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¬Die¬ unsichtbare Hand im Unternehmen: Mit Serviceorientierten Unternehmensstrukturen die Performance steigern und wettbewerbsfähig bleiben

¬Die¬ unsichtbare Hand im Unternehmen: Mit Serviceorientierten Unternehmensstrukturen die Performance steigern und wettbewerbsfähig bleiben
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 121254917 Druckausg.: ‡Klinski, Sebastian von: ¬Die¬ unsichtbare Hand im Unternehmen
ISBN 978-3-8349-0017-3
Name Klinski, Sebastian
Haller, Sabine
ANZEIGE DER KETTE Haller, Sabine
T I T E L ¬Die¬ unsichtbare Hand im Unternehmen
Zusatz zum Titel Mit Serviceorientierten Unternehmensstrukturen die Performance steigern und wettbewerbsfähig bleiben
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag
Erscheinungsjahr 2005
2005
Umfang Online-Ressource (212 S, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Einleitung: Die unsichtbare Hand im Unternehmen?I Die Spielregeln haben sich geändert -- Neue Spielregeln auf alten Märkten -- Im harten Wind des Wettbewerbs -- Die negative Synergie -- II Die Performance-Killer -- Warum scheitern Unternehmen? -- Problemmuster auf Mitarbeiterebene -- Defizite der Unternehmensstrukturen -- Beeinträchtigte Unternehmensführung -- Notwendige Faktoren für den Erfolg -- III Versagen herkömmlicher Management-Tools -- Kostensenkung und Downsizing -- Outsourcing -- Shared Services -- Haben die herkömmlichen Management-Tools versagt? -- IV Serviceorientierte Unternehmensstrukturen -- Zwischen Markt und Hierarchie -- Serviceorientierte Unternehmensstrukturen -- Mitarbeiterrollen in Serviceorientierten Unternehmensstrukturen -- Zentrale Services -- Strategische Aspekte -- Operative Aspekte -- Übergang zu Serviceorientierten Unternehmensstrukturen -- Fit für den Wettbewerb! -- Ausblick -- Anmerkungen -- Stichwortverzeichnis -- Über die Autoren.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Klinski, Sebastian von: ¬Die¬ unsichtbare Hand im Unternehmen
ISBN ISBN 978-3-322-86905-0
Klassifikation KJC
BUS041000
650
658.4092
HD28-70
QR 300
Kurzbeschreibung Einleitung: Die unsichtbare Hand im Unternehmen? -- I Die Spielregeln haben sich geändert -- Neue Spielregeln auf alten Märkten -- Im harten Wind des Wettbewerbs -- Die negative Synergie -- II Die Performance-Killer -- Warum scheitern Unternehmen? -- Problemmuster auf Mitarbeiterebene -- Defizite der Unternehmensstrukturen -- Beeinträchtigte Unternehmensführung -- Notwendige Faktoren für den Erfolg -- III Versagen herkömmlicher Management-Tools -- Kostensenkung und Downsizing -- Outsourcing -- Shared Services -- Haben die herkömmlichen Management-Tools versagt? -- IV Serviceorientierte Unternehmensstrukturen -- Zwischen Markt und Hierarchie -- Serviceorientierte Unternehmensstrukturen -- Mitarbeiterrollen in Serviceorientierten Unternehmensstrukturen -- Zentrale Services -- Strategische Aspekte -- Operative Aspekte -- Übergang zu Serviceorientierten Unternehmensstrukturen -- Fit für den Wettbewerb! -- Ausblick -- Anmerkungen -- Stichwortverzeichnis -- Über die Autoren.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch bricht mit vielen Prinzipien, die Managern und Mitarbeitern vertraut sind: Hierarchien existieren nicht mehr, Budgetierung wird abgeschafft, interne Konkurrenz gezielt aufgebaut, bekannte Karrierepfade werden durch völlig neue Anreizsysteme ersetzt. Die hier beschriebenen Serviceorientierten Unternehmensstrukturen holen die marktwirtschaftlichen Spielregeln konsequent und konsistent in das gesamte Unternehmen. Dadurch beseitigen sie nicht nur die Symptome, sondern vor allem auch die Ursachen für viele Performance-Killer. So steigern diese neuen Strukturen nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. " Serviceorientierte Strukturen schaffen " Neue Spielregeln auf alten Märkten " Performance-Killer: Probleme auf Mitarbeiterebene, Defizite der Unternehmensstrukturen, Hindernisse der Unternehmensführung " Versagen herkömmlicher Management-Tools: Kostensenkung, Downsizing, Outsourcing, Shared Services " Serviceorientierte Unternehmensstrukturen: Mitarbeiterrollen, Services, operative und strategische Aspekte Prof. Dr. Sebastian von Klinski lehrt an der Technischen Fachhochschule Berlin. Zuvor hat er mehrere Jahre für eine weltweit führende Unternehmensberatung bearbeitet. Prof. Dr. Sabine Haller lehrt Marketing und Dienstleistungsmanagement an der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin. Sie verfügt über langjährige internationale Erfahrungen in mehreren Branchen.
1. Schlagwortkette Unternehmen
Restrukturierung
Internes Marketing
SWB-Titel-Idn 427133092
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-322-86905-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500194537 Datensatzanfang . Kataloginformation500194537 Seitenanfang .
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