Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Controlling in Consultingunternehmen: Instrumente, Konzepte, Perspektiven
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500195624
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500195624
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
116036699 Druckausg.: ‡Controlling in Consultingunternehmen
ISBN
978-3-409-22139-9
Name
Stolorz, Christian
Fohmann, Lothar ¬[Hrsg.]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Fohmann, Lothar ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
Controlling in Consultingunternehmen
Zusatz zum Titel
Instrumente, Konzepte, Perspektiven
Auflage
2., erweiterte Auflage
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2005
2005
Umfang
Online-Ressource (272S. 50 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Controlling in Beratungsuntemehmen: Aufgaben, Probleme und Instrumente1 Controlling als zielorientiertes Konzept der Unternehmensfuhrung -- 2 Allgemeine Controlling-Aufgaben -- 3 Spezifische Controlling-Anforderungen in Beratungsuntemehmen -- 4 Spezifische Probleme des Projektgeschäfts in Beratungsunternehmen -- 5 Problemspezifische Controlling-Instrumente für ein modernes Beratungsunternehmen -- 6 Controlling als Frühwarnsystem -- 7 Ausblick -- Projekt-Controlling als Frühwarnsystem -- 1 Der Controlling-Begriff -- 2 Projektvorbereitungen -- 3 Projekt- und Zeitplanung -- 4 Kritische Erfolgsfaktoren -- 5 Projektstatus Reporting -- 6 Frühwarnsysteme -- 7 Zusammenfassung -- Projektergebnisrechnung in Beratungsunternehmen -- 1 Projekte und Projektergebnisrechnung - Was ist das? -- 2 Warum Projektergebnisrechnung? -- 3 Varianten der Projektergebnisrechnung im Beratungsunternehmen -- 4 Variante 1: Projektergebnisrechnung auf Vollkostenbasis -- 5 Varianten der Projektergebnisrechnung auf Teilkostenbasis -- 6 Die „optimale“ Projektergebnisrechnung -- 7 Projekte in kaufmännischer „Schieflage“ -- 8 Zeitliche Varianten der Projektergebnisrechnung -- Informationsversorgung in Beratungsunternehmen -- 1 Einführung -- 2 Ziele -- 3 Die Entscheidungsträger als Informationsempfanger -- 4 Die Entscheidungsorientierung der Informationen -- 5 Grundsätze für die Informationsversorgung -- 6 Die Gestaltung des Informationsversorgungssystems -- 7 Zusammenfassung -- Personal-Controlling in Beratungsunternehmen -- 1 Einführung -- 2 Begriff und ökonomische Relevanz von Consulting-Unternehmen -- 3 Darstellung unterschiedlicher Controlling-Konzeptionen -- 4 Entscheidungen in Consulting-Unternehmen und Aufgaben des Controlling -- 5 Aspekte der Entscheidungsunterstützung im Personal-Controlling -- 6 Personal-Controlling und Organisation -- Risikomanagement als Grundlage einer wertorientierten Unternehmenssteuerung -- 1 Risikomanagement - nur eine Alibifunktion? -- 2 Risikokultur als permanenter und interdisziplinärer Prozess -- 3 Risikomanagement ist ein wertschöpfender Prozess -- 4 Die strategische Dimension des Risikomanagements -- 5 Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile -- Standardisierung als Herausforderung für erfolgreiche Consulting-Unternehmen -- 1 Was ist ein Standard? -- 2 Einsatz von Standards in Unternehmensberatungen -- 3 Fazit -- Die Autoren.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Controlling in Consultingunternehmen
ISBN
ISBN 978-3-322-86749-0
Klassifikation
KFCM
BUS001010
KF
BUS001040
657
HF5601-5688
HF5667-5668.252
QP 361
QP 330
Kurzbeschreibung
Controlling in Beratungsuntemehmen: Aufgaben, Probleme und Instrumente -- 1 Controlling als zielorientiertes Konzept der Unternehmensfuhrung -- 2 Allgemeine Controlling-Aufgaben -- 3 Spezifische Controlling-Anforderungen in Beratungsuntemehmen -- 4 Spezifische Probleme des Projektgeschäfts in Beratungsunternehmen -- 5 Problemspezifische Controlling-Instrumente für ein modernes Beratungsunternehmen -- 6 Controlling als Frühwarnsystem -- 7 Ausblick -- Projekt-Controlling als Frühwarnsystem -- 1 Der Controlling-Begriff -- 2 Projektvorbereitungen -- 3 Projekt- und Zeitplanung -- 4 Kritische Erfolgsfaktoren -- 5 Projektstatus Reporting -- 6 Frühwarnsysteme -- 7 Zusammenfassung -- Projektergebnisrechnung in Beratungsunternehmen -- 1 Projekte und Projektergebnisrechnung — Was ist das? -- 2 Warum Projektergebnisrechnung? -- 3 Varianten der Projektergebnisrechnung im Beratungsunternehmen -- 4 Variante 1: Projektergebnisrechnung auf Vollkostenbasis -- 5 Varianten der Projektergebnisrechnung auf Teilkostenbasis -- 6 Die „optimale“ Projektergebnisrechnung -- 7 Projekte in kaufmännischer „Schieflage“ -- 8 Zeitliche Varianten der Projektergebnisrechnung -- Informationsversorgung in Beratungsunternehmen -- 1 Einführung -- 2 Ziele -- 3 Die Entscheidungsträger als Informationsempfanger -- 4 Die Entscheidungsorientierung der Informationen -- 5 Grundsätze für die Informationsversorgung -- 6 Die Gestaltung des Informationsversorgungssystems -- 7 Zusammenfassung -- Personal-Controlling in Beratungsunternehmen -- 1 Einführung -- 2 Begriff und ökonomische Relevanz von Consulting-Unternehmen -- 3 Darstellung unterschiedlicher Controlling-Konzeptionen -- 4 Entscheidungen in Consulting-Unternehmen und Aufgaben des Controlling -- 5 Aspekte der Entscheidungsunterstützung im Personal-Controlling -- 6 Personal-Controlling und Organisation -- Risikomanagement als Grundlage einer wertorientierten Unternehmenssteuerung -- 1 Risikomanagement — nur eine Alibifunktion? -- 2 Risikokultur als permanenter und interdisziplinärer Prozess -- 3 Risikomanagement ist ein wertschöpfender Prozess -- 4 Die strategische Dimension des Risikomanagements -- 5 Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile -- Standardisierung als Herausforderung für erfolgreiche Consulting-Unternehmen -- 1 Was ist ein Standard? -- 2 Einsatz von Standards in Unternehmensberatungen -- 3 Fazit -- Die Autoren.
1. Schlagwortkette
Beratungsbetrieb
Controlling
SWB-Titel-Idn
42915299X
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-322-86749-0
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500195624
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500195624
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500195624
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500195624
.
Kataloginformation500195624
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500195624
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500195624
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach