Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Grundfragen der Medienwirtschaft: Eine betriebswirtschaftliche Einführung

Grundfragen der Medienwirtschaft: Eine betriebswirtschaftliche Einführung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 405975317 Druckausg.: ‡Schumann, Matthias, 1959 - : Grundfragen der Medienwirtschaft
ISBN 978-3-642-37863-8
Name Schumann, Matthias
Hess, Thomas
ANZEIGE DER KETTE Hess, Thomas
Name Hagenhoff, Svenja
T I T E L Grundfragen der Medienwirtschaft
Zusatz zum Titel Eine betriebswirtschaftliche Einführung
Auflage 5., überarb. Aufl. 2014
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (XXI, 211 S. 84 Abb, online resource)
Reihe Springer-Lehrbuch
Weiterer Inhalt GrundlagenDie produktorientierte Perspektive -- Die ressourcenorientierte Perspektive -- Die kaufmännische Perspektive -- Die managementorientierte Perspektive -- Fallbeispiele -- Literatur- Abkürzungs- und Stichwortverzeichnis.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Schumann, Matthias, 1959 - : Grundfragen der Medienwirtschaft
ISBN ISBN 978-3-642-37864-5
Klassifikation JFD
KNT
BUS070060
658
HD28-70
QR 700
AP 17600
Kurzbeschreibung Grundlagen -- Die produktorientierte Perspektive -- Die ressourcenorientierte Perspektive -- Die kaufmännische Perspektive -- Die managementorientierte Perspektive -- Fallbeispiele -- Literatur- Abkürzungs- und Stichwortverzeichnis.
2. Kurzbeschreibung Diese Einführung in die betriebswirtschaftlichen Grundfragen der Medienwirtschaft richtet sich insbesondere an Studierende der Buch-, Medien- Kommunikations- und Publizistikwissenschaft sowie der Medieninformatik. Das Buch gibt einen Einblick in die relevanten betriebswirtschaftlichen Basistatbestände dieses Wirtschaftszweigs und vermittelt diese an praktischen Beispielen. Dabei werden sowohl Grundsatzfragen (wie der doppelte Absatzmarkt) als auch aktuelle Themen (digitale Distribution, modulbasierte Produktion) angesprochen. Gegenüber der vierten Auflage wurden Daten aktualisiert, Inhalte ergänzt und überarbeitet sowie an neueste Erkenntnisse angepasst. Durchgängig wurde – wo relevant – Bezug auf die Digitalisierung der Medienangebote genommen. Kontrollfragen am Ende jedes Kapitels festigen das Gelernte. Der Inhalt Medienunternehmen aus vier Perspektiven: - Produkt: Marketing und Vertrieb sowie Produktion - Ressourcen: Vermögensgegenstände, Personal und Informationstechnologie - Finanzen: Rechnungswesen, Finanzierung und Investition - Management: Planung und Organisation Die Autoren Prof. Dr. Matthias Schumann ist Inhaber der Professur für Anwendungssysteme und E-Business an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen. Prof. Dr. Thomas Hess ist Professor an der Ludwig-Maximilians-Universität München und Direktor des dortigen Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien an der Fakultät für Betriebswirtschaft. Prof. Dr. Svenja Hagenhoff ist Professorin für Buchwissenschaft mit dem Schwerpunkt Elektronisches Publizieren und Digitale Märkte an der Philosophischen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
1. Schlagwortkette Neue Medien
Medienwirtschaft
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Neue Medien -- Medienwirtschaft
2. Schlagwortkette Medienwirtschaft
ANZEIGE DER KETTE Medienwirtschaft
SWB-Titel-Idn 424911159
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-37864-5
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500193381 Datensatzanfang . Kataloginformation500193381 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche