Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Commodity Marketing: Grundlagen und Besonderheiten

Commodity Marketing: Grundlagen und Besonderheiten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-322-93030-9
Name Enke, Margit
Reimann, Martin ¬[Hrsg.]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Reimann, Martin ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Commodity Marketing
Zusatz zum Titel Grundlagen und Besonderheiten
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag
Erscheinungsjahr 2005
2005
Umfang Online-Ressource (264S. 44 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt 1: Grundlagen des Commodity MarketingCommodity Marketing -- Erfolgsfaktoren im Commodity-Geschäft -- 2: Besonderheiten des Commodity Marketing -- Commodities im Dienstleistungsbereich -- Commodity Branding -- Ermittlung der Zahlungsbereitschaft für value added Commodities -- Kundenbindung bei Commodities - die Quadratur des Kreises? -- Differenzierungsmöglichkeiten beim Online-Vertrieb von Commodity-Gütern -- Produktdifferenzierung durch Management der Kundenwahrnehmung -- Nachfragerbündelung als Vermarktungsansatz im Commodity Geschäft -- Commodity Pricing -- Kundenbeziehungen im Commodity Marketing.
Titelhinweis Druckausg.ISBN: 978-332-29303-0-9
ISBN ISBN 978-3-322-93029-3
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
Kurzbeschreibung 1: Grundlagen des Commodity Marketing -- Commodity Marketing -- Erfolgsfaktoren im Commodity-Geschäft -- 2: Besonderheiten des Commodity Marketing -- Commodities im Dienstleistungsbereich -- Commodity Branding -- Ermittlung der Zahlungsbereitschaft für value added Commodities -- Kundenbindung bei Commodities — die Quadratur des Kreises? -- Differenzierungsmöglichkeiten beim Online-Vertrieb von Commodity-Gütern -- Produktdifferenzierung durch Management der Kundenwahrnehmung -- Nachfragerbündelung als Vermarktungsansatz im Commodity Geschäft -- Commodity Pricing -- Kundenbeziehungen im Commodity Marketing.
2. Kurzbeschreibung "Immer mehr Unternehmen befinden sich in der Commodity-Falle. Die zentrale Herausforderung besteht darin, sich gegen die Austauschbarkeit im Wettbewerb zu wehren. Dieses Buch gibt hierzu interessante wissenschaftliche und praxisorientierte Empfehlungen." Professor Dr. Christian Homburg Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim Begriffe wie Commodity bzw. Commodity Marketing oder gar Commoditisierung tauchen zunehmend in der Diskussion der Marketingwissenschaft und -praxis auf. Verstanden werden unter Commodities heute ausdrücklich Konsum- sowie Industriegüter, Agrargüter und Dienstleistungen, deren Leistungsmerkmale schwer unterscheidbar sind. Gleichzeitig bezeichnet das Phänomen der Commoditisierung eine zunehmende Homogenisierung in vielen Marketingbereichen, so dass Anlass besteht, das derzeitige Marketingverständnis sowie vorhandene Strategien und Instrumente zu hinterfragen. Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis beleuchten, welche Vielfalt die Problemstellung aufweist und welche Strategien und Maßnahmen Unternehmen derzeit ergreifen, um schwer differenzierbare Leistungen erfolgreich zu vermarkten. "Commodity Marketing" wendet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing, sowie an Führungskräfte und Berater im Marketingbereich. Prof. Dr. Margit Enke ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und internationalen Handel an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg. Dr. Martin Reimann ist Manager in der chemischen Industrie sowie Lehrbeauftragter für Marketing und strategisches Management an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg und der Technischen Universität München. www.commoditymarketing.de.
SWB-Titel-Idn 42915352X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-322-93029-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500195665 Datensatzanfang . Kataloginformation500195665 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche