Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Der¬ Einkauf als Margenmotor: Methoden zur Kostensenkung Mit Fallbeispielen

¬Der¬ Einkauf als Margenmotor: Methoden zur Kostensenkung Mit Fallbeispielen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 120428954 Druckausg.: ‡Schuh, Christian: ¬Der¬ Einkauf als Margenmotor
ISBN 978-3-322-83486-7
Name Schuh, Christian
Bremicker, Michael
Name ANZEIGE DER KETTE Bremicker, Michael
T I T E L ¬Der¬ Einkauf als Margenmotor
Zusatz zum Titel Methoden zur Kostensenkung Mit Fallbeispielen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag
Erscheinungsjahr 2005
2005
Umfang Online-Ressource (144S. 19 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Vorwort1. Einkauf ist nicht mehr gleich Einkauf -- 1.1 Der Einkauf im Lauf des Industriezeitalters -- 1.2 Neue Perspektiven im Einkauf - Entstehung des Global Sourcings -- 1.3 Ungenutzte Potentiale im Einkauf - drei Prozent Margensteigerung in zwei Jahren möglich -- 2. Richtig positioniert ist der Einkauf eine Goldgrube -- 2.1 Der Einkauf als funktionsübergreifende Top-Managementaufgabe -- 2.2 Kommunikation als Instrument zur Durchsetzung neuer Denkweisen -- 2.3 Aufgeklärte Nutzung von IT -- 3. Hebel zur Kostensenkung sind überall -- 3.1 Volumenbündelung -- 3.2 Ermittlung des besten Preises -- 3.3 Global Sourcing -- 3.4 Restrukturierung der Beziehung zu Lieferanten -- 3.5 Optimierung der Gesamtbeschaffungskette -- 3.6 Neubestimmung technischer Anforderungen -- 4. Umsetzung der Ergebnisse von Einkaufsprojekten -- 4.1 Umsetzung von Einsparungen als integraler Bestandteil der Einkaufsaufgabe -- 4.2 Exkurs 1: Einkaufsorganisation und Personalwesen -- 4.3 Erfolgscontrolling mit Bordmitteln -- 4.4 Exkurs 2: Das Zusammenwirken von Unternehmensberatern und Managern im Einkaufsprojekt -- 5. Visible Process Organization -- 5.1 Der steigenden Komplexität begegnen -- 5.2 Die Visible Process Organization - Innovation im traditionellen Umfeld -- 5.3 Verbesserte Positionierung durch Visible Process Organization -- 5.4 Die Implementierung der Visible Process Organization -- 5.5 Mit (E)VPO Grenzen überschreiten -- 5.6 Zukünftiger Weg -- 6. Schlussbetrachtungen -- Literatur -- Autoren.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Schuh, Christian: ¬Der¬ Einkauf als Margenmotor
ISBN ISBN 978-3-322-83485-0
Klassifikation KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
QP 530
Kurzbeschreibung Vorwort -- 1. Einkauf ist nicht mehr gleich Einkauf -- 1.1 Der Einkauf im Lauf des Industriezeitalters -- 1.2 Neue Perspektiven im Einkauf — Entstehung des Global Sourcings -- 1.3 Ungenutzte Potentiale im Einkauf — drei Prozent Margensteigerung in zwei Jahren möglich -- 2. Richtig positioniert ist der Einkauf eine Goldgrube -- 2.1 Der Einkauf als funktionsübergreifende Top-Managementaufgabe -- 2.2 Kommunikation als Instrument zur Durchsetzung neuer Denkweisen -- 2.3 Aufgeklärte Nutzung von IT -- 3. Hebel zur Kostensenkung sind überall -- 3.1 Volumenbündelung -- 3.2 Ermittlung des besten Preises -- 3.3 Global Sourcing -- 3.4 Restrukturierung der Beziehung zu Lieferanten -- 3.5 Optimierung der Gesamtbeschaffungskette -- 3.6 Neubestimmung technischer Anforderungen -- 4. Umsetzung der Ergebnisse von Einkaufsprojekten -- 4.1 Umsetzung von Einsparungen als integraler Bestandteil der Einkaufsaufgabe -- 4.2 Exkurs 1: Einkaufsorganisation und Personalwesen -- 4.3 Erfolgscontrolling mit Bordmitteln -- 4.4 Exkurs 2: Das Zusammenwirken von Unternehmensberatern und Managern im Einkaufsprojekt -- 5. Visible Process Organization -- 5.1 Der steigenden Komplexität begegnen -- 5.2 Die Visible Process Organization — Innovation im traditionellen Umfeld -- 5.3 Verbesserte Positionierung durch Visible Process Organization -- 5.4 Die Implementierung der Visible Process Organization -- 5.5 Mit (E)VPO Grenzen überschreiten -- 5.6 Zukünftiger Weg -- 6. Schlussbetrachtungen -- Literatur -- Autoren.
2. Kurzbeschreibung Der Einkauf birgt noch immer erhebliches unbeachtetes Potenzial zur Kostenreduzierung. Dieser lebendige Leitfaden ermutigt Unternehmen, dem Einkauf eine größere Priorität einzuräumen und ihn zum Margenmotor zu machen. Zahlreiche Fallbeispiele aus Einkaufsprojekten in verschiedenen Branchen zeigen konkrete Einsparmöglichkeiten auf. · Neue Perspektiven im Einkauf · Voraussetzungen für die richtige Positionierung des Einkaufs · Die richtigen Hebel zur Kostensenkung · Umsetzung der Ergebnisse von Einkaufsprojekten · Ein innovatives Modell zur Unterstützung des Einkaufs Christian Schuh, Top-Managementberater mit Schwerpunkt Beschaffungsstrategien, ist Mitglied der Operations Practice von A. T. Kearney in Wien. Michael Bremicker, renommierter Einkäufer, ist seit 25 Jahren im Hause Vaillant tätig und leitet den Bereich Asia Pacific. "Aber nicht nur Automobilfreunden empfehle ich dieses kenntnisreiche Buch zur Lektüre. Vielmehr enthält es für weitere Kreise - vom CEO über Leiter anderer Bereiche bis hin zum Mitarbeiter im Einkauf - wertvolle Hinweise zu einem neuen Umgang mit dem Einkauf." Francisco J. García Sanz, Mitglied des Vorstandes, Volkswagen AG . www.gabler.de ISBN 3-8349-0065-6.
1. Schlagwortkette Einkauf
Kostensenkung
SWB-Titel-Idn 429152779
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-322-83485-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500195604 Datensatzanfang . Kataloginformation500195604 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche