Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Grundfragen der Medienwirtschaft: Eine betriebswirtschaftliche Einführung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500193381
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500193381
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
405975317 Druckausg.: ‡Schumann, Matthias, 1959 - : Grundfragen der Medienwirtschaft
ISBN
978-3-642-37863-8
Name
Schumann, Matthias
Hess, Thomas
ANZEIGE DER KETTE
Hess, Thomas
Name
Hagenhoff, Svenja
T I T E L
Grundfragen der Medienwirtschaft
Zusatz zum Titel
Eine betriebswirtschaftliche Einführung
Auflage
5., überarb. Aufl. 2014
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online-Ressource (XXI, 211 S. 84 Abb, online resource)
Reihe
Springer-Lehrbuch
Weiterer Inhalt
GrundlagenDie produktorientierte Perspektive -- Die ressourcenorientierte Perspektive -- Die kaufmännische Perspektive -- Die managementorientierte Perspektive -- Fallbeispiele -- Literatur- Abkürzungs- und Stichwortverzeichnis.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Schumann, Matthias, 1959 - : Grundfragen der Medienwirtschaft
ISBN
ISBN 978-3-642-37864-5
Klassifikation
JFD
KNT
BUS070060
658
HD28-70
QR 700
AP 17600
Kurzbeschreibung
Grundlagen -- Die produktorientierte Perspektive -- Die ressourcenorientierte Perspektive -- Die kaufmännische Perspektive -- Die managementorientierte Perspektive -- Fallbeispiele -- Literatur- Abkürzungs- und Stichwortverzeichnis.
2. Kurzbeschreibung
Diese Einführung in die betriebswirtschaftlichen Grundfragen der Medienwirtschaft richtet sich insbesondere an Studierende der Buch-, Medien- Kommunikations- und Publizistikwissenschaft sowie der Medieninformatik. Das Buch gibt einen Einblick in die relevanten betriebswirtschaftlichen Basistatbestände dieses Wirtschaftszweigs und vermittelt diese an praktischen Beispielen. Dabei werden sowohl Grundsatzfragen (wie der doppelte Absatzmarkt) als auch aktuelle Themen (digitale Distribution, modulbasierte Produktion) angesprochen. Gegenüber der vierten Auflage wurden Daten aktualisiert, Inhalte ergänzt und überarbeitet sowie an neueste Erkenntnisse angepasst. Durchgängig wurde – wo relevant – Bezug auf die Digitalisierung der Medienangebote genommen. Kontrollfragen am Ende jedes Kapitels festigen das Gelernte. Der Inhalt Medienunternehmen aus vier Perspektiven: - Produkt: Marketing und Vertrieb sowie Produktion - Ressourcen: Vermögensgegenstände, Personal und Informationstechnologie - Finanzen: Rechnungswesen, Finanzierung und Investition - Management: Planung und Organisation Die Autoren Prof. Dr. Matthias Schumann ist Inhaber der Professur für Anwendungssysteme und E-Business an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen. Prof. Dr. Thomas Hess ist Professor an der Ludwig-Maximilians-Universität München und Direktor des dortigen Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien an der Fakultät für Betriebswirtschaft. Prof. Dr. Svenja Hagenhoff ist Professorin für Buchwissenschaft mit dem Schwerpunkt Elektronisches Publizieren und Digitale Märkte an der Philosophischen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
1. Schlagwortkette
Neue Medien
Medienwirtschaft
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Neue Medien -- Medienwirtschaft
2. Schlagwortkette
Medienwirtschaft
ANZEIGE DER KETTE
Medienwirtschaft
SWB-Titel-Idn
424911159
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-37864-5
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500193381
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500193381
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500193381
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500193381
.
Kataloginformation500193381
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500193381
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500193381
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach