Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
400932067 Druckausg.: ‡eTourismus: Prozesse und Systeme |
400932067 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡eTourismus: Prozesse und Systeme |
ISBN |
978-3-486-98953-3 |
Name |
Schulz, Axel |
Schulz, Axel ¬[Hrsg.]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Schulz, Axel ¬[Hrsg.]¬ |
Name |
Schulz, Axel ¬[Hrsg.]¬ |
T I T E L |
eTourismus |
Zusatz zum Titel |
Prozesse und Systeme ; Informationsmanagement im Tourismus |
Weitere Titel |
Informationsmanagement im Tourismus |
FrontmatterVorwort zur zweiten AuflageVorwort zur ersten AuflageInhaltsverzeichnis1. Einführung2.1 Internetökonomie und eTourismus – Net Economy and eTourism |
2.2 eTourismus – Daten und Fakten |
eMarketing und eCommerce – Internet-Basis, Voraussetzungen und Potentiale |
2.4 Die Customer Journey im digitalen Tourismusmarketing |
2.5 Anwenderzentriertes Webdesign im Tourismus |
2.6 Geoinformationen im touristischen Umfeld |
2.7 Das Web 2.0 im Tourismus |
2.8 mTourism |
2.9 Rechtliche Aspekte des eTourismus |
3.1 Front-, Mid- und Back-Office |
3.2 Globale Distributionssysteme |
3.3 Flugbuchung mit Amadeus |
3.4 Praxisbeispiel Beratungssysteme und Pauschalreisebuchung im Reisebüro |
3.5 Geschäftsreisemanagement und IT-Systeme |
3.6 Destinationsmanagement-Systeme und Portale |
3.7 Web-Portale und Internet Booking Engines |
4.1 Informationsmanagement bei Fluggesellschaften |
4.2 Informationsmanagement bei Flughäfen |
4.3 Informationsmanagement in Hotel- und Gastronomiebetrieben |
4.4 Informationsmanagement bei der Bahn |
4.5 Informationsmanagement bei Autovermietern |
4.6 IT-Systeme und Prozesse bei Reiseveranstaltern |
5.1 Revenue-Management-Systeme |
5.2 Vertriebskanalmanagement |
5.3 Elektronische Zahlungs- und Kartensysteme |
5.4 IT-gestütztes Kundenbeziehungsmanagement |
PersonenverzeichnisStichwortverzeichnis. |
Auflage |
2nd Edition |
Verlagsort |
Berlin ; München [u.a.] |
Verlag |
De Gruyter Oldenbourg |
Oldenbourg Wissenschaftsverlag |
Erscheinungsjahr |
2015 |
2015 |
Umfang |
XIV, 586 S. : graf. Darst. |
Reihe |
Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit |
Notiz / Fußnoten |
Ursprünglich angezeigt u.d.T.: Informationsmanagement im Tourismus |
Weiterer Inhalt |
FrontmatterVorwort zur zweiten AuflageVorwort zur ersten AuflageInhaltsverzeichnis1. Einführung2.1 Internetökonomie und eTourismus – Net Economy and eTourism / Brysch, Armin A.. 2.2 eTourismus – Daten und Fakten / Maurer, Christian. eMarketing und eCommerce – Internet-Basis, Voraussetzungen und Potentiale / Weithöner, Uwe. 2.4 Die Customer Journey im digitalen Tourismusmarketing / Horster, Eric. 2.5 Anwenderzentriertes Webdesign im Tourismus / Horster, Eric. 2.6 Geoinformationen im touristischen Umfeld / Brinkhoff, Thomas. 2.7 Das Web 2.0 im Tourismus / Hinterholzer, Thomas ; Egger, Roman. 2.8 mTourism / Egger, Roman ; Horster, Eric. 2.9 Rechtliche Aspekte des eTourismus / Kroner, Markus. 3.1 Front-, Mid- und Back-Office / Weithöner, Uwe ; Tetz, Mareke. 3.2 Globale Distributionssysteme / Schulz, Axel. 3.3 Flugbuchung mit Amadeus / Schulz, Axel ; Kwoka, Saskia. 3.4 Praxisbeispiel Beratungssysteme und Pauschalreisebuchung im Reisebüro / Weithöner, Uwe ; Tetz, Mareke. 3.5 Geschäftsreisemanagement und IT-Systeme / Fischer, Klaus. 3.6 Destinationsmanagement-Systeme und Portale / Weithöner, Uwe ; Raab, Carolin. 3.7 Web-Portale und Internet Booking Engines / Weithöner, Uwe. 4.1 Informationsmanagement bei Fluggesellschaften / Kreczy, Annette. 4.2 Informationsmanagement bei Flughäfen / Goecke, Robert ; Lindike, Marc. 4.3 Informationsmanagement in Hotel- und Gastronomiebetrieben / Goecke, Robert. 4.4 Informationsmanagement bei der Bahn / Kurz, Eberhard ; Beuttler, Jürgen. 4.5 Informationsmanagement bei Autovermietern / Goecke, Robert. 4.6 IT-Systeme und Prozesse bei Reiseveranstaltern / Goecke, Robert ; Weithöner, Uwe. 5.1 Revenue-Management-Systeme / Goecke, Robert. 5.2 Vertriebskanalmanagement / Kull, Stephan. 5.3 Elektronische Zahlungs- und Kartensysteme / Goecke, Robert. 5.4 IT-gestütztes Kundenbeziehungsmanagement / Berchtenbreiter, Ralph. PersonenverzeichnisStichwortverzeichnis. |
Titelhinweis |
Druckausg.: ‡eTourismus: Prozesse und Systeme |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡eTourismus: Prozesse und Systeme |
Frühere Aufl. u.d.T.: ‡Informationsmanagement im Tourismus |
ISBN |
ISBN 978-3-486-85840-2 |
ISBN 978-3-486-75428-5 |
ISBN 3-486-75428-9 |
ISBN 978-3-486-98953-3 print&ebook |
Klassifikation |
BUS081000 |
9780 |
BUS 069000 |
BUS 081000 |
BUS081000 |
025.063384791 |
330 |
G155 A1 |
QQ 940 |
QQ 955 |
1551913089 QQ 950 |
QQ 945 |
Kurzbeschreibung |
Main description: Das Lehrbuch gibt umfassend Einblick in das Spektrum elektronischer Informations-, Kommunikations- und Reservierungssysteme im Tourismus.Aktuelle Trends im eTourismus sowie alle wesentlichen Systeme der Reisemittler (besonders globale Distributionssysteme) und Leistungsanbieter (Flug, Hotel etc.) werden behandelt. Ein weitreichender Überblick zum Yield-, Vertriebskanal- und Kundenbeziehungsmanagement stellt wesentliche Prozesse ausführlich dar. |
2. Kurzbeschreibung |
Das Lehrbuch gibt umfassend Einblick in das Spektrum elektronischer Informations-, Kommunikations- und Reservierungssysteme im Tourismus.Aktuelle Trends im eTourismus sowie alle wesentlichen Systeme der Reisemittler (besonders globale Distributionssysteme) und Leistungsanbieter (Flug, Hotel etc.) werden behandelt. Ein weitreichender Überblick zum Yield-, Vertriebskanal- und Kundenbeziehungsmanagement stellt wesentliche Prozesse ausführlich dar. |
3. Kurzbeschreibung |
This textbook aims to offer comprehensive insight into all aspects of information management in the travel and tourism industry. It includes detailed presentations about all of the major systems used by service providers (airlines, hotels, travel operators, etc.) as well as travel agencies (especially global distribution systems). |
1. Schlagwortkette |
Tourismusindustrie |
Informationsmanagement |
Lehrbuch |
ANZEIGE DER KETTE |
Tourismusindustrie -- Informationsmanagement -- Lehrbuch |
SWB-Titel-Idn |
406445966 |
Signatur |
E-Book De Gruyter |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://www.degruyter.com/view/product/216439 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Inhaltsverzeichnis |
Siehe auch |
Inhaltstext |
Siehe auch |
Cover |
Siehe auch |
Volltext |
Siehe auch |
Cover |
Siehe auch |
Cover |
Siehe auch |
Verlag |