Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Erziehungs- und Bildungspartnerschaften in Kitas: qualitative Forschungsergebnisse für eine erfolgreiche Praxis

Erziehungs- und Bildungspartnerschaften in Kitas: qualitative Forschungsergebnisse für eine erfolgreiche Praxis
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 42619957X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Göbel-Reinhardt, Annika: Erziehungs- und Bildungspartnerschaften in Kitas
ISBN 978-3-658-07877-5
Name Göbel-Reinhardt, Annika ¬[VerfasserIn]¬
Lundbeck, Nicole ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Lundbeck, Nicole ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Erziehungs- und Bildungspartnerschaften in Kitas
Zusatz zum Titel qualitative Forschungsergebnisse für eine erfolgreiche Praxis
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr [2015]
2015
Umfang 1 Online-Ressource (XX, 244 Seiten)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Göbel-Reinhardt, Annika: Erziehungs- und Bildungspartnerschaften in Kitas
ISBN ISBN 978-3-658-07878-2
Klassifikation JKSN
SOC025000
361.3
HV40-69.2
360#DNB
DK 2000
Kurzbeschreibung Annika Göbel-Reinhardt und Nicole Lundbeck widmen sich einem hochaktuellen Thema der frühpädagogischen Praxis: Erziehungs- und Bildungspartnerschaften. Sie erarbeiteten mithilfe von theoretischen Überlegungen und qualitativen Forschungsergebnissen Kriterien für eine gelingende und beständige Umsetzung. Alternative Zugangswege zeigen praxisnah, wie eine Erziehungs- und Bildungspartnerschaft erfolgreich umgesetzt werden kann. Die Ergebnisse der durchgeführten teilstandardisierten Experteninterviews mit Eltern und pädagogischen Fachkräften verdeutlichen, dass die professionelle Haltung der pädagogischen Fachkräfte entscheidend für das Gelingen von Erziehungs- und Bildungspartnerschaften ist. Entsprechend stehen sie vor vielfältigen Herausforderungen. Weiterhin sind die strukturellen Rahmenbedingungen von elementarer Bedeutung, es konnten mangelnde zeitliche, personelle und finanzielle Ressourcen aufgezeigt werden. Der Inhalt Konzeptionelle Grundlagen der pädagogischen Arbeit in Kitas Sozialraumorientierung Evaluation und Qualität in Kitas Qualitätskriterien und alternative Zugangswege Die Zielgruppen Dozierende und Studierende aus den Fachgebieten Soziale Arbeit und Frühpädagogik Pädagogische Fachkräfte in Tageseinrichtungen für Kinder Die AutorInnen Annika Göbel-Reinhardt, Sozialpädagogin (M.A.); seit 2011 in Irland im frühpädagogischen Bereich tätig. Nicole Lundbeck, Sozialpädagogin (M.A.); seit 2010 in Köln im Elementar- und frühpädagogischen Bereich tätig.
1. Schlagwortkette Rheinland-Pfalz
Kindertagesstätte
Elternarbeit
SWB-Titel-Idn 424907534
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-07878-2
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500193241 Datensatzanfang . Kataloginformation500193241 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche