Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Interaktionskompetenz im Vertrieb: Konzeptualisierung und Erfolgswirkung

Interaktionskompetenz im Vertrieb: Konzeptualisierung und Erfolgswirkung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 428153763 Druckausg.: ‡Schulte, Vera, 1986 - : Interaktionskompetenz im Vertrieb
ISBN 978-3-658-08819-4
Name Schulte, Vera
T I T E L Interaktionskompetenz im Vertrieb
Zusatz zum Titel Konzeptualisierung und Erfolgswirkung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XVIII, 358 S. 24 Abb, online resource)
Reihe Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung
Weiterer Inhalt Konzeptionelle Grundlagen zur InteraktionskompetenzKonzeptionalisierung und Operationalisierung des Konstrukts Interaktionskompetenz -- Empirische Analyse im Investitionsgüterbereich.  .
Titelhinweis Druckausg.: ‡Schulte, Vera, 1986 - : Interaktionskompetenz im Vertrieb
ISBN ISBN 978-3-658-08820-0
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
330
658.8
HF5410-5417.5
QP 620
QP 621
Kurzbeschreibung Konzeptionelle Grundlagen zur Interaktionskompetenz -- Konzeptionalisierung und Operationalisierung des Konstrukts Interaktionskompetenz -- Empirische Analyse im Investitionsgüterbereich. .
2. Kurzbeschreibung Aufbauend auf einer Literaturrecherche zur Interaktion, zur Kompetenz und zu Konzepten des persönlichen Verkaufens sowie auf Basis von Experteninterviews konzeptionalisiert und operationalisiert Vera Schulte das Konstrukt Interaktionskompetenz, welches die notwendigen Voraussetzungen einer effektiven Steuerung der Interaktion unter gleichzeitiger Berücksichtigung des kompletten Interaktionsprozesses erfasst. Im Rahmen einer branchenübergreifenden Untersuchung im Investitionsgüterbereich validiert die Autorin die neu entwickelte Skala und identifiziert zentrale Einflussfaktoren sowie Effekte auf unternehmensrelevante Erfolgsgrößen. Es kann belegt werden, dass das Interaktionsverhalten der Vertriebsmitarbeiter einen entscheidenden Einfluss auf ökonomische Faktoren und die Kundenzufriedenheit ausübt. Der Inhalt Konzeptionelle Grundlagen zur Interaktionskompetenz Konzeptionalisierung und Operationalisierung des Konstrukts Interaktionskompetenz Empirische Analyse im Investitionsgüterbereich Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb Führungskräfte aus dem Bereich Marketing und Vertrieb Die Autorin Dr. Vera Schulte promovierte bei Prof. Dr. Hartmut H. Holzmüller am Lehrstuhl für Marketing an der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Technischen Universität Dortmund. .
1. Schlagwortkette Business-to-Business-Marketing
Verkäufer
Sozialkompetenz
Verbraucherzufriedenheit
Unternehmenserfolg
SWB-Titel-Idn 425835197
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08820-0
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500193777 Datensatzanfang . Kataloginformation500193777 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche