Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
428405908 Druckausg.: ‡Aktuelle Aspekte in der Dienstleistungsforschung |
812515447 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe-Ausgabe): ‡: Aktuelle Aspekte in der Dienstleistungsforschung |
ISBN |
978-3-658-08089-1 |
Name |
Meyer, Anton |
T I T E L |
Aktuelle Aspekte in der Dienstleistungsforschung |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
2015 |
2015 |
Umfang |
Online-Ressource (VII, 234 S. 9 Abb, online resource) |
Reihe |
Fokus Dienstleistungsmarketing |
Weiterer Inhalt |
Räumliche Distanz im HandelEinsatz von (Raum-)Düften bei Dienstleistern -- Kundenzufriedenheit und Kundenpreisverhalten -- Der Grundpreis in der Behavioral-Pricing-Forschung -- Customer Service Recover -- Humor in Dienstleistungsinteraktionen -- Service-Profit Chain -- Kundenbindung durch Kundenempfehlungen. |
Titelhinweis |
Druckausg.: ‡Aktuelle Aspekte in der Dienstleistungsforschung |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe-Ausgabe): ‡: Aktuelle Aspekte in der Dienstleistungsforschung |
ISBN |
ISBN 978-3-658-08090-7 |
Klassifikation |
KJSM |
KJS |
BUS043000 |
658.8 |
HF5410-5417.5 |
QQ 250 |
Kurzbeschreibung |
Räumliche Distanz im Handel -- Einsatz von (Raum-)Düften bei Dienstleistern -- Kundenzufriedenheit und Kundenpreisverhalten -- Der Grundpreis in der Behavioral-Pricing-Forschung -- Customer Service Recover -- Humor in Dienstleistungsinteraktionen -- Service-Profit Chain -- Kundenbindung durch Kundenempfehlungen. |
2. Kurzbeschreibung |
Der vorliegende Tagungsband präsentiert aktuelle Herausforderungen der Dienstleistungsforschung, die aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet werden, und zeigt vielfältige Lösungsansätze auf. Die Relevanz von Dienstleistungen in der Wirtschaft ist unverkennbar. Das Dienstleistungsmarketing und -management hat daher sowohl in der Praxis als auch in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung einen herausragenden Stellenwert eingenommen. Es handelt sich um die Beiträge des 17. Workshop Dienstleistungsmarketing, der im November 2013 an der Ludwig-Maximilians-Universität München veranstaltet wurde. Diese Workshops, die sich seit dem Jahr 1991 als Diskussionsplattform der deutschsprachigen Dienstleitungsforschung etabliert haben, leisten wertvolle Beiträge hierzu. Der Inhalt Räumliche Distanz im Handel Einsatz von (Raum-)Düften bei Dienstleistern Kundenzufriedenheit und Kundenpreisverhalten Der Grundpreis in der Behavioral-Pricing-Forschung Customer Service Recovery Humor in Dienstleistungsinteraktionen Service-Profit Chain Kundenbindung durch Kundenempfehlungen Die Zielgruppen Wissenschaftler, Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Dienstleistungsmanagement und -marketing, Handelsmanagement und -marketing In diesen Bereichen tätige Führungskräfte und Unternehmensberater Der Herausgeber Prof. Dr. Anton Meyer ist Lehrstuhlinhaber des Instituts für Marketing an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. |
1. Schlagwortkette |
Dienstleistung |
Marketing |
Kongress |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Dienstleistung -- Marketing -- Kongress |
2. Schlagwortkette |
Dienstleistung |
Marketing |
ANZEIGE DER KETTE |
Dienstleistung -- Marketing |
SWB-Titel-Idn |
420327150 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08090-7 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |
Siehe auch |
Volltext |
Siehe auch |
Cover |