Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Fragekompetenz für Führungskräfte: Handbuch für wirksame Gespräche

Fragekompetenz für Führungskräfte: Handbuch für wirksame Gespräche
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 43341409X Druckausg.: ‡Patrzek, Andreas, 1957 - : Fragekompetenz für Führungskräfte
ISBN 978-3-658-07681-8
Name Patrzek, Andreas
T I T E L Fragekompetenz für Führungskräfte
Zusatz zum Titel Handbuch für wirksame Gespräche
Auflage 6. Aufl. 2013. Nachdruck 2015
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XII, 363 S, online resource)
Reihe Edition Rosenberger
Notiz / Fußnoten Ursprünglich erschienen bei Rosenberger Fachverlag, Leonberg, 2013
Weiterer Inhalt Warum fragen wir? - Allgemeine GrundlagenSystematik der Fragearten -- Fragefunktionen -- Frageformen -- Fragesituationen -- Fehler beim Fragen und wie man sie vermeidet -- Die Bedeutung der Körpersprache und Stimme -- Antwortverhalten -- Zuhören -- Klärendes Fragen -- Der Fragekompass -- Die fragezentrierte Gesprächseinheit.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Patrzek, Andreas, 1957 - : Fragekompetenz für Führungskräfte
ISBN ISBN 978-3-658-07682-5
Klassifikation KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
CW 4600
Kurzbeschreibung Warum fragen wir? – Allgemeine Grundlagen -- Systematik der Fragearten -- Fragefunktionen -- Frageformen -- Fragesituationen -- Fehler beim Fragen und wie man sie vermeidet -- Die Bedeutung der Körpersprache und Stimme -- Antwortverhalten -- Zuhören -- Klärendes Fragen -- Der Fragekompass -- Die fragezentrierte Gesprächseinheit.
2. Kurzbeschreibung Wer führt, der fragt. Doch die Kunst des Fragens als Grundkompetenz für Führungskräfte ist ein unterbelichtetes Feld. Andreas Patrzek, Führungskräftetrainer, Berater und Dozent, hat immer wieder festgestellt, dass es Führungskräften an einer effektiven Fragetechnik mangelt. Die richtigen Fragen sind jedoch Grundlage jeder strategisch wirksamen Gesprächsführung. Jenseits manipulativer Ansätze, die es in der Managementliteratur genügend gibt, geht es Patrzek um ein Verständnis dessen, was wir wirklich tun, wenn wir kommunizieren. Gut Fragen will gelernt sein. „Das menschliche Zusammenleben in Organisationen, Verbänden oder Familien wäre besser, wenn das berücksichtigt würde, was man in diesem Buch erfährt.“ Prof. Dr. Dr. h. c. Lutz von Rosenstiel „Vor allem wegen des flüssigen, gut lesbaren Stils empfiehlt getAbstract das Buch allen Führungskräften und Beratern, die ihre Fragetechnik verbessern wollen.“ getAbstract.com.
1. Schlagwortkette Mitarbeitergespräch
Gesprächsführung
Führungskraft
SWB-Titel-Idn 424910063
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-07682-5
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500193350 Datensatzanfang . Kataloginformation500193350 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche