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¬Die¬ unsichtbare Hand im Unternehmen: Mit Serviceorientierten Unternehmensstrukturen die Performance steigern und wettbewerbsfähig bleiben
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
121254917 Druckausg.: ‡Klinski, Sebastian von: ¬Die¬ unsichtbare Hand im Unternehmen
ISBN
978-3-8349-0017-3
Name
Klinski, Sebastian
Haller, Sabine
ANZEIGE DER KETTE
Haller, Sabine
T I T E L
¬Die¬ unsichtbare Hand im Unternehmen
Zusatz zum Titel
Mit Serviceorientierten Unternehmensstrukturen die Performance steigern und wettbewerbsfähig bleiben
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2005
2005
Umfang
Online-Ressource (212 S, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Einleitung: Die unsichtbare Hand im Unternehmen?I Die Spielregeln haben sich geändert -- Neue Spielregeln auf alten Märkten -- Im harten Wind des Wettbewerbs -- Die negative Synergie -- II Die Performance-Killer -- Warum scheitern Unternehmen? -- Problemmuster auf Mitarbeiterebene -- Defizite der Unternehmensstrukturen -- Beeinträchtigte Unternehmensführung -- Notwendige Faktoren für den Erfolg -- III Versagen herkömmlicher Management-Tools -- Kostensenkung und Downsizing -- Outsourcing -- Shared Services -- Haben die herkömmlichen Management-Tools versagt? -- IV Serviceorientierte Unternehmensstrukturen -- Zwischen Markt und Hierarchie -- Serviceorientierte Unternehmensstrukturen -- Mitarbeiterrollen in Serviceorientierten Unternehmensstrukturen -- Zentrale Services -- Strategische Aspekte -- Operative Aspekte -- Übergang zu Serviceorientierten Unternehmensstrukturen -- Fit für den Wettbewerb! -- Ausblick -- Anmerkungen -- Stichwortverzeichnis -- Über die Autoren.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Klinski, Sebastian von: ¬Die¬ unsichtbare Hand im Unternehmen
ISBN
ISBN 978-3-322-86905-0
Klassifikation
KJC
BUS041000
650
658.4092
HD28-70
QR 300
Kurzbeschreibung
Einleitung: Die unsichtbare Hand im Unternehmen? -- I Die Spielregeln haben sich geändert -- Neue Spielregeln auf alten Märkten -- Im harten Wind des Wettbewerbs -- Die negative Synergie -- II Die Performance-Killer -- Warum scheitern Unternehmen? -- Problemmuster auf Mitarbeiterebene -- Defizite der Unternehmensstrukturen -- Beeinträchtigte Unternehmensführung -- Notwendige Faktoren für den Erfolg -- III Versagen herkömmlicher Management-Tools -- Kostensenkung und Downsizing -- Outsourcing -- Shared Services -- Haben die herkömmlichen Management-Tools versagt? -- IV Serviceorientierte Unternehmensstrukturen -- Zwischen Markt und Hierarchie -- Serviceorientierte Unternehmensstrukturen -- Mitarbeiterrollen in Serviceorientierten Unternehmensstrukturen -- Zentrale Services -- Strategische Aspekte -- Operative Aspekte -- Übergang zu Serviceorientierten Unternehmensstrukturen -- Fit für den Wettbewerb! -- Ausblick -- Anmerkungen -- Stichwortverzeichnis -- Über die Autoren.
2. Kurzbeschreibung
Dieses Buch bricht mit vielen Prinzipien, die Managern und Mitarbeitern vertraut sind: Hierarchien existieren nicht mehr, Budgetierung wird abgeschafft, interne Konkurrenz gezielt aufgebaut, bekannte Karrierepfade werden durch völlig neue Anreizsysteme ersetzt. Die hier beschriebenen Serviceorientierten Unternehmensstrukturen holen die marktwirtschaftlichen Spielregeln konsequent und konsistent in das gesamte Unternehmen. Dadurch beseitigen sie nicht nur die Symptome, sondern vor allem auch die Ursachen für viele Performance-Killer. So steigern diese neuen Strukturen nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. " Serviceorientierte Strukturen schaffen " Neue Spielregeln auf alten Märkten " Performance-Killer: Probleme auf Mitarbeiterebene, Defizite der Unternehmensstrukturen, Hindernisse der Unternehmensführung " Versagen herkömmlicher Management-Tools: Kostensenkung, Downsizing, Outsourcing, Shared Services " Serviceorientierte Unternehmensstrukturen: Mitarbeiterrollen, Services, operative und strategische Aspekte Prof. Dr. Sebastian von Klinski lehrt an der Technischen Fachhochschule Berlin. Zuvor hat er mehrere Jahre für eine weltweit führende Unternehmensberatung bearbeitet. Prof. Dr. Sabine Haller lehrt Marketing und Dienstleistungsmanagement an der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin. Sie verfügt über langjährige internationale Erfahrungen in mehreren Branchen.
1. Schlagwortkette
Unternehmen
Restrukturierung
Internes Marketing
SWB-Titel-Idn
427133092
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-322-86905-0
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
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