Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
¬Der¬ Einkauf als Margenmotor: Methoden zur Kostensenkung Mit Fallbeispielen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500195604
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500195604
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
120428954 Druckausg.: ‡Schuh, Christian: ¬Der¬ Einkauf als Margenmotor
ISBN
978-3-322-83486-7
Name
Schuh, Christian
Bremicker, Michael
Name ANZEIGE DER KETTE
Bremicker, Michael
T I T E L
¬Der¬ Einkauf als Margenmotor
Zusatz zum Titel
Methoden zur Kostensenkung Mit Fallbeispielen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2005
2005
Umfang
Online-Ressource (144S. 19 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Vorwort1. Einkauf ist nicht mehr gleich Einkauf -- 1.1 Der Einkauf im Lauf des Industriezeitalters -- 1.2 Neue Perspektiven im Einkauf - Entstehung des Global Sourcings -- 1.3 Ungenutzte Potentiale im Einkauf - drei Prozent Margensteigerung in zwei Jahren möglich -- 2. Richtig positioniert ist der Einkauf eine Goldgrube -- 2.1 Der Einkauf als funktionsübergreifende Top-Managementaufgabe -- 2.2 Kommunikation als Instrument zur Durchsetzung neuer Denkweisen -- 2.3 Aufgeklärte Nutzung von IT -- 3. Hebel zur Kostensenkung sind überall -- 3.1 Volumenbündelung -- 3.2 Ermittlung des besten Preises -- 3.3 Global Sourcing -- 3.4 Restrukturierung der Beziehung zu Lieferanten -- 3.5 Optimierung der Gesamtbeschaffungskette -- 3.6 Neubestimmung technischer Anforderungen -- 4. Umsetzung der Ergebnisse von Einkaufsprojekten -- 4.1 Umsetzung von Einsparungen als integraler Bestandteil der Einkaufsaufgabe -- 4.2 Exkurs 1: Einkaufsorganisation und Personalwesen -- 4.3 Erfolgscontrolling mit Bordmitteln -- 4.4 Exkurs 2: Das Zusammenwirken von Unternehmensberatern und Managern im Einkaufsprojekt -- 5. Visible Process Organization -- 5.1 Der steigenden Komplexität begegnen -- 5.2 Die Visible Process Organization - Innovation im traditionellen Umfeld -- 5.3 Verbesserte Positionierung durch Visible Process Organization -- 5.4 Die Implementierung der Visible Process Organization -- 5.5 Mit (E)VPO Grenzen überschreiten -- 5.6 Zukünftiger Weg -- 6. Schlussbetrachtungen -- Literatur -- Autoren.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Schuh, Christian: ¬Der¬ Einkauf als Margenmotor
ISBN
ISBN 978-3-322-83485-0
Klassifikation
KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
QP 530
Kurzbeschreibung
Vorwort -- 1. Einkauf ist nicht mehr gleich Einkauf -- 1.1 Der Einkauf im Lauf des Industriezeitalters -- 1.2 Neue Perspektiven im Einkauf — Entstehung des Global Sourcings -- 1.3 Ungenutzte Potentiale im Einkauf — drei Prozent Margensteigerung in zwei Jahren möglich -- 2. Richtig positioniert ist der Einkauf eine Goldgrube -- 2.1 Der Einkauf als funktionsübergreifende Top-Managementaufgabe -- 2.2 Kommunikation als Instrument zur Durchsetzung neuer Denkweisen -- 2.3 Aufgeklärte Nutzung von IT -- 3. Hebel zur Kostensenkung sind überall -- 3.1 Volumenbündelung -- 3.2 Ermittlung des besten Preises -- 3.3 Global Sourcing -- 3.4 Restrukturierung der Beziehung zu Lieferanten -- 3.5 Optimierung der Gesamtbeschaffungskette -- 3.6 Neubestimmung technischer Anforderungen -- 4. Umsetzung der Ergebnisse von Einkaufsprojekten -- 4.1 Umsetzung von Einsparungen als integraler Bestandteil der Einkaufsaufgabe -- 4.2 Exkurs 1: Einkaufsorganisation und Personalwesen -- 4.3 Erfolgscontrolling mit Bordmitteln -- 4.4 Exkurs 2: Das Zusammenwirken von Unternehmensberatern und Managern im Einkaufsprojekt -- 5. Visible Process Organization -- 5.1 Der steigenden Komplexität begegnen -- 5.2 Die Visible Process Organization — Innovation im traditionellen Umfeld -- 5.3 Verbesserte Positionierung durch Visible Process Organization -- 5.4 Die Implementierung der Visible Process Organization -- 5.5 Mit (E)VPO Grenzen überschreiten -- 5.6 Zukünftiger Weg -- 6. Schlussbetrachtungen -- Literatur -- Autoren.
2. Kurzbeschreibung
Der Einkauf birgt noch immer erhebliches unbeachtetes Potenzial zur Kostenreduzierung. Dieser lebendige Leitfaden ermutigt Unternehmen, dem Einkauf eine größere Priorität einzuräumen und ihn zum Margenmotor zu machen. Zahlreiche Fallbeispiele aus Einkaufsprojekten in verschiedenen Branchen zeigen konkrete Einsparmöglichkeiten auf. · Neue Perspektiven im Einkauf · Voraussetzungen für die richtige Positionierung des Einkaufs · Die richtigen Hebel zur Kostensenkung · Umsetzung der Ergebnisse von Einkaufsprojekten · Ein innovatives Modell zur Unterstützung des Einkaufs Christian Schuh, Top-Managementberater mit Schwerpunkt Beschaffungsstrategien, ist Mitglied der Operations Practice von A. T. Kearney in Wien. Michael Bremicker, renommierter Einkäufer, ist seit 25 Jahren im Hause Vaillant tätig und leitet den Bereich Asia Pacific. "Aber nicht nur Automobilfreunden empfehle ich dieses kenntnisreiche Buch zur Lektüre. Vielmehr enthält es für weitere Kreise - vom CEO über Leiter anderer Bereiche bis hin zum Mitarbeiter im Einkauf - wertvolle Hinweise zu einem neuen Umgang mit dem Einkauf." Francisco J. García Sanz, Mitglied des Vorstandes, Volkswagen AG . www.gabler.de ISBN 3-8349-0065-6.
1. Schlagwortkette
Einkauf
Kostensenkung
SWB-Titel-Idn
429152779
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-322-83485-0
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500195604
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500195604
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500195604
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500195604
.
Kataloginformation500195604
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500195604
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500195604
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach