Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Überlegene Geschäftsmodelle: Wertgenese und Wertabschöpfung in turbulenten Umwelten

Überlegene Geschäftsmodelle: Wertgenese und Wertabschöpfung in turbulenten Umwelten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 425326748 Druckausg.: ‡Schmidt, Andreas: Überlegene Geschäftsmodelle
ISBN 978-3-658-08655-8
Name Schmidt, Andreas
T I T E L Überlegene Geschäftsmodelle
Zusatz zum Titel Wertgenese und Wertabschöpfung in turbulenten Umwelten
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XVI, 454 S. 73 Abb, online resource)
Reihe Strategisches Kompetenz-Management
Weiterer Inhalt Wissenschaftstheoretische Analyse und Systematisierung des ForschungsfeldesGeschäftsmodell-Exploitation und Geschäftsmodell-Exploration als Vorteilsquelle -- Managementimplikationen.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Schmidt, Andreas: Überlegene Geschäftsmodelle
ISBN ISBN 978-3-658-08656-5
Klassifikation KJC
BUS041000
658.4063
658.4092
HD28-70
QP 300
QP 360
QR 200
Kurzbeschreibung Wissenschaftstheoretische Analyse und Systematisierung des Forschungsfeldes -- Geschäftsmodell-Exploitation und Geschäftsmodell-Exploration als Vorteilsquelle -- Managementimplikationen.
2. Kurzbeschreibung Mit Hilfe einer profunden Bestandsaufnahme und stichhaltigen Analyse zeigt Andreas Schmidt drei „Ko“-Kriterien zur Optimierung der Wettbewerbswirkung von Geschäftsmodellen auf: Kontingenz zur Umwelt, Konsistenz seiner Bestandteile und eine kohärente Implementierung über die Entscheidungsebenen hinweg. Ein Compliance-Kompass sowie Beispiele für einfache und komplexe Geschäftsmodelle illustrieren die praktische Relevanz der Untersuchung. Hinweise zur Gestaltung aber auch Implementierung und Steuerung von Geschäftsmodellen zeigen diverse Entwicklungspfade zu einer überlegenen Wertgenese und Wertabschöpfung in umkämpften Märkten. Dabei werden sowohl Innovationstreiber als auch Verteidigungsoptionen eruiert, um schließlich Möglichkeiten für ein ausgleichendes (ambidexteres) Management im Laufe des Geschäftsmodell-Lebenszyklus zu schaffen. Der Inhalt Wissenschaftstheoretische Analyse und Systematisierung des Forschungsfeldes Geschäftsmodell-Exploitation und Geschäftsmodell-Exploration als Vorteilsquelle Managementimplikationen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende sowie Vertreter der Scientific Community des Strategischen Managements, der Entrepreneurship-Forschung und des Innovationsmanagements Unternehmensgründer sowie Führungskräfte, Consultants und Professionals der Corporate und Business Strategy Der Autor Andreas Schmidt promovierte bei Prof. Dr. Christoph Rasche an der Universität Potsdam, lehrt und forscht im Bereich des Strategischen Managements.
1. Schlagwortkette Geschäftsmodell
Wettbewerbsstrategie
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Geschäftsmodell -- Wettbewerbsstrategie
2. Schlagwortkette Geschäftsmodell
Wettbewerbsstrategie
ANZEIGE DER KETTE Geschäftsmodell -- Wettbewerbsstrategie
SWB-Titel-Idn 427821312
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08656-5
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500195094 Datensatzanfang . Kataloginformation500195094 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche