Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Medien - Bildung - Dispositive: Beiträge zu einer interdisziplinären Medienbildungsforschung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500193289
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500193289
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
427779219 Druckausg.: ‡Medien - Bildung - Dispositive
ISBN
978-3-658-07185-1
Name
Othmer, Julius
Weich, Andreas ¬[Hrsg.]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Weich, Andreas ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
Medien - Bildung - Dispositive
Zusatz zum Titel
Beiträge zu einer interdisziplinären Medienbildungsforschung
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
Online-Ressource (VIII, 240 S. 13 Abb, online resource)
Reihe
Medienbildung und Gesellschaft ; 30
Weiterer Inhalt
Medien - Bildung - DispositiveDispositive .. überall (und nirgendwo)? -- Bildung als Dispositiv -- Dispositiv und Disposition -- "Die Einsamkeit des Mediendispositivs in der Vielheit der Medien" -- Vom Medien-Dispositiv- zum Dispositiv-Netze-Ansatz -- Dispositiv - Technologien des Selbst - Portfolio -- Grammophon-Erziehung und Beat-Bildung -- Bildungsinstitutionen und vernetzte Lernkulturen -- The kids are alright, but what about Facebook? -- Orte und Ordnungen eines Kino-Klassenzimmers -- Ungeheure Weiber. Monster, Bildung, Dispositiv -- Das Kino als ein Dispositiv filmischer Bildung -- Verhandlungen über Nerds und Normalität in The Big Bang Theory.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Medien - Bildung - Dispositive
ISBN
ISBN 978-3-658-07186-8
Klassifikation
JHB
SOC052000
302.23
HM1206-1211
AP 14250
AP 13650
Kurzbeschreibung
Medien - Bildung - Dispositive -- Dispositive ... überall (und nirgendwo)? -- Bildung als Dispositiv -- Dispositiv und Disposition -- "Die Einsamkeit des Mediendispositivs in der Vielheit der Medien" -- Vom Medien-Dispositiv- zum Dispositiv-Netze-Ansatz -- Dispositiv - Technologien des Selbst - Portfolio -- Grammophon-Erziehung und Beat-Bildung -- Bildungsinstitutionen und vernetzte Lernkulturen -- The kids are alright, but what about Facebook? -- Orte und Ordnungen eines Kino-Klassenzimmers -- Ungeheure Weiber. Monster, Bildung, Dispositiv -- Das Kino als ein Dispositiv filmischer Bildung -- Verhandlungen über Nerds und Normalität in The Big Bang Theory.
2. Kurzbeschreibung
Ob in der Schule, auf Facebook oder im Kinosaal – Medien und Bildung gehen auf historischer und systematischer Ebene in Form von Bildung mit Medien, über Medien und durch Medien vielfältige Verflechtungen ein. Das Verständnis dieser Verbindungen stellt eine zentrale Herausforderung nicht nur für politische Entscheidungsträger, Eltern sowie SchülerInnen und LehrerInnen in den Bildungseinrichtungen, sondern ebenso für verschiedene wissenschaftliche Disziplinen dar. Der Band leistet durch die Zusammenstellung von aneinander anschlussfähigen Überlegungen aus den Medien-, Bildungs- und Erziehungswissenschaften einen Beitrag dazu, diese komplexe Herausforderung auf theoretischer Ebene zu bewältigen und dadurch Impulse für die Politik und die Praxis zu geben. Der Inhalt · Medien und Bildung in digitalen Kulturen · Methoden und Analysen zu Medien und Bildung als Dispositiv · Konsequenzen für die Medienbildungsforschung < Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende der Medien- und Kulturwissenschaft, der Erziehungs- und Bildungswissenschaft, der Medienpädagogik/Medienbildungsforschung sowie der Sozialwissenschaften · Praktiker aus den Bereichen Medienbildung, Medienpädagogik, Lehrerfortbildung und Schule Die Herausgeber Julius Othmer und Andreas Weich sind wissenschaftliche Mitarbeiter im Graduiertenkolleg Automatismen an der Universität Paderborn. .
1. Schlagwortkette
Medienpädagogik
Medienwissenschaft
Dispositiv
Medien
Bildung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Medienpädagogik -- Medienwissenschaft -- Dispositiv -- Medien -- Bildung
2. Schlagwortkette
Neue Medien
Bildungsforschung
ANZEIGE DER KETTE
Neue Medien -- Bildungsforschung
SWB-Titel-Idn
424908751
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-07186-8
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500193289
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500193289
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500193289
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500193289
.
Kataloginformation500193289
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500193289
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500193289
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach