Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Mitarbeiterzeitschriften heute: Flaschenpost oder strategisches Medium?
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500195659
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500195659
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
116247916 Druckausg.: ‡Cauers, Christian, 1974 - : Mitarbeiterzeitschriften heute
ISBN
978-3-531-14445-0
Name
Cauers, Christian
T I T E L
Mitarbeiterzeitschriften heute
Zusatz zum Titel
Flaschenpost oder strategisches Medium?
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
2005
2005
Umfang
Online-Ressource (204 S, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Abstract1 Einführung -- 1.1 Mitarbeiterkommunikation: ein Erfolgsfaktor! -- 1.2 Zielsetzung und Gliederung der Arbeit -- 2 Theoretischer Hintergrund -- 2.1 Die Mitarbeiterzeitschrif -- 2.2 Merkmale der Mitarbeiterzeitschrif -- 2.3 Einflussfaktoren auf die Merkmale der Mitarbeiterzeitschrift -- 2.4 Konkretisierung des Forschungsvorhabens -- 3 Methodisches Vorgehen -- 3.1 Auswahl der Untersuchungsmethode -- 3.2 Das Erhebungsinstrument -- 3.3 Durchführung -- 3.4 Methodenüberblick und Untersuchungssteckbrief -- 4 Ergebnisse -- 4.1 Struktur der Stichprobe -- 4.2 Datenvorbereitung und -Verdichtung -- 4.3 Interaktionen zwischen Merkmalen der Mitarbeiterzeitschrift (MAZ) und ihren Einflussfaktoren -- 4.4 Zusammenfassung - Ergebnisse -- 5 Fazit und Ausblick -- 5.1 Zusammenfassende Darstellung -- 5.2 Merkmale der gedruckten Mitarbeiterpublikation und ihre Einflussfaktoren -- 5.3 Praktische Relevanz -- 5.4 Ansatzpunkte für weitere Forschung -- Über den Autor.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Cauers, Christian, 1974 - : Mitarbeiterzeitschriften heute
ISBN
ISBN 978-3-322-92448-3
Klassifikation
GTC
LAN004000
302.2
P87-96
AP 25460
Kurzbeschreibung
Eines der ältesten und am häufigsten eingesetzten Medien innerhalb der Mitarbeiterkommunikation von Unternehmen ist die gedruckte Mitarbeiterpublikation. Mittels einer schriftlichen Befragung unter Verantwortlichen für Mitarbeiterpublikationen werden ihre speziellen formalen, inhaltlichen und organisationalen Kennzeichen sowie unternehmensindividuelle, funktionale und zielgruppenspezifische Einflussfaktoren ermittelt und miteinander verknüpft. Die für Deutschland repräsentativen Ergebnisse der Studie zeigen vielfältige Erscheinungsformen auf und machen deutlich, dass heutige Mitarbeiterpublikationen nicht vorwiegend von zweckdienlichen kommunikativen Strategien, sondern eher von unternehmensindividuellen Konstellationen und Gegebenheiten beeinflusst werden. Viele Publikationen bedürfen folglich einer funktionalen und zielgruppenspezifischen Profilschärfung, eingebettet in ein grundlegendes Kommunikationskonzept
1. Schlagwortkette
Werkzeitschrift
Kommunikationsstrategie
Umfrage
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Werkzeitschrift -- Kommunikationsstrategie -- Umfrage
2. Schlagwortkette
Werkzeitschrift
Innerbetriebliche Kommunikation
Einfluss
Umfrage
SWB-Titel-Idn
429153384
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-322-92448-3
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500195659
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500195659
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500195659
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500195659
.
Kataloginformation500195659
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500195659
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500195659
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach