Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Corporate Code: Wege zu einer klaren und unverwechselbaren Unternehmenssprache

Corporate Code: Wege zu einer klaren und unverwechselbaren Unternehmenssprache
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 425396851 Druckausg.: ‡Dunkl, Martin: Corporate Code
ISBN 978-3-658-05375-8
Name Dunkl, Martin
T I T E L Corporate Code
Zusatz zum Titel Wege zu einer klaren und unverwechselbaren Unternehmenssprache
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XIV, 217 S. 20 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt Corporate Code und Corporate IdentityDie drei Säulen von Corporate Code: Verständlichkeit, Empfängerorientierung, Erkennbarkeit -- Der Corporate-Code-Prozess -- Der Corporate-Code-Marker -- Praxisbeispiele und Schreibübungen.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Dunkl, Martin: Corporate Code
ISBN ISBN 978-3-658-05376-5
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 345
Kurzbeschreibung Corporate Code und Corporate Identity -- Die drei Säulen von Corporate Code: Verständlichkeit, Empfängerorientierung, Erkennbarkeit -- Der Corporate-Code-Prozess -- Der Corporate-Code-Marker -- Praxisbeispiele und Schreibübungen.
2. Kurzbeschreibung Wie können Unternehmen einen unverwechselbaren Sprachstil entwickeln? Wie gelingt ein einheitlicher und stimmiger Corporate Code? Wie erreiche ich damit meine Dialogpartner und gebe ein sympathisches, überzeugendes Gesamtbild ab? Antworten auf diese wichtigen Fragen liefert dieses Buch anschaulich und leicht verständlich. Der Autor vereint Erkenntnisse aus Psychologie und Linguistik mit praktischen Methoden der Markenführung und erklärt die Hintergründe für die Wirkung von Unternehmenssprache sowie ihre Bedeutung für die Corporate Identity (CI). Anhand des direkt anwendbaren Tools „Corporate-Code-Marker“ zeigt er, wie Sie unternehmenstypische Sprache selber entwickeln können. Mit zahlreichen Praxisbeispielen, Vorher-Nachher-Übungen und einer anschaulichen Fallstudie, die den kompletten Prozess einer Corporate-Code-Entwicklung und -Anwendung darstellt. Das Fallbeispiel „KlarText – die Initiative Verständlichkeit der D.A.S.“ wurde 2014 für den Österreichischen Staatspreis für PR nominiert. Ein nützliches Buch für Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter in Marketing, Vertrieb, Unternehmenskommunikation, Human Resources sowie für alle, die beruflich Texte verfassen. Der Inhalt - Corporate Code und Corporate Identity - Die drei Säulen von Corporate Code: Verständlichkeit, Empfängerorientierung, Erkennbarkeit - Der Corporate-Code-Prozess - Die Corporate-Code-Marker - Praxisbeispiele und Schreibübungen Der Autor Martin Dunkl ist selbstständiger Corporate-Identity-Berater und lehrt an der Höheren Graphischen Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt in Wien. 2007 wurde er vom Institute for International Research (IIR Österreich) zum „Trainer of the Year“ gewählt. Der von ihm geschaffene „Corporate Code®“ ist eine in Österreich eingetragene Wortmarke.
1. Schlagwortkette Österreich
Unternehmenskultur
Sprachstil
Corporate Identity
Öffentlichkeitsarbeit
SWB-Titel-Idn 427133564
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-05376-5
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500194564 Datensatzanfang . Kataloginformation500194564 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche