Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Markt- und Absatzprognosen: Modelle - Methoden - Anwendung

Markt- und Absatzprognosen: Modelle - Methoden - Anwendung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 413977455 Druckausg.: ‡Markt- und Absatzprognosen
ISBN 978-3-658-04491-6
Name Gansser, Oliver
Krol, Bianca ¬[Hrsg.]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Krol, Bianca ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Markt- und Absatzprognosen
Zusatz zum Titel Modelle - Methoden - Anwendung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XXIV, 370 S. 90 Abb, online resource)
Reihe FOM-Edition, FOM Hochschule für Oekonomie & Management
Titelhinweis Druckausg.: ‡Markt- und Absatzprognosen
ISBN ISBN 978-3-658-04492-3
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
658.83
658.818
650
HF5410-5417.5
QP 612
Kurzbeschreibung Grundlagen qualitativer und quantitativer Prognosen -- Qualitative und quantitative Planung und Prognose -- Neuere Analyse- und Prognosetechniken.
2. Kurzbeschreibung Die Autoren beleuchten die Bereiche Planung und Prognose von Absätzen, Kundenverhalten und Kundenpräferenzen nicht nur aus dem Blickwinkel statistischer Verfahren, sondern insbesondere auch unter den Aspekten der praktischen Anwendbarkeit im Alltag. Sie präsentieren den Lesern bewährte Modelle im Bereich Business Forecasting, diskutieren die Vorteilhaftigkeit bestimmter Methoden und geben Einblicke in praktische Umsetzungsmöglichkeiten bei erfolgreichen großen und mittelständischen Unternehmen. Adressierte Leser sind sowohl Manager und Berater in Industrie und Dienstleistung als auch Studierende mit den Schwerpunkten Marketing, Unternehmensplanung, Controlling, Kommunikation und Vertrieb. Der Inhalt Grundlagen qualitativer und quantitativer Prognosen qualitative und quantitative Planung und Prognose neuere Analyse- und Prognosetechniken Die Herausgeber Prof. Dr. Oliver Gansser ist stellvertretender Direktor des ifes Instituts für Empirie & Statistik und Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management am Standort München und leitet den ifes Standort Süd. Er ist Vorstandsmitglied beim Access Marketing Management (AMM) e.V. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der empirischen Forschung im Bereich Kommunikation und Vertrieb. Prof. Dr. Bianca Krol ist Gründerin und Direktorin des ifes Instituts für Empirie & Statistik und Professorin für Allgemeine Volkswirtschaftslehre, insbesondere Statistik und Wirtschaftsmathematik, an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management. Ihr Forschungsinteresse liegt insbesondere auf der Durchführung von Marktanalysen und der Erforschung des Nachfrageverhaltens in verschiedenen Branchen sowie auf der Entwicklung von managementorientierten Gestaltungsansätzen durch den Einsatz von anwendungsorientierten empirischen Methoden.
1. Schlagwortkette Marktprognose
Absatzprognose
Aufsatzsammlung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Marktprognose -- Absatzprognose -- Aufsatzsammlung
2. Schlagwortkette Marktprognose
Absatzprognose
ANZEIGE DER KETTE Marktprognose -- Absatzprognose
SWB-Titel-Idn 425835278
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-04492-3
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500193783 Datensatzanfang . Kataloginformation500193783 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche