Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zeitschriftenliste aufblättern
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Distinktion und Deutungsmacht: Studien zu Theorie und Pragmatik der Public Relations
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500195497
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500195497
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
115928782 Druckausg.: ‡Distinktion und Deutungsmacht
ISBN
978-3-531-14556-3
Name
Rademacher, Lars
T I T E L
Distinktion und Deutungsmacht
Zusatz zum Titel
Studien zu Theorie und Pragmatik der Public Relations
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
2005
2005
Umfang
Online-Ressource (249S. 19 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Distinktion und Deutungsmacht. Zur Transformation des Kommunikationsmanagements - und zu diesem BandI: Grundlegung -- Legitimationsprobleme in der Verhandlungsgesellschaft - Das gesellschaftliche Wissen der Öffentlichkeitsarbeit -- II: Beständige Themen im Diskurs -- Interpenetration von Journalismus, PR und Werbung. Überlegungen zur Theorie und Empirie der Entdifferenzierung medialer Subsysteme -- PR und Werbung: A Question of Zurechenbarkeit -- Betriebswirtschaftliche Inanspruchnahme von Public Relations. Der Einsatz eines journalistisch geprägten Instruments in der Managementlehre -- III: Perspektiven des Kommunikationsmanagements -- „Öffentlichkeitsarbeit“ oder „Kommunikationsmanagement“. Eine Kritik an gängiger Denkhaltung und eingeübter Begrifflichkeit -- Public Relations als strategisches Führungsinstrument. Vom St. Galler Modell des ganzheitlichen Managements zum Modell des ganzheitlichen Kommunikationsmanagements -- Gelingende Kommunikation ist „Information“. Ein systemischer Ansatz des Kommunikationsmanagements -- „Wir sind uns alle einig!?“ Systematisches zum Stand der Innovationskommunikation - als Beispiel einer Distinktionstheorie der PR -- IV: Pragmatik und Transfer -- Image, Produkt und Marke. Brand Management am Beispiel der Unternehmensgruppe Freudenberg -- Politik-PR. Ein Theorie-Entwurf und aktuelle Problemfelder -- Rituale der Verifikation. Grundlagen und Grenzen des Kommunikations-Controlling -- Kommunikation im Change Management: Die Rehabilitierung einer verkannten Disziplin -- Wahrhaftigkeit, Legitimation und Loyalität. Thesen zur Ethik der Öffentlichkeitsarbeit -- Autorenverzeichnis.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Distinktion und Deutungsmacht
ISBN
ISBN 978-3-322-80712-0
Klassifikation
GTC
LAN004000
659.2
650
302.2
P87-96
AP 17420
Kurzbeschreibung
Die Begriffe "Public Relations" oder "Kommunikationsmanagement" bezeichnen eine Sozialtechnik, die die Macht der Unterscheidung ausübt. Unter den Gesetzen der neuen Aufmerksamkeitsökonomie erwächst aus der Fähigkeit zur Unterscheidung und der Durchsetzung dieser Distinktionen Deutungsmacht. Dieser Band schaut hinter die Kulissen dieser Technik, die sich noch immer nicht eindeutig zuordnen lässt zwischen Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften. Deshalb bietet er alternative Herangehensweisen sowohl aus den Kommunikations- und Medienwissenschaften als auch aus der Betriebswirtschaftslehre
1. Schlagwortkette
Unternehmenspolitik
Öffentlichkeitsarbeit
SWB-Titel-Idn
429151691
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-322-80712-0
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500195497
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500195497
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500195497
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500195497
.
Kataloginformation500195497
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500195497
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500195497
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach