Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Frauen in Unternehmensberatungen: Eine empirische Studie zu geschlechtsspezifischen Anforderungen und Strategien

Frauen in Unternehmensberatungen: Eine empirische Studie zu geschlechtsspezifischen Anforderungen und Strategien
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 820097624 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dornheim, Laura Sophie, 1983 - : Frauen in Unternehmensberatungen
ISBN 978-3-658-09031-9
Name Dornheim, Laura Sophie
T I T E L Frauen in Unternehmensberatungen
Zusatz zum Titel Eine empirische Studie zu geschlechtsspezifischen Anforderungen und Strategien
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XI, 212 S. 5 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Unternehmensberatungen in DeutschlandDoing Gender -- Gendered Organizations.
Titelhinweis Druckausg.ISBN: 978-365-80903-1-9
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dornheim, Laura Sophie, 1983 - : Frauen in Unternehmensberatungen
ISBN ISBN 978-3-658-09032-6
Klassifikation KJMV2
BUS030000
658.3
HF5549-5549.5
QP 330
Kurzbeschreibung Unternehmensberatungen in Deutschland -- Doing Gender -- Gendered Organizations.
2. Kurzbeschreibung Auf der Basis ihrer Gespräche mit 21 Partnerinnen und Prinzipalinnen der zehn größten Management-Beratungen analysiert Laura Sophie Dornheim, welche Rolle das Geschlecht in der Karriere von Unternehmensberaterinnen spielt. Geschlecht wird dabei aus einer konstruktivistischen Perspektive betrachtet, von besonderem Interesse ist daher das „Doing Gender“ der Beraterinnen und welche Rolle die Beratungsunternehmen und das Umfeld dabei spielen. Die Ergebnisse zeigen deutlich, dass das Geschlecht von Beraterinnen alles andere als irrelevant ist, sondern dass im Gegenteil Geschlecht in dieser Branche einen kulturellen und strukturierenden Stellenwert hat, der deutlich stärker ist als im gesellschaftlichen Alltag. Der Inhalt Unternehmensberatungen in Deutschland Doing Gender Gendered Organizations Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Organisationstheorie und Beratungsforschung sowie der Sozialwissenschaften Führungskräfte aus dem Bereich HR-Management sowie Gleichstellungsbeauftragte und Frauen mit Karriereambitionen Die Autorin Dr. Laura Sophie Dornheim promovierte bei Prof. Dr. Maria-Eleonora Karsten am Institut für Sozialarbeit und Sozialpädagogik an der Universität Lüneburg. Sie ist als Unternehmensberaterin für internationale Unternehmen tätig.
1. Schlagwortkette Unternehmensberatung
Frau
ANZEIGE DER KETTE Unternehmensberatung -- Frau
SWB-Titel-Idn 427135419
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09032-6
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500194635 Datensatzanfang . Kataloginformation500194635 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche