Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

eTourismus: Prozesse und Systeme ; Informationsmanagement im Tourismus

eTourismus: Prozesse und Systeme ; Informationsmanagement im Tourismus
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 400932067 Druckausg.: ‡eTourismus: Prozesse und Systeme
400932067 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡eTourismus: Prozesse und Systeme
ISBN 978-3-486-98953-3
Name Schulz, Axel
Schulz, Axel ¬[Hrsg.]¬
ANZEIGE DER KETTE Schulz, Axel ¬[Hrsg.]¬
Name Schulz, Axel ¬[Hrsg.]¬
T I T E L eTourismus
Zusatz zum Titel Prozesse und Systeme ; Informationsmanagement im Tourismus
Weitere Titel Informationsmanagement im Tourismus
FrontmatterVorwort zur zweiten AuflageVorwort zur ersten AuflageInhaltsverzeichnis1. Einführung2.1 Internetökonomie und eTourismus – Net Economy and eTourism
2.2 eTourismus – Daten und Fakten
eMarketing und eCommerce – Internet-Basis, Voraussetzungen und Potentiale
2.4 Die Customer Journey im digitalen Tourismusmarketing
2.5 Anwenderzentriertes Webdesign im Tourismus
2.6 Geoinformationen im touristischen Umfeld
2.7 Das Web 2.0 im Tourismus
2.8 mTourism
2.9 Rechtliche Aspekte des eTourismus
3.1 Front-, Mid- und Back-Office
3.2 Globale Distributionssysteme
3.3 Flugbuchung mit Amadeus
3.4 Praxisbeispiel Beratungssysteme und Pauschalreisebuchung im Reisebüro
3.5 Geschäftsreisemanagement und IT-Systeme
3.6 Destinationsmanagement-Systeme und Portale
3.7 Web-Portale und Internet Booking Engines
4.1 Informationsmanagement bei Fluggesellschaften
4.2 Informationsmanagement bei Flughäfen
4.3 Informationsmanagement in Hotel- und Gastronomiebetrieben
4.4 Informationsmanagement bei der Bahn
4.5 Informationsmanagement bei Autovermietern
4.6 IT-Systeme und Prozesse bei Reiseveranstaltern
5.1 Revenue-Management-Systeme
5.2 Vertriebskanalmanagement
5.3 Elektronische Zahlungs- und Kartensysteme
5.4 IT-gestütztes Kundenbeziehungsmanagement
PersonenverzeichnisStichwortverzeichnis.
Auflage 2nd Edition
Verlagsort Berlin ; München [u.a.]
Verlag De Gruyter Oldenbourg
Oldenbourg Wissenschaftsverlag
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang XIV, 586 S. : graf. Darst.
Reihe Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit
Notiz / Fußnoten Ursprünglich angezeigt u.d.T.: Informationsmanagement im Tourismus
Weiterer Inhalt FrontmatterVorwort zur zweiten AuflageVorwort zur ersten AuflageInhaltsverzeichnis1. Einführung2.1 Internetökonomie und eTourismus – Net Economy and eTourism / Brysch, Armin A.. 2.2 eTourismus – Daten und Fakten / Maurer, Christian. eMarketing und eCommerce – Internet-Basis, Voraussetzungen und Potentiale / Weithöner, Uwe. 2.4 Die Customer Journey im digitalen Tourismusmarketing / Horster, Eric. 2.5 Anwenderzentriertes Webdesign im Tourismus / Horster, Eric. 2.6 Geoinformationen im touristischen Umfeld / Brinkhoff, Thomas. 2.7 Das Web 2.0 im Tourismus / Hinterholzer, Thomas ; Egger, Roman. 2.8 mTourism / Egger, Roman ; Horster, Eric. 2.9 Rechtliche Aspekte des eTourismus / Kroner, Markus. 3.1 Front-, Mid- und Back-Office / Weithöner, Uwe ; Tetz, Mareke. 3.2 Globale Distributionssysteme / Schulz, Axel. 3.3 Flugbuchung mit Amadeus / Schulz, Axel ; Kwoka, Saskia. 3.4 Praxisbeispiel Beratungssysteme und Pauschalreisebuchung im Reisebüro / Weithöner, Uwe ; Tetz, Mareke. 3.5 Geschäftsreisemanagement und IT-Systeme / Fischer, Klaus. 3.6 Destinationsmanagement-Systeme und Portale / Weithöner, Uwe ; Raab, Carolin. 3.7 Web-Portale und Internet Booking Engines / Weithöner, Uwe. 4.1 Informationsmanagement bei Fluggesellschaften / Kreczy, Annette. 4.2 Informationsmanagement bei Flughäfen / Goecke, Robert ; Lindike, Marc. 4.3 Informationsmanagement in Hotel- und Gastronomiebetrieben / Goecke, Robert. 4.4 Informationsmanagement bei der Bahn / Kurz, Eberhard ; Beuttler, Jürgen. 4.5 Informationsmanagement bei Autovermietern / Goecke, Robert. 4.6 IT-Systeme und Prozesse bei Reiseveranstaltern / Goecke, Robert ; Weithöner, Uwe. 5.1 Revenue-Management-Systeme / Goecke, Robert. 5.2 Vertriebskanalmanagement / Kull, Stephan. 5.3 Elektronische Zahlungs- und Kartensysteme / Goecke, Robert. 5.4 IT-gestütztes Kundenbeziehungsmanagement / Berchtenbreiter, Ralph. PersonenverzeichnisStichwortverzeichnis.
Titelhinweis Druckausg.: ‡eTourismus: Prozesse und Systeme
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡eTourismus: Prozesse und Systeme
Frühere Aufl. u.d.T.: ‡Informationsmanagement im Tourismus
ISBN ISBN 978-3-486-85840-2
ISBN 978-3-486-75428-5
ISBN 3-486-75428-9
ISBN 978-3-486-98953-3 print&ebook
Klassifikation BUS081000
9780
BUS 069000
BUS 081000
BUS081000
025.063384791
330
G155 A1
QQ 940
QQ 955
1551913089 QQ 950
QQ 945
Kurzbeschreibung Main description: Das Lehrbuch gibt umfassend Einblick in das Spektrum elektronischer Informations-, Kommunikations- und Reservierungssysteme im Tourismus.Aktuelle Trends im eTourismus sowie alle wesentlichen Systeme der Reisemittler (besonders globale Distributionssysteme) und Leistungsanbieter (Flug, Hotel etc.) werden behandelt. Ein weitreichender Überblick zum Yield-, Vertriebskanal- und Kundenbeziehungsmanagement stellt wesentliche Prozesse ausführlich dar.
2. Kurzbeschreibung Das Lehrbuch gibt umfassend Einblick in das Spektrum elektronischer Informations-, Kommunikations- und Reservierungssysteme im Tourismus.Aktuelle Trends im eTourismus sowie alle wesentlichen Systeme der Reisemittler (besonders globale Distributionssysteme) und Leistungsanbieter (Flug, Hotel etc.) werden behandelt. Ein weitreichender Überblick zum Yield-, Vertriebskanal- und Kundenbeziehungsmanagement stellt wesentliche Prozesse ausführlich dar.
3. Kurzbeschreibung This textbook aims to offer comprehensive insight into all aspects of information management in the travel and tourism industry. It includes detailed presentations about all of the major systems used by service providers (airlines, hotels, travel operators, etc.) as well as travel agencies (especially global distribution systems).
1. Schlagwortkette Tourismusindustrie
Informationsmanagement
Lehrbuch
ANZEIGE DER KETTE Tourismusindustrie -- Informationsmanagement -- Lehrbuch
SWB-Titel-Idn 406445966
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://www.degruyter.com/view/product/216439
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Cover
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Siehe auch Verlag
Kataloginformation500194868 Datensatzanfang . Kataloginformation500194868 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche