Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Ideen managen: Eine verlässliche Navigation im Kreativprozess

Ideen managen: Eine verlässliche Navigation im Kreativprozess
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-07736-5
Name Blumenschein, Annette
Ehlers, Ingrid Ute
ANZEIGE DER KETTE Ehlers, Ingrid Ute
T I T E L Ideen managen
Zusatz zum Titel Eine verlässliche Navigation im Kreativprozess
Auflage 2015. Nachdruck 2015
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (X, 181 S, online resource)
Reihe Edition Rosenberger
Notiz / Fußnoten Ursprünglich erschienen bei Rosenberger Fachverlag, Leonberg, 2007
Weiterer Inhalt Kreativität fördernKreativer Vorsprung -- Kreative Lösungen -- Impulse durch Perspektivwechselfähigkeit -- Umgang mit Kreativitätsvampiren -- Kreatives Klima -- Ideen managen im Kreativprozess -- Von der Idee zur Innovation -- Konstruktives Infragestellen von Gewohntem -- Der Sprung in die Kreativität -- Hundert Ideen - und was dann? -- Konsequente Ideen-Realisierung -- Facetten der Objektivität.
Titelhinweis Druckausg.ISBN: 978-365-80773-6-5
ISBN ISBN 978-3-658-07737-2
Klassifikation KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
Kurzbeschreibung Kreativität fördern -- Kreativer Vorsprung -- Kreative Lösungen -- Impulse durch Perspektivwechselfähigkeit -- Umgang mit Kreativitätsvampiren -- Kreatives Klima -- Ideen managen im Kreativprozess -- Von der Idee zur Innovation -- Konstruktives Infragestellen von Gewohntem -- Der Sprung in die Kreativität -- Hundert Ideen – und was dann? -- Konsequente Ideen-Realisierung -- Facetten der Objektivität.
2. Kurzbeschreibung Kreativ auf Erfolgskurs Die Ressource Kreativität ist für Unternehmen im Wettbewerb viel zu wichtig, als dass man sie dem Zufall überlassen darf. Annette Blumenschein und Ingrid Ute Ehlers zeigen in diesem praktischen Handbuch, wie es Unternehmen und Organisationen gelingt, „kalkulierbar schöpferisch“ zu sein und dynamische Innovationsprozesse strukturiert voranzutreiben. Sie stützen sich dabei auf ihre langjährige Erfahrung aus der Beratung sowie auf Erkenntnisse aus Kreativitätsforschung, Lernpsychologie und Ökonomie. „Dieses Fachbuch liefert den Beweis, dass kreatives Denken und Handeln, kombiniert mit strategischem Wissen, ökonomisch nutzbar ist.“ Christiane Kersting, Dipl. Kfm., dib Deutsches Institut für Betriebswirtschaft, Frankfurt am Main „Dieses Buch geht weit über die reine Ideenproduktion hinaus. Es werden Möglichkeiten aufgezeigt, Ideen planmäßig zu forcieren und zu realisieren. Und dies ist eine wichtige Aufgabe gerade für Führungskräfte.“ Dr. Hermann Koebe, Dr. Koebe Consult, Brühl/Baden „Dieser Leitfaden ist geeignet für Entscheidungsträger und innovative Teamleiter im Produkt- und Projektmanagement. Es enthält ein wertvolles Methodenrepertoire, um neue Ideen zu entwickeln.“ Richard Eßer, Personalentwicklung Gerling Konzern, Köln.
SWB-Titel-Idn 42491008X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-07737-2
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500193352 Datensatzanfang . Kataloginformation500193352 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche