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Bankstrategien im Firmenkundengeschäft: Konzeption — Management — Dimensionen
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Kataloginformation
Katalogdatensatz500195591
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-322-82622-0
Name
Börner, Christoph J.
Maser, Harald ¬[Hrsg.]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Maser, Harald ¬[Hrsg.]¬
Name
Schulz, Thomas Christian ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
Bankstrategien im Firmenkundengeschäft
Zusatz zum Titel
Konzeption — Management — Dimensionen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2005
2005
Umfang
Online-Ressource (XII, 286 S, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Kreditgeschäft am Scheideweg? Thesen, Probleme und Lösungsansätze für das Firmenkundengeschäft der BankenKonzeption von Strategien im Firmenkundengeschäft -- Konzeptioneller Rahmen: Strategisches Management und Strategieparameter -- Strategische Segmentbildung im Firmenkundengeschäft der Banken -- Strategiekommunikation und -controlling auf Unternehmensebene -- Management von Strategien im Firmenkundengeschäft -- Die Sicht der Firmenkunden - Marktentwicklungen und Rahmenbedingungen Georg Ehrhart -- Grundelemente der Vertriebssteuerung im Firmenkundengeschäft -- Kundenwert als Maßstab für die Vertriebssteuerung -- Strategien europäischer Banken im Firmenkundengesehäft -- Strategieimplementierung im Firmenkundengeschäft -- Strategiecontrolling auf Geschäftsfeldebene -- Dimensionen von Strategien im Firmenkundengeschäft -- Implementierung von Kapitalmarktprodukten im Firmenkundengeschäft -- Risiko-und Portfoliomanagement -- Die Herausgeber -- Die Autoren -- Stichwortverzeichnis.
Titelhinweis
Druckausg.ISBN: 978-332-28262-2-0
ISBN
ISBN 978-3-322-82621-3
Klassifikation
KFFK
BUS004000
KFF
BUS027000
330
332
657.8333
658.152
HG1-9999
HG4501-6051
HG1501-HG3550
Kurzbeschreibung
Kreditgeschäft am Scheideweg? Thesen, Probleme und Lösungsansätze für das Firmenkundengeschäft der Banken -- Konzeption von Strategien im Firmenkundengeschäft -- Konzeptioneller Rahmen: Strategisches Management und Strategieparameter -- Strategische Segmentbildung im Firmenkundengeschäft der Banken -- Strategiekommunikation und -controlling auf Unternehmensebene -- Management von Strategien im Firmenkundengeschäft -- Die Sicht der Firmenkunden — Marktentwicklungen und Rahmenbedingungen Georg Ehrhart -- Grundelemente der Vertriebssteuerung im Firmenkundengeschäft -- Kundenwert als Maßstab für die Vertriebssteuerung -- Strategien europäischer Banken im Firmenkundengesehäft -- Strategieimplementierung im Firmenkundengeschäft -- Strategiecontrolling auf Geschäftsfeldebene -- Dimensionen von Strategien im Firmenkundengeschäft -- Implementierung von Kapitalmarktprodukten im Firmenkundengeschäft -- Risiko-und Portfoliomanagement -- Die Herausgeber -- Die Autoren -- Stichwortverzeichnis.
2. Kurzbeschreibung
Die Bankwirtschaft ist im Umbruch: Globalisierung und Fusionen, technologischer Wandel und neue Geschäftsmodelle, Preiswettbewerb und Margenverfall stellen Banken vor die Herausforderung, eine adäquate Geschäftsstrategie zu finden. Als traditionelles Kerngeschäftsfeld vieler Banken ist das Firmenkundengeschäft in besonderem Maße den Strukturveränderungen unterworfen. Banken müssen hier Antworten finden und strategische Optionen für das Firmenkundengeschäft entwickeln. Ausgehend von einem konzeptionellen Rahmen zur Strukturierung der Strategieparameter in diesem Geschäftsfeld, werden - eingebettet in ausgewählte Beispiele - strategische Handlungsmöglichkeiten der Banken im Firmenkundengeschäft vorgestellt und diskutiert. Schwerpunkte sind dabei einerseits der Prozess der Strategieformulierung und -umsetzung sowie andererseits die strategischen Optionen in einzelnen Funktionsbereichen.
SWB-Titel-Idn
429152647
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-322-82621-3
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
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