Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Integriertes Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement [ganzheitlich-integrierte Kundenorientierung]

Integriertes Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement [ganzheitlich-integrierte Kundenorientierung]
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 401732541 Druckausg.: ‡Hofmaier, Richard: Integriertes Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement
ISBN 978-3-11-035429-4
Name Hofmaier, Richard
T I T E L Integriertes Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement
Zusatz zum Titel [ganzheitlich-integrierte Kundenorientierung]
Verlagsort München
Verlag De Gruyter Oldenbourg
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (IX, 210 S.)
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Vorwort; Einleitung; I Der ganzheitliche Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagementansatz (BtB); 1 Der ganzheitliche Bezugsrahmen und Segmentierungsansatz; 2 Die Erstellung von Marktsegmentpotenzial- (SPOT) und Marktsegmentpositionierungsanalysen (SPOS); 2.1 Die Marktsegmentpotenzialanalyse (SPOT); 2.2 Die Marktsegmentpositionierungsanalyse (SPOS); 3 Die Ableitung von Marktdurchdringungs-, Marktentwicklungs- und Wachstumspotenzialen; 4 Ausprägungsformen von marketing-, vertriebs- und kundenmanagementfokussierten Vermarktungsformen und ihre Integration; Literatur. II Das strategische Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement (BtB)1 Die „klassischen" Vermarktungsstrategien; 1.1 Basis- bzw. Normstrategien des Vermarktungsmanagements; 1.2 Arealstrategien; 1.3 Wettbewerbsstrategien; 1.4 Marktsegmentstrategien; 1.5 USP- und Kernkompetenzstrategien; 1.6 Positionierungsstrategien; 1.7 Marketingprogrammstrategien-, Vertriebs- und Kundenprogrammstrategien; 2 Die Strategieprofilentwicklung und die integrierte Marketing-, Vertriebs- und Kunden-Strategy-Map; 3 Die integrierte Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement-Scorecard; Literatur. III Integriertes Produkt-, Service- und Produktentwicklungsmanagement1 Implementierung eines integrierten Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagements; 2 Produktmanagement (PM); 2.1 Produktprogrammmanagement; 2.2 Einzelprodukt- und Produktentwicklungsmanagement (PE) (Lead-User-orientierte Produktentwicklung); 3 Servicemanagement; 4 Innovationsmanagement und Innovation-Scorecard; Exkurs; Literatur; IV Integriertes Vertriebs-, Kundengewinnungs- (Akquisitions-) und Verhandlungsmanagement; 1 Die Vertriebsstruktur im Marketing- und Kundenkontext. 2 Die Kundengewinnung (Kundenakquisition) und ihr multifunktionaler Ansatz3 Die Vertriebsprozesse und ihre kennzahlengeleitete Optimierung; 4 Cross-Cultural Negotiation (Crosskulturelles Verhandlungsmanagement); 4.1 Core Cross-Cultural Negotiations Skills; 4.2 Bridging Cultural Divides; 4.3 Training and Coaching; 4.4 Job Enrichment; 4.5 Rewards and Recognition; 4.6 Cross-Cultural Negotiations and Key Account Management; References; V Integriertes Kundenloyalitäts-, Kundenbeziehungs- und Kundenbindungsmanagement (CRM); 1 Der ganzheitliche CRM - Customer-Relationship-Management-Ansatz. 2 Integriertes Kundenzufriedenheits- und Kundenloyalitätsmanagement3 Business-Relationship-Management und Interpersonal-Relationship- Management (CRM); 4 Die zehn Dimensionen der Kundenbindung und ihre Kundenbindungsinstrumente; 5 Der CRM-Tool-Ansatz; Literatur; VI Integriertes Kundenentwicklungs- und Key-Account-Management (KAM); 1 Modernes und nachhaltiges Kundenentwicklungs- und Key-Account-Management (KAM); 2 Systematisierung, Klassifizierung und Auswahl von Key-Accounts; 3 Key-Account-Konzepterstellung, Key-Account-Strategien und Aufgaben. 4 Key-Account-Managementorganisation, Struktur, Implementierung und Prozesse
Titelhinweis Druckausg.: ‡Hofmaier, Richard: Integriertes Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement
ISBN ISBN 978-3-11-036169-8
Klassifikation BUS043000
658.81
658.8
658.8
HD69.B .I384 2014
QP 620
Kurzbeschreibung Biographical note: Prof. Dr. Richard Hofmaier (Hochschule für Angewandte Wissenschaften München/University of San Diego)
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch liefert eine praxis- und umsetzungsbezogene Darstellung der einzelnen Methoden des integrierten Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagements. Moderne und zukunftsweisende Vermarktungsansätze für nationale wie internationale Klein-, mittelständische wie auch Großunternehmen im B2B-Bereich werden systematisch abgeleitet und implementierfähig vorgestellt. Das Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement wird dabei explizit integriert.
3. Kurzbeschreibung This work concisely presents methods for integrated marketing, sales, and client management, and is orientated to practice and implementation. It sketches a modern and forward-looking marketing approach for domestic as well as international small, mid-sized, and large firms in the B2B market.
1. Schlagwortkette Marketing
Vertrieb
Kundenmanagement
Integriertes Management
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Marketing -- Vertrieb -- Kundenmanagement -- Integriertes Management
2. Schlagwortkette Marketingmanagement
Vertrieb
Business-to-Business-Marketing
ANZEIGE DER KETTE Marketingmanagement -- Vertrieb -- Business-to-Business-Marketing
SWB-Titel-Idn 406451966
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://www.degruyter.com/view/product/247926
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Siehe auch Verlag
Kataloginformation500194852 Datensatzanfang . Kataloginformation500194852 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche