Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Bankstrategien im Firmenkundengeschäft: Konzeption — Management — Dimensionen

Bankstrategien im Firmenkundengeschäft: Konzeption — Management — Dimensionen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-322-82622-0
Name Börner, Christoph J.
Maser, Harald ¬[Hrsg.]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Maser, Harald ¬[Hrsg.]¬
Name Schulz, Thomas Christian ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Bankstrategien im Firmenkundengeschäft
Zusatz zum Titel Konzeption — Management — Dimensionen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag
Erscheinungsjahr 2005
2005
Umfang Online-Ressource (XII, 286 S, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Kreditgeschäft am Scheideweg? Thesen, Probleme und Lösungsansätze für das Firmenkundengeschäft der BankenKonzeption von Strategien im Firmenkundengeschäft -- Konzeptioneller Rahmen: Strategisches Management und Strategieparameter -- Strategische Segmentbildung im Firmenkundengeschäft der Banken -- Strategiekommunikation und -controlling auf Unternehmensebene -- Management von Strategien im Firmenkundengeschäft -- Die Sicht der Firmenkunden - Marktentwicklungen und Rahmenbedingungen Georg Ehrhart -- Grundelemente der Vertriebssteuerung im Firmenkundengeschäft -- Kundenwert als Maßstab für die Vertriebssteuerung -- Strategien europäischer Banken im Firmenkundengesehäft -- Strategieimplementierung im Firmenkundengeschäft -- Strategiecontrolling auf Geschäftsfeldebene -- Dimensionen von Strategien im Firmenkundengeschäft -- Implementierung von Kapitalmarktprodukten im Firmenkundengeschäft -- Risiko-und Portfoliomanagement -- Die Herausgeber -- Die Autoren -- Stichwortverzeichnis.
Titelhinweis Druckausg.ISBN: 978-332-28262-2-0
ISBN ISBN 978-3-322-82621-3
Klassifikation KFFK
BUS004000
KFF
BUS027000
330
332
657.8333
658.152
HG1-9999
HG4501-6051
HG1501-HG3550
Kurzbeschreibung Kreditgeschäft am Scheideweg? Thesen, Probleme und Lösungsansätze für das Firmenkundengeschäft der Banken -- Konzeption von Strategien im Firmenkundengeschäft -- Konzeptioneller Rahmen: Strategisches Management und Strategieparameter -- Strategische Segmentbildung im Firmenkundengeschäft der Banken -- Strategiekommunikation und -controlling auf Unternehmensebene -- Management von Strategien im Firmenkundengeschäft -- Die Sicht der Firmenkunden — Marktentwicklungen und Rahmenbedingungen Georg Ehrhart -- Grundelemente der Vertriebssteuerung im Firmenkundengeschäft -- Kundenwert als Maßstab für die Vertriebssteuerung -- Strategien europäischer Banken im Firmenkundengesehäft -- Strategieimplementierung im Firmenkundengeschäft -- Strategiecontrolling auf Geschäftsfeldebene -- Dimensionen von Strategien im Firmenkundengeschäft -- Implementierung von Kapitalmarktprodukten im Firmenkundengeschäft -- Risiko-und Portfoliomanagement -- Die Herausgeber -- Die Autoren -- Stichwortverzeichnis.
2. Kurzbeschreibung Die Bankwirtschaft ist im Umbruch: Globalisierung und Fusionen, technologischer Wandel und neue Geschäftsmodelle, Preiswettbewerb und Margenverfall stellen Banken vor die Herausforderung, eine adäquate Geschäftsstrategie zu finden. Als traditionelles Kerngeschäftsfeld vieler Banken ist das Firmenkundengeschäft in besonderem Maße den Strukturveränderungen unterworfen. Banken müssen hier Antworten finden und strategische Optionen für das Firmenkundengeschäft entwickeln. Ausgehend von einem konzeptionellen Rahmen zur Strukturierung der Strategieparameter in diesem Geschäftsfeld, werden - eingebettet in ausgewählte Beispiele - strategische Handlungsmöglichkeiten der Banken im Firmenkundengeschäft vorgestellt und diskutiert. Schwerpunkte sind dabei einerseits der Prozess der Strategieformulierung und -umsetzung sowie andererseits die strategischen Optionen in einzelnen Funktionsbereichen.
SWB-Titel-Idn 429152647
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-322-82621-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500195591 Datensatzanfang . Kataloginformation500195591 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche