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Markenmanagement in der Motorradindustrie: Grundlagen, Trends, Erfolgsstrategien führender Hersteller
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Kataloginformation
Katalogdatensatz500194544
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-322-90720-2
Name
Fischer, Wolfgang
Blenk, Georg
Name ANZEIGE DER KETTE
Blenk, Georg
Name
Eckstein, Manuela
T I T E L
Markenmanagement in der Motorradindustrie
Zusatz zum Titel
Grundlagen, Trends, Erfolgsstrategien führender Hersteller
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2005
2005
Umfang
Online-Ressource (328S, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Mega Uncool; „Born to Be Wild“ als Auslaufmodell - Eine Branche im GenerationswechselEin Blick Zurück Nach Vorne; Ein Plädoyer für ein modernes Markenverständnis in der Motorradindustrie -- 1: Die Bedeutung der Marke in der Motorradindustrie -- 1. Markenmanagement und Markenwirkung; Ein Überblick am Beispiel Motorrad -- 2. Die Magie Einer Marke; Harley-Davidson als prototypische „Brand Community“ -- 3. Marken und Zielgruppen im Wandel der Zeit; Was man aus 20 Jahren Motorrad-Werbung lernen kann -- 4. Sportswear für Motorradfahrer: KTM Powerwear; Konzeption und Entwicklung einer Textilzubehörkollektion -- 5. Sushi Oder Cappuccino?; Ein Praxisbericht -- 2: Motorradhersteller und ihre Markenstrategien -- 1. BMW; Freude am Fahren -- 2. Ducati; Brand Management in the Motorcycle Industry -- 3. Harley-Davidson; Mythos und Community Building - Das Markenmanagement der stärksten Motorradmarke der Welt -- 4. Kawasaki; High-Tech und High Quality -- 5. KTM; Kompetitive Markenführung eines Nischenmarktführers -- 6. Sachs-Bikes; Das Markenmanagement des ältesten Zweiradherstellers der Welt -- 3: Ausblick - Die Chancen für die Motorradindustrie -- 1. „Generation Motorrad“ und Danach?!; Kommunikative Ansätze zur Gewinnung der jungen Generation -- 2. Veränderungen in der Altersstruktur der Motorradfahrer; Eine Herausforderung für Industrie und Handel -- 3. Erlebnis Motorrad - Der Kunde im Fokus; Afrikanische Emotionen und zielgruppenorientiertes Denken -- 4. Im Spannungsfeld von Faszination und Sicherheit; Das Institut für Zweiradsicherheit (ifz) -- 5. Starke Argumente für das Motorisierte Zweirad; Der Industrie-Verband Motorrad e. V. (IVM) -- Die Herausgeber.
Titelhinweis
Druckausg.ISBN: 978-332-29072-0-2
ISBN
ISBN 978-3-322-90719-6
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
330
658.8
HF5410-5417.5
Kurzbeschreibung
Mega Uncool; „Born to Be Wild“ als Auslaufmodell — Eine Branche im Generationswechsel -- Ein Blick Zurück Nach Vorne; Ein Plädoyer für ein modernes Markenverständnis in der Motorradindustrie -- 1: Die Bedeutung der Marke in der Motorradindustrie -- 1. Markenmanagement und Markenwirkung; Ein Überblick am Beispiel Motorrad -- 2. Die Magie Einer Marke; Harley-Davidson als prototypische „Brand Community“ -- 3. Marken und Zielgruppen im Wandel der Zeit; Was man aus 20 Jahren Motorrad-Werbung lernen kann -- 4. Sportswear für Motorradfahrer: KTM Powerwear; Konzeption und Entwicklung einer Textilzubehörkollektion -- 5. Sushi Oder Cappuccino?; Ein Praxisbericht -- 2: Motorradhersteller und ihre Markenstrategien -- 1. BMW; Freude am Fahren -- 2. Ducati; Brand Management in the Motorcycle Industry -- 3. Harley-Davidson; Mythos und Community Building — Das Markenmanagement der stärksten Motorradmarke der Welt -- 4. Kawasaki; High-Tech und High Quality -- 5. KTM; Kompetitive Markenführung eines Nischenmarktführers -- 6. Sachs-Bikes; Das Markenmanagement des ältesten Zweiradherstellers der Welt -- 3: Ausblick — Die Chancen für die Motorradindustrie -- 1. „Generation Motorrad“ und Danach?!; Kommunikative Ansätze zur Gewinnung der jungen Generation -- 2. Veränderungen in der Altersstruktur der Motorradfahrer; Eine Herausforderung für Industrie und Handel -- 3. Erlebnis Motorrad — Der Kunde im Fokus; Afrikanische Emotionen und zielgruppenorientiertes Denken -- 4. Im Spannungsfeld von Faszination und Sicherheit; Das Institut für Zweiradsicherheit (ifz) -- 5. Starke Argumente für das Motorisierte Zweirad; Der Industrie-Verband Motorrad e. V. (IVM) -- Die Herausgeber.
SWB-Titel-Idn
427133173
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-322-90719-6
Internetseite / Link
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