Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Aktivierung und Überzeugung im Bundestagswahlkampf 2013
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500195057
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500195057
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
416110878 Druckausg.: ‡Aktivierung und Überzeugung im Bundestagswahlkampf 2013
ISBN
978-3-658-05049-8
Name
Strijbis, Oliver
Schnapp, Kai-Uwe ¬[Hrsg.]¬
ANZEIGE DER KETTE
Schnapp, Kai-Uwe ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
Aktivierung und Überzeugung im Bundestagswahlkampf 2013
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
Online-Ressource (X, 205 S. 28 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Aktivierung und Überzeugung im Bundestagswahlkampf 2013
ISBN
ISBN 978-3-658-05050-4
Klassifikation
JPA
POL000000
320.014
JA85-85.2
MG 15460
MG 15480
MG 15470
Kurzbeschreibung
Theoretischer Rahmen: Wahlkampfereignisse, Aktivierung, Überzeugung, Prognosemärkte -- Empirische Analysen: Wirtschaftslage, Kandidatenimages, TV-Duell, Leihstimmen -- Fazit: Aktivierung oder Überzeugung?.
2. Kurzbeschreibung
Dieses Buch geht in seiner Analyse der Frage nach, welchen Einfluss der Wahlkampf auf das Ergebnis der Bundestagswahl 2013 hatte. Dazu wendet es auf eklektische Weise etablierte Wahltheorien an und verbindet diese mit dem Konzept des "Wahlkampfereignisses". Um die Wählerentscheidungen zu jedem Zeitpunkt des Wahlkampfs nachzeichnen zu können werden die Prognosemarktdaten von politikprognosen.de sowie ein Umfragedurchschnitt der Befragungsunternehmen mit wöchentlicher Befragung (Forsa, Emnid, Infratest) herangezogen. Der Inhalt Theoretischer Rahmen: Wahlkampfereignisse, Aktivierung, Überzeugung, Prognosemärkte • Empirische Analysen: Wirtschaftslage, Kandidatenimages, TV-Duell, Leihstimmen • Fazit: Aktivierung oder Überzeugung? Die Zielgruppen PolitikwissenschaftlerInnen, WahlkämpferInnen, Studierende Die Herausgeber Dr. Oliver Strijbis ist wissenschaftlicher Mitarbeiter (Postdoc) am Lehrstuhl für Vergleichende Regierungslehre am Institut für Politikwissenschaft der Universität Hamburg. Dr. Kai-Uwe Schnapp ist Professor für Politikwissenschaft, insbesondere Methoden, am Institut für Politikwissenschaft der Universität Hamburg.
1. Schlagwortkette
Deutschland / Deutscher Bundestag
Bundestagswahl
Wahlverhalten
Wähler
Aktivierung
Geschichte 2013
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland / Deutscher Bundestag -- Bundestagswahl -- Wahlverhalten -- Wähler -- Aktivierung -- Geschichte 2013
SWB-Titel-Idn
427820723
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-05050-4
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500195057
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500195057
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500195057
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500195057
.
Kataloginformation500195057
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500195057
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500195057
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach