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Zur Kompatibilität von Marken- und Vertriebsmanagement in der Konsumgüterindustrie

Zur Kompatibilität von Marken- und Vertriebsmanagement in der Konsumgüterindustrie
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 118859110 Druckausg.: ‡Skimutis, Andrea: Zur Kompatibilität von Marken- und Vertriebsmanagement in der Konsumgüterindustrie
ISBN 978-3-8350-0040-7
Name Skimutis, Andrea
T I T E L Zur Kompatibilität von Marken- und Vertriebsmanagement in der Konsumgüterindustrie
Auflage Gabler Edition Wissenschaft
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungsjahr 2005
2005
Umfang Online-Ressource (XVIII, 306S. 58 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Skimutis, Andrea: Zur Kompatibilität von Marken- und Vertriebsmanagement in der Konsumgüterindustrie
ISBN ISBN 978-3-322-82075-4
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
Kurzbeschreibung Für Markenhersteller ist das effektive Management der Beziehungen zu den strategischen Absatzmittlern der Schlüssel zur erfolgreichen Distribution. Hierzu müssen die absatzmarktgerichteten Funktionseinheiten (Marketing und Vertrieb) koordiniert in Entscheidungen zur operativen Markenführung einbezogen werden. Durch die vorherrschende Arbeitsteilung zwischen Marketing und Vertrieb sind Markenorientierung zur Konsumentenseite einerseits und Umsatzorientierung zur Absatzmittlerseite andererseits oft nicht aufeinander abgestimmt, sodass Marktpotenziale nicht ausgeschöpft werden. Andrea Skimutis präsentiert einen Leitfaden zur effektiven und effizienten Gestaltung der Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb im Konsumgütersektor. Ausgehend von den empirisch konstatierten Schwachstellen in der Unternehmenspraxis zeigt sie die Anforderungen an die Organisation auf. Besonderen Wert legt sie auf die gesamtheitliche Geschäftsprozessabwicklung unter Einbezug aller Erfolgsfaktoren (Marke, Händler, Vertriebsschiene). Auf der Basis des Balanced-Scorecard-Ansatzes entwickelt die Autorin ein Führungs- und Controllingsystems, um die Harmonisierung der Bereiche sicherzustellen
1. Schlagwortkette Unternehmen
Organisation
Konsumgüterindustrie
Marketing
SWB-Titel-Idn 42915240X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-322-82075-4
Internetseite / Link Volltext
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