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Auswirkungen der Markteintrittsreihenfolge auf den Unternehmenserfolg: Eine ökonomische Analyse von Markteintrittsstrategien
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
121370321 Druckausg.: ‡Berger, Pablo, 1972 - : Auswirkungen der Markteintrittsreihenfolge auf den Unternehmenserfolg
ISBN
978-3-8350-0219-7
Name
Berger, Pablo
T I T E L
Auswirkungen der Markteintrittsreihenfolge auf den Unternehmenserfolg
Zusatz zum Titel
Eine ökonomische Analyse von Markteintrittsstrategien
Auflage
Gabler Edition Wissenschaft
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungsjahr
2005
2005
Umfang
Online-Ressource (XIV, 208S. 11 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Berger, Pablo, 1972 - : Auswirkungen der Markteintrittsreihenfolge auf den Unternehmenserfolg
ISBN
ISBN 978-3-322-82186-7
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 612
QP 621
QP 620
Kurzbeschreibung
Zur Sicherung ihres langfristigen Erfolges sind Unternehmen permanent gefordert in neue Märkte und Marktsegmente einzutreten. Hierbei stellt sich die Frage, ob Unternehmen erfolgreicher sind, wenn sie als Erster in einen Markt eintreten (Innovatorstrategie) oder wenn sie bewusst abwarten und als zeitlich nachfolgender Anbieter den Markt betreten (Imitatorstrategie). Pablo Berger untersucht, welche Auswirkung die Markteintrittsreihenfolge auf den unternehmerischen Erfolg hat. Der Autor prüft diesen Zusammenhang anhand einer breiten empirischen Basis aus marktlichen und experimentellen Daten. Er arbeitet kritische Faktoren heraus, die den Erfolg des Innovators und des Imitators determinieren
1. Schlagwortkette
Markteintrittsstrategie
Unternehmenserfolg
SWB-Titel-Idn
429152515
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-322-82186-7
Internetseite / Link
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