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Angebotspreisfindung bei umkämpften Aufträgen: Ein entscheidungstheoretisches Modell
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
432796274 Druckausg.: ‡Weiber, Thomas: Angebotspreisfindung bei umkämpften Aufträgen
ISBN
978-3-658-07945-1
Name
Weiber, Thomas
T I T E L
Angebotspreisfindung bei umkämpften Aufträgen
Zusatz zum Titel
Ein entscheidungstheoretisches Modell
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
Online-Ressource (XVIII, 285 S. 71 Abb, online resource)
Reihe
Schriften zum Vertriebsmanagement
Weiterer Inhalt
PreisfindungVertrieb -- Modellunterstützung -- Realoptionen.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Weiber, Thomas: Angebotspreisfindung bei umkämpften Aufträgen
ISBN
ISBN 978-3-658-07946-8
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 622
Kurzbeschreibung
Preisfindung -- Vertrieb -- Modellunterstützung -- Realoptionen.
2. Kurzbeschreibung
Viele Vertriebsorganisationen wissen, dass sie teurer als der Wettbewerb sein dürfen; aber sie wissen nicht, wie weit sie gehen können. Thomas Weiber entwickelt eine Methode, um aus den Merkmalen in der Vergangenheit gewonnener und verlorener Aufträge für alternative Preise die Gewinnwahrscheinlichkeit zu schätzen und einen optimalen Angebotspreis zu bestimmen. Sein Modell bezieht auch den Wert zukünftiger Geschäfte mit dem Kunden ein. Die Methode ist nicht nur für das Projektgeschäft im Maschinen- und Anlagenbau, in der Informations- und Telekommunikationstechnologie oder in der Beratung relevant. Solche Methoden werden zunehmend auch im Commodity-Geschäft eingesetzt, um Echtzeit-Entscheidungen über Tages- und Wochenpreise zu unterstützen. Schnelle Datenbanktechnologie und „Big Data“ eröffnen hier künftig neue Möglichkeiten, für die der Autor eine wichtige Basisarbeit liefert. Der Inhalt · Preisfindung in Angebotssituationen des Business-to-Business · Modellunterstützung bei der Preisbildung · Berücksichtigung von Folgeaufträgen mit Realoptionen Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende der BWL mit den Schwerpunkten Vertrieb, Marketing und Preismanagement · Marketingleiter, Vertriebsleiter und Pricing-Verantwortliche Der Autor Thomas Weiber war wissenschaftlicher Mitarbeiter des Lehrstuhls für Vertriebsmanagement und Business-to-Business Marketing an der WHU – Otto Beisheim School of Management. Heute ist er in der Unternehmensberatung zu Themen im Preismanagement, Vertrieb und Marketing tätig. .
1. Schlagwortkette
Business-to-Business-Marketing
Preisbildung
Realoption
Entscheidungsmodell
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Business-to-Business-Marketing -- Preisbildung -- Realoption -- Entscheidungsmodell
2. Schlagwortkette
Business-to-Business-Marketing
Preisbildung
Realoption
Entscheidungsmodell
ANZEIGE DER KETTE
Business-to-Business-Marketing -- Preisbildung -- Realoption -- Entscheidungsmodell
SWB-Titel-Idn
420329684
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-07946-8
Internetseite / Link
Resolving-System
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