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Erwartungsmanagement bei innovativen Kommunikationsdiensten: Eine institutionenökonomische Analyse
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
121436373 Druckausg.: ‡Rabe, Christina, 1976 - : Erwartungsmanagement bei innovativen Kommunikationsdiensten
ISBN
978-3-8350-0075-9
Name
Rabe, Christina
T I T E L
Erwartungsmanagement bei innovativen Kommunikationsdiensten
Zusatz zum Titel
Eine institutionenökonomische Analyse
Auflage
Gabler Edition Wissenschaft
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungsjahr
2005
2005
Umfang
Online-Ressource (XIX, 281S. 26 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Rabe, Christina, 1976 - : Erwartungsmanagement bei innovativen Kommunikationsdiensten
ISBN
ISBN 978-3-322-82104-1
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QR 760
Kurzbeschreibung
Bei der Einführung innovativer Kommunikationsdienste stehen Anbieter vor der Aufgabe, einen Markt zu schaffen, denn Nachfrager sind erst dann bereit, in die Kommunikationstechnologie zu investieren, wenn eine zufrieden stellende Teilnehmerzahl erreicht wird. Der Aufbau positiver Erwartungen hinsichtlich der zukünftigen Nutzerzahl zählt in diesem Zusammenhang zu den zentralen Adoptionsfaktoren. Auf der Grundlage der Principal-Agent-Theorie entwickelt Christina Rabe ein Modell zur Relevanz und zu den Voraussetzungen positiver Nachfragererwartungen bei innovativen Kommunikationsdiensten. Am Beispiel der mobilen Videotelefonie zeigt sie auf, wie positive Erwartungen auf das Adoptions- und Weiterempfehlungsverhalten bei Nachfragern wirken und wie ein effektives Erwartungsmanagement gestaltet werden kann
1. Schlagwortkette
Telekommunikationsdienst
Adoption <Marketing>
Vertrauen
Nachfrageverhalten
Kritische Masse
SWB-Titel-Idn
429152450
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-322-82104-1
Internetseite / Link
Volltext
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