Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

C Walk auf YouTube: Sozialraumkonstruktion, Aneignung und Entwicklung in einer digitalen Jugendkultur

C Walk auf YouTube: Sozialraumkonstruktion, Aneignung und Entwicklung in einer digitalen Jugendkultur
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 427371988 Druckausg.: ‡Eisemann, Christoph: C Walk auf YouTube
ISBN 978-3-658-06428-0
Name Eisemann, Christoph
T I T E L C Walk auf YouTube
Zusatz zum Titel Sozialraumkonstruktion, Aneignung und Entwicklung in einer digitalen Jugendkultur
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XIII, 335 S. 64 Abb., 13 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe Digitale Kultur und Kommunikation ; 3
Weiterer Inhalt Internetnutzung, Grundlagen zu Identitätskonstruktion, Sozialisation und präsentativem Ausdruck, ForschungsfragenMethodische Konzeption: Grounded Theory Methodology, Online-Ethnographie, Erhebung, Auswertung, Fallauswahl -- Raumkonstruktion, Aneignung und Entwicklung im C Walk auf YouTube, Bedeutung spezifischer Kapitalsorten für die Strukturierung des Feldes -- Dynamisierung von Raumerweiterung, -aneignung und Identitätskonstruktion.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Eisemann, Christoph: C Walk auf YouTube
ISBN ISBN 978-3-658-06429-7
Klassifikation JN
EDU000000
305.235
306.48460835
370
L1-991
MS 2350
Kurzbeschreibung Internetnutzung, Grundlagen zu Identitätskonstruktion, Sozialisation und präsentativem Ausdruck, Forschungsfragen -- Methodische Konzeption: Grounded Theory Methodology, Online-Ethnographie, Erhebung, Auswertung, Fallauswahl -- Raumkonstruktion, Aneignung und Entwicklung im C Walk auf YouTube, Bedeutung spezifischer Kapitalsorten für die Strukturierung des Feldes -- Dynamisierung von Raumerweiterung, -aneignung und Identitätskonstruktion.
2. Kurzbeschreibung Die Jugendkultur um den Straßentanz C Walk findet zu einem großen Teil online auf YouTube statt. Diese online-ethnographische Studie nach der Methodologie der Grounded Theory zeigt, wie Jugendliche im Social Web sozialen Raum konstruieren, sich Bereiche der Welt aneignen und sich mit ihrer Identität auseinandersetzen. Wie sich die/der Einzelne in der Jugendkultur positioniert, hängt unter anderem vom Verfügen über spezifische, jugendkulturelle Kapitalsorten ab. Der Inhalt · Internetnutzung, Grundlagen zu Identitätskonstruktion, Sozialisation und präsentativem Ausdruck, Forschungsfragen · Methodische Konzeption: Grounded Theory Methodology, Online-Ethnographie, Erhebung, Auswertung, Fallauswahl · Raumkonstruktion, Aneignung und Entwicklung im C Walk auf YouTube, Bedeutung spezifischer Kapitalsorten für die Strukturierung des Feldes · Dynamisierung von Raumerweiterung, -aneignung und Identitätskonstruktion Die Zielgruppen DozentInnen und StudentInnen der Medien-, Kommunikations- und Kulturwissenschaften, Pädagogik, Sozialen Arbeit und Soziologie sowie Forscher, die online-ethnographisch und nach der Methodologie der Grounded Theory arbeiten. Der Autor Christoph Eisemann promovierte an PH Ludwigsburg (Medienpädagogik). Er arbeitete als Online-Trainer in Schulen und in der französischen und deutschen Kulturvermittlung. Derzeit verantwortet er die Online-Kommunikation bei einem internationalen Design-Unternehmen in Basel.
1. Schlagwortkette Crip-Walk
YouTube
Jugendkultur
Identitätsentwicklung
SWB-Titel-Idn 420327827
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-06429-7
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500192618 Datensatzanfang . Kataloginformation500192618 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche