commodity-Geschäft -- 2: Besonderheiten des Commodity Marketing -- Commodities im Dienstleistungsbereich -- Commodity Branding -- Ermittlung der Zahlungsbereitschaft für value added Commodities -- Kundenbindung bei Commodities — die Quadratur des Kreises? -- Differenzierungsmöglichkeiten beim Online-Vertrieb von Commodity-Gütern -- Produktdifferenzierung durch Management der Kundenwahrnehmung -- Nachfragerbündelung als Vermarktungsansatz im Commodity Geschäft -- Commodity Pricing -- Kundenbeziehungen im Commodity Marketing.
2. Kurzbeschreibung
"Immer mehr Unternehmen befinden sich in der Commodity-Falle. Die zentrale Herausforderung besteht darin, sich gegen die Austauschbarkeit im Wettbewerb zu wehren. Dieses Buch gibt hierzu interessante wissenschaftliche und praxisorientierte Empfehlungen." Professor Dr. Christian Homburg Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim Begriffe wie Commodity bzw. Commodity Marketing oder gar Commoditisierung tauchen zunehmend in der Diskussion der Marketingwissenschaft und -praxis auf. Verstanden werden unter Commodities heute ausdrücklich Konsum- sowie Industriegüter, Agrargüter und Dienstleistungen, deren Leistungsmerkmale schwer unterscheidbar sind. Gleichzeitig bezeichnet das Phänomen der Commoditisierung eine zunehmende Homogenisierung in vielen Marketingbereichen, so dass Anlass besteht, das derzeitige Marketingverständnis sowie vorhandene Strategien und Instrumente zu hinterfragen. Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis beleuchten, welche Vielfalt die Problemstellung aufweist und welche Strategien und Maßnahmen Unternehmen derzeit ergreifen, um schwer differenzierbare Leistungen erfolgreich zu vermarkten. "Commodity Marketing" wendet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing, sowie an Führungskräfte und Berater im Marketingbereich. Prof. Dr. Margit Enke ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und internationalen Handel an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg. Dr. Martin Reimann ist Manager in der chemischen Industrie sowie Lehrbeauftragter für Marketing und strategisches Management an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg und der Technischen Universität München. www.commoditymarketing.de.
SWB-Titel-Idn
42915352X
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-322-93029-3
Internetseite / Link
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Siehe auch
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