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¬Das¬ Checklistenbuch: Die wichtigsten Organisationshilfen für das Büromanagement

¬Das¬ Checklistenbuch: Die wichtigsten Organisationshilfen für das Büromanagement
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-8349-4700-0
Name May, Sibylle
T I T E L ¬Das¬ Checklistenbuch
Zusatz zum Titel Die wichtigsten Organisationshilfen für das Büromanagement
Auflage 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XIV, 233 S, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt Ablage- und DokumentenmanagementInformationsmanagement -- Projektmanagement -- Schriftliche Kommunikation -- Sitzungen, Meetings und Konferenzen -- Stressmanagement -- Zeitmanagement.
Titelhinweis Druckausg.ISBN: 978-383-49470-0-0
ISBN ISBN 978-3-8349-4701-7
Klassifikation KJWB
BUS096000
650
651.3
HF5546-5548.6
Kurzbeschreibung Ablage- und Dokumentenmanagement -- Informationsmanagement -- Projektmanagement -- Schriftliche Kommunikation -- Sitzungen, Meetings und Konferenzen -- Stressmanagement -- Zeitmanagement.
2. Kurzbeschreibung In diesem Checklistenbuch finden Sie Arbeitshilfen für die täglichen und bedeutenden Vorgänge im Büro. Die wichtigsten Checklisten können zudem heruntergeladen und an Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst werden. Der Verantwortungsbereich von Assistenzkräften hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich erweitert: vom Terminmanagement über die Organisation von Geschäftsreisen und Events bis hin zur Personalauswahl u.v.m. Gleichzeitig muss die Assistenz in einem hektischen und fremdbestimmten Arbeitsalltag den Überblick behalten. Checklisten sind hier wirkungsvolle Organisationshilfen. Sie unterstützen beim strukturierten Vorgehen und geben den aktuellen Stand der Bearbeitung wieder. Die zweite Auflage ist vollständig aktualisiert und an die neuesten Anforderungen im Büro angepasst. Inhalt - Ablage- und Dokumentenmanagement - Informationsmanagement - Projektmanagement - Schriftliche Kommunikation - Sitzungen, Meetings und Konferenzen - Stressmanagement - Zeitmanagement Die Autorin Sibylle May blickt auf langjährige Erfahrungen als Sekretärin, Assistentin und Marketing- und Vertriebskoordinatorin mit Führungsaufgaben in internationalen Konzernen zurück. Seit 1991 bietet sie mit ihrem Beratungsbüro Sibylle May Training, Seminare, Coaching, und Mediation an. Trainingsschwerpunkte sind unter anderem alle Themen rund um das Sekretariat wie Korrespondenz, Zeitmanagement, Kommunikation, Projektmanagement, Konfliktmanagement und Persönlichkeit, wesentliche Faktoren für die Chefentlastung.
1. Schlagwortkette Büroorganisation
ANZEIGE DER KETTE Büroorganisation
SWB-Titel-Idn 424905434
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-4701-7
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500193177 Datensatzanfang . Kataloginformation500193177 Seitenanfang .
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