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Finanzielle Bewertung von Marken: Ein praxisorientierter Leitfaden

Finanzielle Bewertung von Marken: Ein praxisorientierter Leitfaden
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 434155608 Druckausg.: ‡Sattler, Henrik, 1961 - : Finanzielle Bewertung von Marken
ISBN 978-3-658-08800-2
Name Sattler, Henrik
T I T E L Finanzielle Bewertung von Marken
Zusatz zum Titel Ein praxisorientierter Leitfaden
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (IX, 41 S, online resource)
Reihe essentials
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Verständnis und Verwendung von MarkenwertenMarkenbewertungsstandards als Hilfe -- Konkretes Vorgehen und Problemlösungen -- Die zehn wichtigsten Punkte zur Bewertung von Marken.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Sattler, Henrik, 1961 - : Finanzielle Bewertung von Marken
ISBN ISBN 978-3-658-08801-9
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 624
Kurzbeschreibung Verständnis und Verwendung von Markenwerten -- Markenbewertungsstandards als Hilfe -- Konkretes Vorgehen und Problemlösungen -- Die zehn wichtigsten Punkte zur Bewertung von Marken.
2. Kurzbeschreibung Henrik Sattler erklärt praxisnah und wissenschaftlich fundiert, wie Marken finanziell bewertet werden sollten. Wer eine Marke kaufen, eine Markenlizenz erwerben oder den Erfolg einer Markenkampagne finanziell messen will, muss dafür einen gesicherten monetären Wert bestimmen können. Auch für Schadensersatzbestimmungen bei Markenrechtsverletzungen sowie für die Einstellung von Marken in die Bilanz oder ihre Verwendung als Kreditsicherung muss zwingend ein Markenwert messbar sein. Der Autor entwickelt einen Leitfaden, der zehn entscheidende Punkte für die Bewertung von Marken beinhaltet, und ergänzt seine Ausführungen durch anschauliche Praxisbeispiele. Der Inhalt Verständnis und Verwendung von Markenwerten Markenbewertungsstandards als Hilfe Konkretes Vorgehen und Problemlösungen Die zehn wichtigsten Punkte zur Bewertung von Marken Die Zielgruppen Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing Vorstände, Geschäftsführer, Marketingexperten, Agenturen und Kreative sowie Controller und Finanzexperten Der Autor Dr. Henrik Sattler ist Professor für Marketing und Branding an der Universität Hamburg und beschäftigt sich seit 25 Jahren mit den Themen Marke und Markenbewertung. Er hat (zusammen mit der GfK, PricewaterhouseCoopers und dem Markenverband) Markenbewertungsverfahren entwickelt, Untersuchungen zur Relevanz von Markenwerten in der Praxis durchgeführt sowie die Entwicklung von DIN- und ISO-Normen im Bereich Markenbewertung begleitet.
1. Schlagwortkette Marke
Bewertung
ANZEIGE DER KETTE Marke -- Bewertung
SWB-Titel-Idn 427137241
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08801-9
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500194708 Datensatzanfang . Kataloginformation500194708 Seitenanfang .
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