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¬Das¬ Checklistenbuch: Die wichtigsten Organisationshilfen für das Büromanagement
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-8349-4700-0
Name
May, Sibylle
T I T E L
¬Das¬ Checklistenbuch
Zusatz zum Titel
Die wichtigsten Organisationshilfen für das Büromanagement
Auflage
2., aktualisierte und erweiterte Auflage
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
Online-Ressource (XIV, 233 S, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt
Ablage- und DokumentenmanagementInformationsmanagement -- Projektmanagement -- Schriftliche Kommunikation -- Sitzungen, Meetings und Konferenzen -- Stressmanagement -- Zeitmanagement.
Titelhinweis
Druckausg.ISBN: 978-383-49470-0-0
ISBN
ISBN 978-3-8349-4701-7
Klassifikation
KJWB
BUS096000
650
651.3
HF5546-5548.6
Kurzbeschreibung
Ablage- und Dokumentenmanagement -- Informationsmanagement -- Projektmanagement -- Schriftliche Kommunikation -- Sitzungen, Meetings und Konferenzen -- Stressmanagement -- Zeitmanagement.
2. Kurzbeschreibung
In diesem Checklistenbuch finden Sie Arbeitshilfen für die täglichen und bedeutenden Vorgänge im Büro. Die wichtigsten Checklisten können zudem heruntergeladen und an Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst werden. Der Verantwortungsbereich von Assistenzkräften hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich erweitert: vom Terminmanagement über die Organisation von Geschäftsreisen und Events bis hin zur Personalauswahl u.v.m. Gleichzeitig muss die Assistenz in einem hektischen und fremdbestimmten Arbeitsalltag den Überblick behalten. Checklisten sind hier wirkungsvolle Organisationshilfen. Sie unterstützen beim strukturierten Vorgehen und geben den aktuellen Stand der Bearbeitung wieder. Die zweite Auflage ist vollständig aktualisiert und an die neuesten Anforderungen im Büro angepasst. Inhalt - Ablage- und Dokumentenmanagement - Informationsmanagement - Projektmanagement - Schriftliche Kommunikation - Sitzungen, Meetings und Konferenzen - Stressmanagement - Zeitmanagement Die Autorin Sibylle May blickt auf langjährige Erfahrungen als Sekretärin, Assistentin und Marketing- und Vertriebskoordinatorin mit Führungsaufgaben in internationalen Konzernen zurück. Seit 1991 bietet sie mit ihrem Beratungsbüro Sibylle May Training, Seminare, Coaching, und Mediation an. Trainingsschwerpunkte sind unter anderem alle Themen rund um das Sekretariat wie Korrespondenz, Zeitmanagement, Kommunikation, Projektmanagement, Konfliktmanagement und Persönlichkeit, wesentliche Faktoren für die Chefentlastung.
1. Schlagwortkette
Büroorganisation
ANZEIGE DER KETTE
Büroorganisation
SWB-Titel-Idn
424905434
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-4701-7
Internetseite / Link
Resolving-System
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Volltext
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