Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Corporate Entrepreneurship: Unternehmerisches Management in etablierten Unternehmen

Corporate Entrepreneurship: Unternehmerisches Management in etablierten Unternehmen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 399308822 Druckausg.: ‡Engelen, Andreas, 1979 - : Corporate Entrepreneurship
ISBN 978-3-658-00645-7
Name Engelen, Andreas
Engelen, Monika
Name ANZEIGE DER KETTE Engelen, Monika
Name Bachmann, Jan-Thomas
T I T E L Corporate Entrepreneurship
Zusatz zum Titel Unternehmerisches Management in etablierten Unternehmen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (IX, 293 S, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Engelen, Andreas, 1979 - : Corporate Entrepreneurship
ISBN ISBN 978-3-658-00646-4
Klassifikation KJ
BUS042000
338.04
650
HF4999.2-6182
HD28-70
QP 380
QP 300
QP 230
Kurzbeschreibung Das Lehrbuch bietet einen umfassenden Einblick in die unternehmerische Gestaltung des Management in etablierten Unternehmen. Gekennzeichnet durch die Dimensionen Innovativität, Proaktivität und Risikobereitschaft ist Corporate Entrepreneurship heute belegbar ein wichtiger Faktor für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Die Autoren beleuchten das Konzept wissenschaftlich und präsentieren die Erkenntnisse der aktuellen Managementforschung in Bezug auf Corporate Entrepreneurship entlang der fünf Managementfunktionen Planung, Organisation, Personal, Führung und Kontrolle. Jedes Kapitel beginnt mit einleitenden Fragen, die am Ende des Kapitels beantwortet werden. Durch kurze Fallbeispiele wird aktuelle Forschung mit relevanten Erfahrungen aus der Praxis kombiniert und somit für Studierende und Praktiker interessant und verständlich vermittelt. Der Inhalt · Grundlagen zum Konzept des Corporate Entrepreneurship · Management in unternehmerischen Unternehmen (Planung, Organisation, Personal, Führung, Kontrolle) · Veränderungsmanagement zur Etablierung von Corporate Entrepreneurship · Corporate Entrepreneurship in verschiedenen nationalen Kontexten · Ansätze zur Messung von Corporate Entrepreneurship Die Autoren Prof. Dr. Andreas Engelen ist Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung an der TU Dortmund und hat mehrere Studien zu Themen des Corporate Entrepreneurship veröffentlicht. Dr. Monika Engelen promovierte an der RWTH Aachen und hat langjährige Beratungs- sowie Lehrerfahrung in Themen des Entrepreneurship und Marketing. Diplom-Soziologe Jan-Thomas Bachmann, MBA promoviert am Lehrstuhl von Prof. Dr. Engelen zum Thema Corporate Entrepreneurship.
1. Schlagwortkette Corporate Entrepreneurship
Lehrbuch
ANZEIGE DER KETTE Corporate Entrepreneurship -- Lehrbuch
SWB-Titel-Idn 424904756
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-00646-4
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500193143 Datensatzanfang . Kataloginformation500193143 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche